Gesucht: Mutige Frauen mit Unternehmergeist!

Von JJ Darboven GmbH & Co.KG

Bewerben Sie sich noch jetzt für den Darboven IDEE-Förderpreis.

Sie sind kreativ, haben eine innovative Business-Idee entwickelt oder sind eine engagierte Gründerin? Dann bewerben Sie sich jetzt noch bis zum 31. Juli 2017 und sichern Sie ihrem Unternehmen eine Prämie von bis zu 50.000 Euro!

Der Darboven IDEE-Förderpreis ist die einzige nationale Auszeichnung für innovative Ideen für Unternehmensgründungen von Frauen. Albert Darboven rief den Preis 1997 ins Leben, um ein Signal zu setzen: „Ich bin immer wieder begeistert über das hohe unternehmerische Potenzial von Frauen, das nach wie vor viel zu wenig gefördert wird.“. Selber ein Pionier seiner Zeit, möchte er mehr Frauen Mut machen, den Weg in die unternehmerische Selbstständigkeit zu Wagen und nach vorne zu gehen.  Der Stifter und die Jury freuen sich auf unternehmerische wie erfolgversprechende, kreative Business-Konzepte aus allen Wirtschaftsbereichen. Teilnahmeberechtigt sind Existenzgründerinnen und Unternehmerinnen, die nicht länger als drei Jahre selbstständig sind. Fünf Bewerberinnen erhalten die Chance, sich und ihre Geschäftsidee vor einer hochkarätgen Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Rolf Eggert zu präsentieren. Die Preisverleihung findet am 16. November 2017 in Hamburg statt.

Um den ersten Schritt in Richtung innovative Förderung zu gehen, können alle interessierten Bewerberinnen mit klugen Ideen noch bis zum 31. Juli 2017 mit dem Bewerbungsbogen, erhältlich unter unter www.darboven.com, teilnehmen.

Zum Unternehmen J.J.Darboven:

J.J.Darboven wurde am 21. März 1866 von Johann Joachim Darboven in Hamburg gegründet. Das erfolgreiche hanseatische Familienunternehmen wird mittlerweile in vierter Generation geführt von Albert Darboven. Mit einem umfassenden Produktangebot aus Kaffee (z.B. IDEE KAFFEE, EILLES KAFFEE, Café Intención, Alberto, Mövenpick und Sansibar), Tee (z.B. EILLES TEE, PLATEANUM) und Kakao (COCAYA) ist das Unternehmen Marktführer im Außerhausbereich und überzeugt mit seinen Kaffeemarken auch im Lebensmitteleinzelhandel. J.J.Darboven steht für Qualität, Tradition und Innovation. Die Firmengruppe ist aktuell in neun europäischen Ländern aktiv.