Swiss Resource Capital AG |

Geburtstagskind Krügerrand

Am 3. Juli feierte der Krügerrand seinen 50. Geburtstag. Eine lange Erfolgsgeschichte steht hinter der Anlagemünze. In Gold zu investieren ist für jedermann möglich und heute mehr denn je von Bedeutung.

Die beliebteste Investmentmünze der Welt ist im Ausgabeland Südafrika sogar Zahlungsmittel. In ein diversifiziertes Portfolio gehören neben physischem Gold wie etwa dem Krügerrand auch Aktien von Unternehmen mit aussichtsreichen Goldprojekten.

In Frage kämen hier beispielsweise Corvus Gold oder GoldMining. Im Goldgräberland Nevada konzentriert sich Corvus Gold - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297690 - auf die Entwicklung seines North Bullfrog-Goldprojektes. Früher unter der Herrschaft von Barrick Gold, enthält die Liegenschaft rund 3,86 Millionen Tonnen Gestein (gemessene Ressourcen) auf zirka 72 Quadratkilometern. Durchschnittlich gilt es 2,55 Gramm Gold und 19,7 Gramm Silber je Tonne Gestein in Zukunft zu fördern.

GoldMining - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297557 - arbeitet an diversen Gold- und Gold-Kupferprojekten in Kolumbien (kürzlich Übernahme von Bellhaven Copper and Gold), Brasilien, Alaska und jüngst auch Kanada. Im übrigen gehört ein Uranprojekt zum Bestand des schuldenfreien Unternehmens.

Da der Euro gegenüber dem US-Dollar im Moment stark ist, kann physisches Gold derzeit im Euroraum günstig eingekauft werden. Vielleicht ist das vor der Sommerpause die letzte Gelegenheit physisches Gold für einen relativ günstigen Preis einzukaufen. Vom Krügerrand wurden in den 50 Jahren seiner Existenz weltweit 52 Millionen Unzen verkauft und nach wie vor ist er sehr beliebt.

Aufgrund des aktuellen Jubiläums wird der Krügerrand erstmalig auch in Platin und Silber verkauft. Zudem können zusätzliche limitierte neue Gewichtsgrößen erstanden werden. Die Kombination mit den sicherlich spekulativeren Goldaktien könnte eine gesunde Mischung des Portfolios bedeuten.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Web: http://www.resource-capital.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Keywords: Corvus Gold, GoldMining, Brazil Resources, Gold, Silber, Uran

Pressemitteilungstext: 757 Wörter, 6471 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 26.07.2017

Gold gegen Wertverlust

Kosten für Treibstoff, Nahrung und Wohnraum sind in den letzten Jahrzehnten enorm angestiegen. Eine Rechnung der Briten - bei uns dürfte es zwar wegen der damals stärkeren D-Mark und heute des Euros nicht ganz so hoch sein, tendenziell aber ähnl...
Swiss Resource Capital AG | 26.07.2017

Royalty ist Trumpf

Der größte Rohstoffhandelskonzern und einer der größten Bergbaugiganten der Welt, Glencore, wird seine Royaltys, also Lizenz- und Abgabebeteiligungen, in eine eigenständige Gesellschaft auslagern. So ist zumindest der Plan des erfahrenen Manage...
Swiss Resource Capital AG | 25.07.2017

NYSE-Handelsaufnahme von Caledonia Mining steht unmittelbar bevor