Swiss Resource Capital AG |

Kurze Verzögerung bei Altona Minings Transaktion aufgrund einer Naturkatastrophe

Am 24. Juni 2017 ereignete sich in der Provinz Sichuan ein tragischer Erdrutsch, weshalb sowohl leitendes ‚SRIG’-Personal als auch Funktionäre der Provinzregierung zur Unglücksstelle gerufen und mit anderen Aufgaben betraut wurden.

Wie der zukünftige australische Kupfer- und Goldproduzent Altona Mining (ISIN: AU000000AOH9 / ASX: AOH - https://www.youtube.com/watch?v=r1A9WS2N-BE -) zu Beginn dieser Woche mitteilte, verlief das mit der mit Sichuan Railway Investment Group Co., Ltd. ('SRIG') geplante Joint Venture nach Plan. Nun machte eine schreckliche Naturkatastrophe in der Provinz Sichuan den Unternehmen einen Strich durch den Zeitplan.

'SRIG' und Altona Mining planen eine Mine mit einer Verarbeitungskapazität von 7 Mio. Tonnen und einer Produktionskapazität von 39.000 Tonnen Kupfer und 17.000 Unzen Gold pro Jahr zu errichten. Um dies zu realisieren ist Altona Minings 'Cloncurry'-Kupfer-Gold-Projekt Gegenstand des geplanten Joint Ventures, in das die chinesische 'SRIG'- Group einen Betrag in Höhe von 213,53 Millionen USD investieren will. Durch diese Investition erlangt 'SRIG' 66 % am Joint Venture-Projekt. Mit dem Einbringen von 25 Mio. USD und dem 'Cloncurry'-Projekt verbleiben 34 % in Altona Minings Besitz.

Am 11. Mai 2017 haben die Unternehmen die vorletzte Genehmigung erhalten. Mit der Zustimmung der australischen Behörde für Auslandsinvestitionen (Australian Foreign Investment Review Board, 'FIRB') war der Zeitplan noch in Takt. Ausstehend ist nur noch die Genehmigung der chinesischen Kommission des Staatsrats zur Kontrolle und Verwaltung von Staatsvermögen (State-owned Assets Supervision and Administration Commission of the State Council, 'SASAC') der Provinz Sichuan in der Volksrepublik China. Diese ist erforderlich, damit die Finanzierung durch die 'SRIG'-Tochtergesellschaft China Sichuan International Investment Limited ('CSII') erfolgen kann. Diese Genehmigung, die eigentlich als reine 'Formsache' gilt, sollte bis Ende des Monats erteilt werden.

Doch dann ereignete sich am 24. Juni 2017 in der Provinz Sichuan ein tragischer Erdrutsch, der sogar zahlreiche Menschenleben kostete. Daraufhin wurde sowohl leitendes 'SRIG'-Personal als auch Funktionäre der Provinzregierung zur Unglücksstelle gerufen und mit anderen Aufgaben betraut. Deshalb kommt es nun zu einer kurzen Verzögerung des Projektgenehmigungsverfahrens. 'CSII' hat Altona aber bereits darüber informiert, dass man den Erhalt der formellen Genehmigung des 'SASAC' nun bis Mitte Juli 2017 erwartet.

Daher haben sich die Parteien auf einen neuen Abschlusstermin verständigt, der nun für den 21. Juli 2017 vorgesehen ist. Gleiches gilt auch für den kompletten Transaktionsabschluss, der jetzt auf den 11. August 2017 terminiert wurde.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 856 Wörter, 6982 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 16.11.2017

TerraX erweitert vererzte Zone Duck Lake 3km nach Osten und 2km nach Süden

Vancouver, B.C. - TerraX Minerals Inc. (TSX-V: TXR; Frankfurt: TX0; OTC Pink: TRXXF) meldet übertägige Probenergebnisse aus Nachfolgearbeiten auf der Struktur Duck Lake ("Duck Lake"), eines von 8 neuen hochgradigen Zielgebieten, die im Laufe der Fe...
Swiss Resource Capital AG | 16.11.2017

Endeavour Silver entdeckt bei Bohrungen im Bereich der Mine Palmilla poteniellen Haufenabbau

Vancouver, Kanada - 15. November 2017 - Endeavour Silver Corp. (NYSE: EXK, TSX: DER - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297486 ) gibt bekannt, dass das Unternehmen bei Erkundungsbohrungen im Konzessionsgebiet Parral im mexikanischen Bundess...
Swiss Resource Capital AG | 09.11.2017

Aurvista Gold Corporation erhält Bewilligung der Namensänderung in Maple Gold Mines Ltd.

8. November 2017 - Montreal (Quebec): Aurvista Gold Corporation ("Aurvista" oder das "Unternehmen") (TSX-V: AVA, OTC: ARVSF; Frankfurt: AV2 - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297950 ) freut sich bekannt zu geben, dass die geplante Namensä...