Secura GmbH |

Besitzen Sie eine co.uk-Domain? Dann erhalten Sie eine Uk-Domain zwei Jahre kostenfrei

Eine Domain direkt unter .uk ist merkfähiger. Damit besitzt sie eine wichtige Voraussetzung dafür, daß Kunden und Lieferanten sie auch merken können.

Die Nutzer konnten früher nur uk-Domains auf dem Third Level registrieren. Beispiel: com-domains.org.uk.

Die Domainfamilie aus Großbritannien hat inzwischen ein neues Familienmitglied: NOMINET hat uk-Domains auf dem Second Level eingefüht. Beispiel: Business.uk. Das Motto der Kampagne von NOMINET lautete: "Je kürzer-desto schärfer." Die uk-Domains auf dem Second Level sind kürzer- und daher merkfähiger. Die Merkfähigkeit ist ein entscheidender Faktor bei dem Marketing einer Webseite.

Inhaber von .co.uk-Domains können bis 2019 das Recht geltend machen, bevorzugt die Schwesterdomains unter der kurzen.uk zu registrieren. Wenn sie von diesem Recht nicht Gebrauch machen, kann jeder diese Domains unter .uk registrieren. Für Domaininhaber von Namen unter offiziellen Subdomains wie .org.uk, me.uk, ltd.uk, plc.uk etc. gilt dieses Vorrecht nur, wenn niemand den gleichen Namen unter co.uk registriert hat. Das Vorrecht ist an die Domain, nicht an den Inhaber gebunden, so daß es im Fall der Veräußerung der Domain auf den Käufer mitübergeht.

Damit Sie Ihr Recht nicht verlieren, die Schwester-Domain zu erhalten, macht NOMINET-Mitglied Secura folgenden Vorschlag:

Sie können die Schwester-Domains unter .uk zwei Jahre kostenfrei registrieren.

Anschließend zahlen Sie die normale Domaingebühr.

Hans-Peter Oswald von Domainregistry.de erläutert: "Es ist für Unternehmen ratsam, wenn möglich, sich den eigenen Namen, wichtige Marken etc. unter alle englischen Domains zu sichern - mindestens unter den co.uk-domains, org.uk-domains als auch unter den kurzen uk-domains. Es kann eine brisante Situation entstehen, wenn ein Mitwettbewerber beispielsweise mit dem gleichen Namen unter .uk Konkurrenz macht."

Wenn Sie sich für eine Domain interessieren, die jemand anders gehört, aber Sie die Domain haben wollen, können Sie den Monitoring-Service des ICANN Registrars Secura in Anspruch nehmen.

Kürzlich kam zu der beachtlichen Liste der überwachten Domains auch die uk-domains hinzu. Die uk-Domains sind nach den de-Domains die zweitgrößte Länder-Domain der Welt.

Marc Müller
http://www.domainregistry.de/monitor-domains.html Kontakt
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
secura@domainregistry.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans-Peter Oswald (Tel.: +49 221 2571213), verantwortlich.

Keywords: Uk-Domain,Uk-Domains,.uk,ukdomain,ukdomains,UK,Großbritannien,britische Domains,englische Domains,co.uk-Domain,co.uk-Domains,.co.uk

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2718 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Secura GmbH

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 zählte Secura zu den Besten beim Industriepreis. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: secura@domainregistry.de

Weitere Pressemitteilungen von Secura GmbH lesen:

Secura GmbH | 12.02.2019

Love-Domains, Mom-Domains oder Dad-Domains - ein ungewöhnliches Geschenk zum Valentinstag

Koeln, 12.02.2019 (PresseBox) - Bald ist es wieder soweit: Es wird Valentinstag. Der Valentinstag gehört zu den festlichen Anläßen, die Männer sehr gern vergessen. 2019 ist der 14. Februar der Valentinstag. Das ist bereits der kommende Donnerstag...
Secura GmbH | 09.02.2019

Geheimtip: Pfiffige Gags mit Ist-Domains bringen mehr Traffic

Koeln, 09.02.2019 (PresseBox) - Ein "domain hack" hat nichts mit dem hacking einer Domain bzw. einer Webseite zu tun. Ein "domain hack" ist ein werbewirksamer Gag, der die Endung einer Top Level Domain mit dem Teil eines Wortes zu einem Begriff zusam...
Secura GmbH | 08.02.2019

.Istanbul: Premium isimleri kaçırmayın

Koeln, 08.02.2019 (PresseBox) - Google aramalarında üst sıralara çıkmanıza olanak sağlayan Nokta İstanbul Premium alan adları satışa çıktı. En değerli alan adları olma özelliği taşıyan premium isimlere sahip olup dijital dünyada ...