PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ipanema2c relauncht die REFO-Fortbildungswoche.

Von ipanema2c brand communication gmbh

Mehr Marke, mehr Austausch, mehr Inspiration für die Reformhausbranche.

Die REFO-Fortbildungswoche ist das bedeutendste Event der Reformhausbranche. Hochklassige Referenten und wichtige Branchenvertreter finden sich jedes Jahr in St. Moritz zusammen. Für 2018 haben die Organisatoren ihre Kommunikation von der Markenagentur ipanema2c komplett überarbeiten lassen. "Es war an der Zeit, dieser Top-Veranstaltung ein neues Image zu geben und sie auch nach außen aufzuwerten", erklärt Olaf Bruno Pahl, GF Strategie & Beratung der ipanema2c brand communication gmbh. Das Logo wurde überarbeitet, um die Tradition, die Aktualität und die besondere Bedeutung des Events abzubilden. Die Neugestaltung der Webpräsenz erfolgte unter www.refo-fortbildungswoche-st-moritz.de. Weitere Infos unter www.ipanema2c.de
Die REFO-Fortbildungswoche ist das bedeutendste Event der Reformhausbranche. Hochklassige Referenten und wichtige Branchenvertreter finden sich jedes Jahr in St. Moritz zusammen. Für 2018 haben die Organisatoren ihre Kommunikation von der Markenagentur ipanema2c komplett überarbeiten lassen. "Es war an der Zeit, dieser Top-Veranstaltung ein neues Image zu geben und sie auch nach außen aufzuwerten", erklärt Olaf Bruno Pahl, GF Strategie & Beratung der ipanema2c brand communication gmbh. Das Logo wurde überarbeitet, um die Tradition, die Aktualität und die besondere Bedeutung des Events abzubilden. Die Neugestaltung der Webpräsenz erfolgte unter www.refo-fortbildungswoche-st-moritz.de Ralf Andereya, GF Konzept & Kreation, fasst zusammen: "Die REFO-Fortbildungswoche kommuniziert jetzt offensiver, selbstbewusster und zeitgemäßer". Mehr unter www.ipanema2c.de

Viel Erfahrung. Gemeinsame Entwicklung.
ipanema2c betreut namhafte Kunden aus der Reformhausbranche. Deshalb setzten Christian Nowotny, geschäftsführender Gesellschafter der C. J. Nowotny Unternehmensberatungsgesellschaft mbH und verantwortlich für die Veranstaltung sowie Peter Schürmann vom Reformhaus® Bacher, seit diesem Jahr ebenfalls mit der Organisation beauftragt, auf die Erfahrung der Markenagentur. Teil des gemeinsam entwickelten Konzeptes ist eine offenere Kommunikation und mehr Dialog. Deshalb werden z.B. die Referenten sowie das Programm sukzessiv in die neue Website integriert - einer der Key-Note Speaker wird u.a. der Journalist Horst Kläuser sein. Teilnehmer und Interessierte können das alles verfolgen und werden animiert, die Seite regelmäßig zu besuchen.

Auf geht´s für die Reformhausbranche.
Die REFO-Fortbildungswoche ist fester Bestandteil in den Kalendern von Reformhausbetreibern und bei Herstellern von Reformhausprodukten. Unter dem Motto "Auf geht´s" findet sie vom 13. bis 20. Januar 2018 in St. Moritz zum 51. Mal statt. Als Sponsoren konnten bereits folgende Unternehmen gewonnen werden: Alsiroyal, Annemarie Börlind, Aronia, Arya Laya, Dr. Balke, Bergland, biosa, Dr. Dünner, Dr. Grandel, Dr. Johanna Budwig, Eden, grano Vita, Heirler, Heliotrop, Holo, hübner, Lebensbaum, Lihn, Linusit, natura, Neuseelandhaus, Panaceo, P. Jentschura, Pural, Raab, Rabenhorst, Reformhaus Kurier, Roter Gingseng, Santaverde, Salus, Sanatura, SonnenMoor und Vitaquell. Sie alle profitieren von der neuen Gestaltung. "Positive Rückmeldungen und steigende Zugriffzahlen zeigen, dass das Konzept aufgeht. Die neue visuelle Präsenz fällt in der Branche auf", freuen sich Christian Nowotny und Peter Schürmann. Einblicke und Anmeldung unter: www.refo-fortbildungswoche-st-moritz.de

