MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa |

Lockout-Tagout: Verriegeln, blockieren, absichern, prüfen, aufbewahren

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Personen- und Sachschäden lassen sich vermeiden mit den effektiven Lockout-Tagout Hard- und Softwarelösungen von MAKRO IDENT. Alle Systeme erfüllen Sicherheitsnormen in Deutschland, der EU und USA.

Als bekannter Brady-Distributor führt MAKRO IDENT das komplette Sortiment an Brady Lockout-Tagout Verriegelungen, Blockier- und Aufbewahrungssysteme, Boards, Sets, Sicherheitsschlösser, Schlösserträger und -stationen, Sicherheitskennzeichnungen und vieles mehr.

Für das Training von Mitarbeitern gibt es das bekannte professionelle Lockout/Tagout Schulungs- und Trainingsprogramm. Darin enthalten sind verschiedene Filme über Lockout-Tagout selbst, Richtlinien, Fallstudien, die LoTo-Programm-Erstellung, verschiedene Mehrzweck, elektrische und Ventil Lockout-Vorrichtungen, eine Anleitung für Ausbilder, ein Wissenstests für Mitarbeiter und weitere wichtige Informationen für Mitarbeiter und Arbeitssicherheitsleiter oder Ausbilder.

Zum Erstellen von Verfahrensanweisungen, wenn Mitarbeiter Reparaturen oder Wartungen an Maschinen und Anlagen vornehmen müssen, steht eine einfach zu bedienende Software namens Lockout-Writer, die in Wort und Bild erstellt werden kann, zur Verfügung. Wer umfangreichere Verfahrensanweisungen erstellen möchte und auch Zutrittsgenehmigungen erstellen muss, Wartungsverfahren für die Anlagen- und Gerätesicherheit, verwendet die cloudbasierte Software LINK360. Bei dieser Software sind Schulungen allerdings unumgänglich, die ebenfalls von MAKRO IDENT angeboten werden.

Nachdem Mitarbeiter und auch Arbeitssicherheitsbeauftragte, aufgrund der Schulungsvideos nun wissen, welche Absperrungen für welche Kugelhähne, Durchgangsventile usw. verwendet werden müssen, können sie das kompletter Sortiment bei MAKRO IDENT beziehen. Selbstverständlich ist eine fachgerechte Beratung inklusive, falls ein Mitarbeiter oder Arbeitsicherheitsleiter nicht weiß, welche Absperrung oder welches Blockiersystem er für sein Ventil, seine Drosselklappen oder bestimmte Schutzschalter benötigt.

Für die meisten Kugelhähne, Durchgangsventile, Gas- und Luftleitungen, Drosselklappen, Schutzschalter, Notausschalter, Drucktasten, Schraub- und Flachsicherungen, Steckerverbindungen und vieles mehr, gibt es bei MAKRO IDENT meist passende Vorrichtungen zum Absperren, Blockieren und Verriegeln, in verschiedenen Größen und teils auch in unterschiedlichen Farben. Diese Systeme entsprechen alle den gesetzlichen Vorschriften, die in USA, Europa, Deutschland, der Schweiz und Großbritannien gelten.

Zu den genannten Verriegelungen hat MAKRO IDENT auch eine große Auswahl verschiedener Sicherheitsschlösser mit unterschiedlichen Schließsystemen wie z.B. gleichschließend, nicht gleichschließend, mit Master Key (Hauptschlüssel) und Grand Master Key (Generalschlüssel). Die Schlösser sind in verschiedenen Größen, Materialien und Farben erhältlich. Für die Schlösser gibt es Schlösserstationen, für die Wandmontage oder zum Tragen, sowie Schlösserträger für den mobilen Einsatz.

Bei MAKRO IDENT findet man zudem das komplette Sortiment an 6000 Rohrmarkierern, einige Hundert Sicherheitsschilder (ISO7010), Bodenmarkierungen, Energiequellen-Anhänger, Warnanhänger und auch Schilderdrucker, mit denen man die Sicherheitsschilder und Rohrmarkierungen ein- oder mehrfarbig ausdrucken kann.

Um die jeweiligen Schlösser, Verriegelungen etc. aufbewahren zu können oder mitnehmen zu können, gibt es Werkzeugkästen, Gürteltaschen, größere Umhängetaschen, Gruppenverschlusscenter, Lockout-Tafeln und Lockout-Stationen für die Wandmontage. Außerdem werden auch Shadowboards ganz nach Kundenwunsch erstellt.

Weitere Informationen sind zu dem Lockout-Tagout Gesamtsortiment finden unter: www.lockout-tagout.de

Für einen sauberen, sicheren und rutschfreien Arbeitsplatz hat MAKRO IDENT auch hochsaugfähige Ölbindemittel, Universal-Bindevliese und Chemikalienbindemittel im Sortiment, die über eine eigene Homepage www.spc-oelbindemittel.de zu finden sind.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 4394 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 24.07.2017

Reinigungsbeständiges Traceability-Etikett für Leiterplatten

Heutzutage werden bei der Leiterplattenfertigung wesentlich aggressivere Reinigungsverfahren verwendet, um komplexere und enger bestückte Leiterplatten von Verunreinigungen zu befreien. Im Vergleich zu herkömmlichen Reinigungsprozessen, werden bei ...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 24.07.2017

Leiterplatten- und Bauteil-Kennzeichnung mit Spezialetiketten B-7727

Das hochleistungsfähige und äußerst zuverlässige Polyimid-Etikett mit der Bezeichnung B-7727 ist speziell für Traceability-Anwendungen entwickelt worden und kann automatisch auf Leiterplatten oder Bauteile aufgebracht werden. Das Material B-77...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 11.07.2017

Brady Etiketten, Drucker und Farbbänder vom Brady-Distributor

Als Brady Premium-Distributor verfügt MAKRO IDENT über das gesamte Brady-Portfolio an Kennzeichnungs- und Arbeitssicherheitslösungen. Unter den Kennzeichnungslösungen befinden sich das komplette Sortiment an Etiketten, Schrumpfschläuchen, Typens...