Jeans - ein zeitloser Klassiker

Von Terra Incognita GmbH

Es gibt wohl kaum ein zweites Kleidungsstück, das sich so großer Beliebtheit erfreut und das in jeder Altersgruppe - und geschlechterübergreifend. Es findet sich in jedem Kleiderschrank mindestens eine, es gibt dutzende, wenn nicht sogar hunderte Variationen, Farben und Schnitte und sie ist seit ihrer Erfindung nie aus der Mode gekommen. Die Rede ist natürlich von nichts anderem als der klassischen Jeans.

Doch woher kommt eigentlich dieses populäre Kleidungsstück, das die Kleiderschränke weltweit regiert? Die meisten werden jetzt an Amerika, Cowboys, den Wilden Westen und DIE Denim Marke schlechthin, Levi’s, denken. Auch wenn Levi Strauss Denims für amerikanische Arbeiter erfunden hat, hat die Jeans ihren Ursprung in Italien. Die ersten Modelle wurden aus einem Baumwollgewebe aus Genua hergestellt. Der französische Name für Genua  ist Gênes, was, amerikanisch ausgesprochen, ein bisschen wie “Jeans” klingt. Und somit hat sich der Name entwickelt.

Wieso Jeans so beliebt sind, ist eigentlich einfach und simpel erklärt. Sie passen schlichtweg zu fast allem und ist ein regelrechtes Stylingwunder, was zu den verschiedensten Gelegenheiten und Anlässen getragen werden kann. Blusen, Blazer, Sweatshirts oder einfach das klassische T-Shirt - alles passt auf seine ganz eigene Art und Weise zu dem stylischen Kleidungsstück für die Beine. Unterschiedlichste Schnitte und Farben sorgen für genügend Abwechslung und eine breite Auswahl an Möglichkeiten sein Outfit zu gestalten. Hier sind so gut wie keine Grenzen gesetzt: Von hauteng bis locker und weit, von klassisch blau bis bunt und mit Aufnähern ist an Jeans nahezu alles vorhanden.

Ist man auf der Suche nach Jeans, ist für viele der Gang in die Boutique in der Nähe der erste Weg. Legt man allerdings wert auf eine große Auswahl, können Luxus Suchmaschinen wie Lusea das richtige Mittel sein, da hier ein großes Angebot an Produkten gegeben ist. Warum? Lusea durchsucht dutzende Webseiten nach Produkten und listet alle verfügbaren übersichtlich auf einer Seite auf, sodass man das Sortiment von allen Partnershops auf einen Blick hat.