info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
tredition GmbH |

Erfolgsfaktoren deutscher Startups im Bereich Digital Fitness - eine qualitative Unternehmens-Analyse

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Regina Staab nimmt in "Erfolgsfaktoren deutscher Startups im Bereich Digital Fitness" aktuelle betriebswirtschaftliche Fragestellungen unter die Lupe.

Die meisten Branchen passen sich nach und nach dem technischen Wandel und der fortschreitenden Digitalisierung an, da sie erkannt haben, dass sie mit der Zeit gehen müssen, um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben. Auch die Fitness- und Gesundheitsbranche ist keine Ausnahme. Viele der technischen Entwicklungen sind aus den Unternehmen dieser Branche nicht mehr wegzudenken. High-Tech-Fitnessgeräte sorgen für einen Mehrwert in Fitnessstudios und Fitness-Apps und Online-Plattformen werden immer beliebter. Doch was trägt eigentlich zum Erfolg der Unternehmen bei? Warum kann ein Fitnessanbieter mehr Erfolg mit den gleichen Tools vorweisen als ein anderer? Was ist wirklich der Erfolgfaktor Nummer 1?



Genau diesen Fragen widmet sich das Buch "Erfolgsfaktoren deutscher Startups im Bereich Digital Fitness" von Regina Staab. Der Band ist ein Teil der Reihe BWL-Hochschulschriften, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, Beiträge zu aktuellen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen zu leisten. Im vorliegenden Band rund um die Fitness- und Gesundheitsbranche werden u.a. bestehende Ansätze der sekundären Erfolgsfaktorenforschung analysiert und eine Reihe von Experteninterviews geführt und ausgewertet sowie Ergebnisse der sekundären und primären Erfolgsfaktorenforschung gegenübergestellt, mit dem Ziel, wichtige Einflussfaktoren des Erfolgs aufzudecken. Basierend auf diesen Ergebnissen werden schließlich Handlungsempfehlungen für Gründung und Management eines Startups im Digital Fitness-Bereich abgeleitet.



"Erfolgsfaktoren deutscher Startups im Bereich Digital Fitness" von Regina Staab ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-2716-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2683 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: tredition GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von tredition GmbH lesen:

tredition GmbH | 21.06.2018

Die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) - Praktische Tipps für KMUs und Vereine

Es gibt bereits viel Literatur - in Buchform und online - rund um das Thema Datenschutz. Obwohl die Kommentare von Juristen, diverse Loseblattsammlungen, Veröffentlichungen der Aufsichtsbehörden für den Datenschutz, Zeitschriften, Bücher, Arbeit...
tredition GmbH | 21.06.2018

Beiträge zur Geschichte der Schultenhöfe in der westfälischen Grafschaft Mark - Historische Einblicke

Bauernhöfe waren im Mittelalter und bis ins 19. Jahrhundert ein zentraler Bestandteil der menschlichen Gesellschaft. Ohne Bauern ging nichts. Doch das alltägliche Leben auf einem Bauernhof aus der damaligen Zeit hat wenig mit einem modernen Bauernh...
tredition GmbH | 21.06.2018

Zuerst einmal: Willkommen in Rumänien - Der Mythos Transsilvanien

Die Zeiten, in denen man an Vampire glaubte sind, längst vorbei. Sie sind für die Menschen im 21. Jahrhundert nichts mehr als eine Gruselgeschichte. Doch Erhan Helsing weiß es besser, denn er untersucht die Natur jener Schattenwesen schon seit sei...