Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Der Sommer der beruflichen Entscheidungen

Hamburger Headhunter ebnet mit vielen frischen Stellenangeboten den großen Schritt auf der Karriereleiter

Kontrast Personalberatung GmbH hat Rekrutierungsaufträge für mehrere Hidden Champions erhalten. Konjunkturaufschwung verschärft die Krise des Fachkräftemangels. Unter anderem qualifizierte Führungspositionen für die Bereiche Vertrieb, Ingenieurwesen und Sales Management in unbefristeter Festanstellung vakant

Der Arbeitsmarkt wird diesen Sommer von beruflichen Neuanfängen und karrierebedingten Jobwechseln geprägt sein, denn die Chance seinem Karriereziel schon 2017 näher zu kommen, ist realistischer als je zuvor: Die DIHK (Deutsche Industrie- und Handelskammertag) erwartet bis zum Ende des Jahres 500.000 neue Beschäftigte - besonders qualifizierte Fach- und Führungskräfte für den Mittelstand stehen dabei im Focus vieler Unternehmen.

Aber das geeignete Personal fehlt: Daher geht bei vielen Chefs gerade zum Ende des 3. Quartals die Angst um, die eigenen Beschäftigten könnten kündigen, weil ihnen ein höher honoriertes Jobangebot vorliegt und Sie spätestens im neuen Jahr bei einem Konkurrenten anfangen zu arbeiten. Anderseits fällt es Ihnen schwer, zusätzliche und passende Arbeitskräfte zu finden.

Professionelle Hilfe holen

Daher beauftragen viele Unternehmen Headhunter, um qualifiziertes Personal zu rekrutieren. Der Kontrast Personalberater GmbH merkt den wirtschaftlichen Aufschwung und den daraus resultierenden Fach-und Führungskräftemangel, denn sie haben zurzeit viele frische Mandate von mittelständischen Unternehmen bekommen, die händeringend nach neuem Personal suchen. Da eigene geschaltete Stellenangebote im Print- und Onlinebereich nicht die erhoffte Wirkung erzielen, vergibt der Mittelstand die Suche immer häufiger an die Rekrutierungs-Profis aus Hamburg.

Sales Manager gesucht

Interessant dürften dabei beispielhaft die beiden Stellenangebote der Personalberater von der Hamburger Alster aus dem Vertriebsbereich sein: Gesucht wird ein Sales Manager Inspektionssysteme mit einem abgeschlossenen ingenieurwissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation - idealerweise auch mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Das moderne High Tech Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland braucht einen Mitarbeiter mit Englischkenntnissen und Vertriebserfahrung im High Tech Produktionsumfeld für das Gebiet Süddeutschland und Europa.

Ein weiteres Angebot aus diesem Bereich ist nicht weniger attraktiv: Sales Manager Medizintechnik bei einem der führenden Hersteller von zahnärztlichen Verbrauchs- und Investitionsgütern für das Vertriebsgebiet Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Kandidat sollte ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Abschluss im Bereich der Medizintechnik vorweisen, Vertriebserfahrung im medizinischen Umfeld haben, Englisch sprechen – Spanisch- oder Französischkenntnisse sind erwünscht – und eine hohe Reisebereitschaft mitbringen.

Keine Initiativbewerbungen

Firmenwagen - auch zur privaten Verfügbarkeit -, Möglichkeit des Home-Office, attraktives Vergütungspaket und unbefristete Festanstellung sind ebenso bei beiden Stellen inklusive, wie ein kollegiales und unterstützendes Team im Innendienst. Weitere Anforderungen befinden sich in den Stellenausschreibungen.

Die Personalberater von Kontrast Consulting GmbH raten dringend davon ab, Initiativbewerbungen einzureichen – das Anforderungsprofil der ausgeschriebenen Stellenangebote muss vollständig erfüllt werden, um eine realistische Chance zu erhalten.

Begleitung im kompletten Bewerbermanagement

Für potentielle und geeignete Kandidaten übernimmt die doppelt zertifizierte Kontrast Personalberatung GmbH das komplette Bewerbermanagement und sichert darüber hinaus eine strikte Einhaltung des Datenschutzrechts zu. Die Dienstleistungen sind für die Bewerber selbstverständlich kostenlos und ohne schriftliche Einwilligung stellensuchender Interessenten werden keinerlei personenbezogene Daten weitergegeben.

Aktuell haben die Hamburger Personalberater weitere karrierefördernde Stellenangebote zur Besetzung übertragen bekommen.

Über Kontrast Consulting GmbH:

Die Headhunter-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen im deutschsprachigen Raum. Durch die langjährigen Branchenkontakte und ein umfassendes Kandidatennetzwerk ist Kontrast besonders bei der Suche nach Führungskräften für mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen führend. Das Team des Unternehmens, gegründet 1993 in Hamburg, besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern.

Web: http://www.kontrast-consulting.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Headhunter Vertrieb, Headhunting Vertrieb, Headhunter Führungskraft, Fachkraft, Führungsposition, Kontrast Hamburg, Headhunter, Headhunting, Headhunter Hamburg, Headhunting Hamburg, Headhunter Deutschland, Headhunting Germany, Headhunter GmbH, Stellenange

Pressemitteilungstext: 559 Wörter, 5800 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41