EnWave kooperiert mit Nestlé und schließt weitere Lizenzabkommen ab
JS Research |

EnWave kooperiert mit Nestlé und schließt weitere Lizenzabkommen ab

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wie der kanadische Nahrungsmittel-Spezialist EnWave (ISIN: CA29410K1084 / TSX-V:ENW) vergangene Woche mitteilte hat man mit Nestec, einer Tochtergesellschaft der Nestlé S.A. aus der Schweiz, den nächsten dicken Fisch an der Angel.

Demnach werden Nestec und EnWave zur Bewertung von EnWaves ‚Radiant Energy Vacuum'-Technologie (‚REVTM') für die Dehydratisierung bestimmter Produkte über einen Zeitraum von vorerst einem Jahr zusammenarbeiten. Im Erfolgsfall gewährt EnWave der Nestlé-Tochtergesellschaft eine Exklusivlizenz. Verständlicherweise gaben die Unternehmen keine weiteren Details zur Zusammenarbeit bekannt.

Ein weiteres Abkommen konnten die Kanadier mit dem US Army Natick Soldier R&D Center der US-Armee abschließen. Gemeinsam will man die bereits vor geraumer Zeit begonnene Entwicklung von phytonährstoffreichen Feldrationen abschließen. Durch die schonende ‚REVTM'-Technologie sollen einzigartige Feldrationen kreiert werden, die nicht nur eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Soldaten hervorruft, sondern zudem noch eine geringere Größe, eine verbesserte Qualität und eine höhere Nährstoffstabilität aufweisen. Diese Feldrationen werden in EnWaves Pilotanlage in Vancouver, