Zecotek China ernennt Business Development Director

Von Zecotek Photonics Inc.

Thumb Zecotek China ernennt Business Development Director Singapur, 17. Juli 2017. Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS, Frankfurt: W1I, OTCPK: ZMSPF), ein Entwickler von modernsten Fotonentechnologien für Medizin-, Industrie- und Wissenschaftsmärkte, freut sich bekannt zu geben, dass Thomas Lau Zecotek China als Business Development Director verstärken wird. Herr Lau ist gebürtiger Chinese und bringt als Führungskraft in der Geschäftsentwicklung eine Erfahrung von über 20 Jahren in der chinesischen Photonenindustrie mit ein. Als Business Development Director wird er für die Umsetzung einer intensiven Expansionsstrategie der patentierten Photonentechnologien von Zecotek innerhalb und außerhalb medizinischer Bereiche in China verantwortlich sein. Herr Lau ist eine bedeutsame Ergänzung für das Team von Zecotek China und wird sich angesichts seiner umfassenden Erfahrung und seiner beeindruckenden Erfolgsbilanz bei der Vermarktung neuer wissenschaftlicher Produkte auf dem chinesischen Markt sofort behaupten, sagte A. F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. Als erfahrener Profi im Bereich der Geschäftsentwicklung bringt Tom ein umfassendes Netzwerk sowie die Fähigkeit, große Deals in den Bereichen medizinisches Scanning, Heimatschutz und wissenschaftliche Aspekte der Photonenindustrie abzuschließen, in das Unternehmen ein. Er wird eng mit EBO Optoelectronics und BOET zusammenarbeiten, um den Kundenstamm von Zecotek erheblich zu erweitern und den Umsatz zu steigern. Durch die Gründung einer lokalen Tochtergesellschaft und die Beschäftigung lokaler Professionisten konnte Zecotek eine solide Grundlage erstellen, um die Herausforderung zu meistern, die Branche der medizinischen Darstellung in China mit patentierten Photonentechnologien zu modernisieren. Die patentierten Szintillationskristalle von Zecotek weisen einzigartige Eigenschaften auf, einschließlich einer kurzen Abklingzeit und einer Strahlenhärte, die sie für zahlreiche medizinische Hochleistungs-Positronenemissionstomografie-Scanner attraktiv machen. Herr Lau bringt auch ein umfassendes Know-how und eine langjährige Erfahrung in nicht medizinischen Bereichen mit ein, wie etwa beim Heimatschutz oder bei der Strahlenerkennung. Dies ist eine weitere bedeutsame Möglichkeit auf einem wachsenden Markt, auf dem großes Interesse an den patentierten LFS-Szintillationskristallen für MAPD-Festkörper-Fotodetektoren von Zecotek besteht. Die Kombination der beiden Technologien kann eine erstklassige kosteneffiziente Darstellungs-/Erkennungslösung bieten. EBO, das 2007 gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Shanghai hat, beschäftigt über 120 Mitarbeiter und verfügt über eine Produktionsfläche von 4.000 Quadratmetern. Shanghai EBO produziert und liefert Kristallreihen an einen umfassenden Kundenstamm, zu dem Folgende zählen: Neusoft Medical Systems, Samsung Medical, Topgrade Healthcare, FMI Medical Systems, IHEP of CAS, Huazhong University of Science and Technology und viele weitere in- und ausländische Universitäten und Forschungseinrichtungen. EBO verfügt über die modernste Verarbeitungsproduktionslinie und bietet Endkunden individuell gestaltete Kristalle und Kristallreihen. Beijing Opto-Electronics Technology Company (BOET), eine Tochtergesellschaft des North-China Research Institute of Electronics-Optics, wird die LFS-Szintillationskristalle liefern. BOET ist ein Marktführer bei der Züchtung, dem Schneiden, dem Polieren und der umfassenden Produktion von Szintillationskristallen mittels der Czochralski-Methode. Der patentierte Herstellungsprozess von Zecotek ermöglicht die Züchtung von Einkristallkörpern mit sehr großem Durchmesser und gleichförmigen Eigenschaften, jedoch ohne Rissbildung (ein Problem, das bei vielen konkurrierenden Szintillationsmaterialien besteht), womit eine hohe Elementleistung und niedrigere Einheitskosten erzielt werden. Das Hauptaugenmerk von Zecotek ist darauf gerichtet, der führende Lieferant von Szintillationskristallen und anderen wichtigen Komponenten für medizinische Hightech-Scanner in China und anderen Teilen der Welt zu werden. Über Zecotek Zecotek Photonics Inc (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I, OTCPK: ZMSPF) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungs-Szintillationskristalle, Photodetektoren, PET-Scanner-Technologien, 3D-Autostereoskop-Displays, 3D-Metalldruck und Laser für den Einsatz in der medizinischen Diagnostik, für High-Tech-Anwendungen und industrielle Zwecke entwickelt. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Geschäftsbereichen zusammen: Imaging Systems (bildgebende Verfahren), Optronics Systems (Lasersysteme) und 3D Display Systems (3D-Darstellung) mit Labors in Kanada, Korea, Russland, Singapur und USA. Die Geschäftsführung konzentriert sich in erster Linie auf den Aufbau von Unternehmenswerten, der einerseits direkt über die Vermarktung von mehr als 50 patentierten und zum Patent angemeldeten neuartigen Photonentechnologien und andererseits über strategische Partnerschaften mit Hamamatsu Photonics (Japan), der Europäischen Organisation für Kernforschung CERN (Schweiz), Beijing Opto-Electronics Technology Co. Ltd. (China), NuCare Medical Systems (Südkorea), der University of Washington (United States) und dem National NanoFab Center (Südkorea) erfolgt. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Unternehmens-Website www.zecotek.com bzw. auf Twitter (@zecotek). Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen. Nähere Informationen erhalten Sie über: Zecotek Photonics Inc.- Michael Minder T: (604) 783-8291- ir@zecotek.com- Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung. Wenn Sie in Zukunft regelmäßig die aktuellsten Informationen über Zecotek erhalten möchten, besuchen Sie bitte die Website unseres Unternehmens auf www.zecotek.com. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!