Nina Kreutzfeldt - Coaching & Beratung |

Neues Online-Angebot: Biztopia unterstützt Unternehmer, Freiberufler und Solopreneure beim sinnvollen Wachstum

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Reichhaltige Materialien für alle, die ihr Business so weiterentwickeln wollen, wie es zu ihnen passt

Hamburg, 4. Juli 2017: Heute startet Biztopia, ein innovatives Online-Angebot speziell für Inhaberinnen und Inhaber kleinerer Firmen. Unter www.biztopia.de finden Unternehmer, Freiberufler und andere Selbständige ab sofort viele wertvolle Dinge, die sie dabei unterstützen, ihr Business sinnvoll wachsen zu lassen.

Hierzu zählt neben praxisnahen Impulsen in regelmäßigen Blog- und Podcast-Beiträgen eine wachsende Bibliothek mit Arbeitsblättern. Diese Worksheets können kostenlos heruntergeladen werden. Das neue Angebot schließt eine Lücke: Während es für Startups und andere Gründer zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten gibt und größere Firmen oft spezialisierte Unternehmensberatungen zu Rate ziehen, sind kleiner Unternehmen häufig auf sich gestellt. Wer sein Business weiterentwickeln möchte, sei es aufgrund einer akuten Krise oder aus Freude am Wachstum, für den bietet Biztopia eine Fundgrube an Materialien und individuelle Unterstützung.

Entwickelt wurde das Angebot von Nina Kreutzfeldt aus Hamburg. Die langjährige Unternehmerin berät als Business und Unternehmercoach häufig Selbständige. "Mit Biztopia möchte ich Menschen, die beruflich auf eigenen Beinen stehen, einen Pool an Impulsen, Tools und Materialien an die Hand geben, mit denen sie zunächst einmal eigenständig im Sinne von ‚Do-it-yourself' starten können," erläutert sie. "Die allermeisten brauchen keine Antworten von der Stange, sondern selbst gestaltete Lösungen, die zu ihnen persönlich passen. Die abgestimmt sind auf ihre Stärken, Bedürfnisse und Lebensziele." Wer sich dabei persönliche Unterstützung wünscht, für den gibt es ein Premium-Angebot sowie individuelle Coaching-Möglichkeiten.

Herzstück von Biztopia ist eine speziell für kleinere Unternehmen, Freiberufler und Solopreneure entwickelte Analyse zur Standortbestimmung. Anhand von sechs Dimensionen wird zunächst der Status quo betrachtet. Hierzu wird geprüft, wo jemand mit seinem Unternehmen bzw. seiner Freiberuflichkeit aktuell steht und in welchen Bereichen er ansetzen könnte, um sein Business entsprechend seiner Ziele und Bedürfnisse weiterzuentwickeln. Anschließend werden im persönlichen Dialog passgenaue Lösungen entwickelt. Die komplette Biztopia-Analyse ist Teil des Premium-Angebots. Einen Ausschnitt daraus sowie einen Leitfaden für eine eigenständige Momentaufnahme gibt es kostenlos für alle, die sich bei Biztopia neu registrieren.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nina Kreutzfeldt (Tel.: 040-64 85 54 09), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 3016 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Nina Kreutzfeldt - Coaching & Beratung

Weitere Pressemitteilungen von Nina Kreutzfeldt - Coaching & Beratung lesen:

Nina Kreutzfeldt - Coaching & Beratung | 26.06.2013

Coaching für Führungskräfte: Virtuelle Teams erfolgreich aufbauen und leiten

Die Hamburger Beraterin und erfahrene Managerin kennt die Herausforderungen der Arbeit in internationalen und interkulturellen Teams aus ihrem eigenen Berufsleben: "Ich habe fünf Jahre lang in virtuellen Teams im IT- und Medienbereich gearbeitet und...