Über ipanema2c brand communication GmbH
Die Wuppertaler Kommunikationsagentur hat sich auf das Thema Marke und die effektive Kommunikation zum Consumer - 2C - spezialisiert. Berater, Strategen, Texter und Grafiker arbeiten täglich an der Verwirklichung integrierter Konzepte für unterschiedlichste Branchen und Unternehmen. Von der Kombination aus Markenerfahrung und dem Selbstverständnis als Business Building Partner profitieren aktuell Kunden wie DURIT, Medtronic, MEDION, Samina, Schäfer-Shop, TeandM, Von Essen Bank, iMPREG oder ZWILLING. Web: www.ipanema2c.de Kontakt
ipanema2c brand communication gmbh
Olaf Bruno Pahl
Ferdinand-Thun-Str. 44
42289 Wuppertal
020269357323
info@ipanema2c.de
http://www.ipanema2c.de

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Olaf Bruno Pahl (Tel.: 020269357323), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 465 Wörter, 3977 Zeichen. Artikel reklamieren

Wir sind ipanema2c.
ipanema2c ist eine Agentur für Kommunikation. Unsere Arbeit ist darauf ausgerichtet, Unternehmen, Marken, Produkte und Mitarbeiter erfolgreich zu machen. Dabei nutzen wir unsere Erfahrung, sind offen für Neues und haben Freude daran, uns beim Machen weiter zu entwickeln.

Wir kommunizieren Marken.
Kaufentscheidungen fallen heute zu jeder Zeit, an jedem Ort, in jedem Medium. Und je vielfältiger der Mix von Informations- und Vertriebskanälen ist, umso wichtiger wird es, als Marke zu sprechen – EINHEITLICH, KLAR, ERKENNBAR.

Wir verstehen uns als „BUSINESS BUILDING PARTNER“. Wir legen Wert auf nachhaltige Beziehungen. Weniger auf einmaligen Erfolg. Das heißt: Unsere Kommunikationslösungen müssen nicht zwangsläufig in einer Kampagne enden.


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 3

Weitere Pressemeldungen von ipanema2c brand communication gmbh


23.01.2020: Die Wuppertaler Markenagentur ipanema2c gewinnt aLEO Pferdesport. Das 2019 in Remscheid gegründete Start-Up fokussiert sich mit seinem Produktspektrum auf die Sicherheit für Pferd und Reiter. ipanema2c soll aLEO von Beginn an markenprägend kommunizieren. Deshalb visualisiert bereits das aLEO-Logo die besondere Verbindung zwischen Mensch und Pferd, die ein wesentliches Element der Unternehmensphilosophie darstellt. Die weiteren Maßnahmen - insbesondere der aLEO-Online Shop, der im zweiten Quartal 2020 startet - sollen diese Haltung und die daraus resultierende Einzigartigkeit von aLEO klar ... | Weiterlesen

Prominenter Personalzuwachs für Wuppertaler Markenagentur.

Squash-Nationalspielerin Saskia Beinhard startet bei ipanema2c als Trainee.

05.10.2018: Die ipanema2c brand communication gmbh ergänzt ihr Beratungsteam mit Saskia Beinhard, Deutschlands aktueller Nummer Eins im Damen-Squash. Soeben von der Mannschafts-WM aus China zurückgekehrt, hat sie eine Traineestelle als Projektmanagerin angetreten. "Mit Saskia haben wir einen Volltreffer gelandet: Wer in diesem Sport so erfolgreich ist, muss schnell, präzise, fokussiert und immer anspruchsvoll zu sich selbst sein. All das sind Dinge, die auch in der Werbung wichtig sind.", sagt Bruno Olaf Bruno Pahl, Geschäftsführer Strategie & Beratung bei ipanema2c. Die Strategen und Kreativen der W... | Weiterlesen

Fusionskampagne der Sparda-Bank West und Sparda-Bank Münster startet erfolgreich.

Markenagentur ipanema2c kommuniziert regionale Verbundenheit mit hohem Wiedererkennungswert.

16.08.2018: Erst vor wenigen Wochen wurde der Weg für den Zusammenschluss der Sparda-Bank West und der Sparda-Bank Münster frei gemacht. Mit jetzt rund 630.000 Mitgliedern entsteht damit die mitgliederstärkste Kreditgenossenschaft Deutschlands. "Mit neuer Größe bleiben wir gemeinsam mehr als eine Bank. Dies möchten wir kundennah kommunizieren", so Andreas Schweers, Bereichsleiter Marketing der Sparda-Bank West. Mit der Aussage "Wir werden eins!" entwickelte die Agentur ipanema2c ein markenprägendes Konzept. Der vereinende Ansatz bündelt Erfahrungen, stärkt Kompetenzen und unterstreicht den Gemein... | Weiterlesen