PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Headhunter-Ranking 2017


Von Dr. Schannath Executive Search

Dr. Schannath Executive erreicht Top-5 bei Headhunter-Ranking 2017

Frankfurt/Hannover, 17.7.2017 – Die Immobilien- und Kapitalmarkt-Personalberatung Dr. Schannath Executive Search belegt im aktuellen Headhunter-Ranking 2017 – durchgeführt von der Experteer GmbH, München – global einen ausgezeichneten 5. Platz. Bezüglich der sehr sensiblen Branchensegmente/-spezialisierungen Immobilien- und Kapitalmärkte ist dies gleichbedeutend mit der Bestplatzierung. Die Bewertung von über 600 teilnehmenden Personalberatungen erfolgte ausschließlich durch Kandidaten. Bewertet wurden die Beratungsqualität hinsichtlich Erstkontakt, Passgenauigkeit der Position, Beratungsleistung, Know-how und Professionalität.
Thumb Frankfurt/Hannover, 17.7.2017 - Die Immobilien- und Kapitalmarkt-Personalberatung Dr. Schannath Executive Search belegt im aktuellen Headhunter-Ranking 2017 - durchgeführt von der Experteer GmbH, München - global einen ausgezeichneten 5. Platz. Bezüglich der sehr sensiblen Branchensegmente/-spezialisierungen Immobilien- und Kapitalmärkte ist dies gleichbedeutend mit der Bestplatzierung. Die Bewertung von über 600 teilnehmenden Personalberatungen erfolgte ausschließlich durch Kandidaten. Bewertet wurden die Beratungsqualität hinsichtlich Erstkontakt, Passgenauigkeit der Position, Beratungsleistung, Know-how und Professionalität.

Zum zweiten Mal hat die Experteer GmbH, München die besten Personalberatungen in mehreren Kategorien ausgezeichnet. Für das Headhunter-Ranking 2017 wurden im Februar und März dieses Jahres eine Vielzahl von Kandidaten befragt, wie diese die einzelnen von mehr als 600 zur Wahl stehenden Personalberatungen bewerten. Eine Aufteilung nach speziellen Branchenausrichtungen der Personalberatungen erfolgte dabei nicht. Die zu beurteilenden Kriterien waren die "Wahl des Erstkontaktes", die "Passgenauigkeit der angebotenen Position", die "Beratungsdienstleistungen", die "Professionalität der Personalberatung" sowie das "Know-how der Personalberatung". Im Rahmen dieser Abstimmung erreichte Dr. Schannath Executive Search einen ausgezeichneten 5. Platz über alle Personalberatungen und wurde für die Verleihung des "Headhunter of the Year"-2017-Awards in der Kategorie "Candidate Experience" nominiert. Bezüglich der sehr sensiblen Branchensegmente Immobilien- und Kapitalmärkte, auf die Dr. Schannath Executive Search spezialisiert ist, ist dies gleichbedeutend mit der Bestplatzierung. "Wir freuen uns sehr über diese positive Bewertung seitens der von uns betreuten Kandidaten und fühlen uns in unserem sehr aufwändigen, intensiven Betreuungsprozess bestätigt", erläutert Dr. Schannath, Gründer und Inhaber der Personalberatung. Das Gesamtergebnis kann hier abgerufen werden: HEADHUNTER-RANKING 2017.

95,7% der Kandidaten beurteilten den Erstkontakt durch Dr. Schannath Executive Search mit "sehr gut", die restlichen mit "gut", 97,6% bestätigten eine bestmögliche Passgenauigkeit von Position und Branche. 91,3 % beurteilten die Professionalität mit "sehr gut", weitere 8,1% mit gut. Das Know-how wurde von 93,4 % als sehr gut und von 6,2 % als gut bezeichnet. "Für diese ausgezeichnete Bewertung möchten wir uns bei unseren Kandidaten ganz herzlich bedanken", betont Dr. Schannath. Von den Kandidaten wurde in zahlreichen individuellen Stellungnahmen insbesondere "die Kontinuität in der Betreuung, die Nachhaltigkeit des Kontaktes und das erkennbare Interesse an meiner Person [am Kandidaten]" hervorgehoben, andererseits unter anderem "die ganzheitliche Beratung, die unglaubliche Reaktionsgeschwindigkeit, die hochprofessionellen Unterlagen zu Position und Unternehmen sowie die tiefen Kenntnisse über das auftraggebende Unternehmen" herausgestellt.

Befragte Auftraggeberunternehmen lobten darüber hinaus die Markt- und Branchenkompetenz, die Redlichkeit und Vertraulichkeit, die erstklassigen Auswahlmethoden, die aussagekräftigen Kandidatenunterlagen sowie die unparteiliche Beratung durch Dr. Schannath Executive Search.

"Wir werden die Auswertung der Befragung intensiv analysieren, um uns an den Stellen weiter zu verbessern, an denen wir Optimierungspotenzial sehen", reflektiert Dr. Schannath die Ergebnisse. Kontakt
Dr. Schannath Executive Search
Dr. Heinz Schannath
MesseTurm - Friedrich-Ebert-Anlage 49
60308 Frankfurt/Main
069-50956-5437
HS@schannath.com
http://www.schannath.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Heinz Schannath (Tel.: 069-50956-5437), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 459 Wörter, 4093 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!