info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
tredition GmbH |

Unternehmen Wampenschmelze - Bissige Satire auf den Schlankheits- und Schönheitswahn

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Rudolf Kowalleck kritisiert in "Unternehmen Wampenschmelze" den modernen Wahn nach dem perfekten Aussehen.

Der Protagonist des Romans, Mike Hartmann, ist sichtbar zu dick. Aus diesem Grund beginnt er die Mitgliedschaft bei den "Fettwächtern". Das Problem ist, dass die dickmachenden, verführerischen Nahrungsmittel an jeder Ecke lauern und es schwer ist, diesen zu widerstehen. Die Herausforderung wird noch härter, als Mikes Tochter ihr Studium abbricht, um als Erotikdarstellerin Erfolg zu suchen. Ganz nebenbei muss er eine politische Intrige aufklären. Die Diät wird dabei schnell zu einer Nebensache, die gerne mal übersehen wird, denn immerhin braucht Mike bei all diesen Problemen etwas, das ihn aufmuntert und ihm frische Energie schenkt.



Der humorvolle Roman "Unternehmen Wampenschmelze" ist ein unterhaltsames Plädoyer gegen den Schönheits- und Schlankheitswahn von heute. Rudolf Kowalleck zeigt in einem heiteren und oft auch selbstironischen Werk, dass es auch anders geht - und gehen sollte! "Unternehmen Wampenschmelze" kommt zuweilen bissig und satirisch, aber immer menschlich und unterhaltsam daher. Eine Lektüre, die auf witzige Weise zum Nachdenken über gesellschaftliche Zwänge verführt.



"Unternehmen Wampenschmelze" von Rudolf Kowalleck ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-2904-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2161 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: tredition GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von tredition GmbH lesen:

tredition GmbH | 25.04.2018

Mit den eigenen Zähnen ins Gras beißen - Ratgeber für orale Gesundheit

Es gibt viele Menschen, die am Ende ihres Leben kaum noch eigene Zähne haben. Das muss nicht sein, wenn man dem Zahnarzt und sich selbst die richtigen Fragen stellt. In "Mit den eigenen Zähnen ins Gras beißen" von Beatrice Achard erhalten die Lese...
tredition GmbH | 23.04.2018

GELD - Sachbuch rund um die Geschichte des Geldes in der Menschengeschichte

Jeder Mensch muss sich im Laufe seines Lebens mit dem Thema Geld beschäftigen, doch die Vorstellungen rund um Münzen, Scheine und Konten laufen weit auseinander. Theoretisch weiß jeder, was Geld ist und wofür es gut ist, aber ein tief greifendes ...
tredition GmbH | 23.04.2018

Out of my hands - Die wahre Geschichte einer jungen Frau

Dorothea hatte ein Leben, von den viele andere Frauen nur träumen können: Sie hatte eine behütete Kindheit in einer Familie, die sie liebte. Daraufhin folgte eine solide Berufsausbildung und eine Heirat aus Liebe. Alles ändert sich, als sie mit E...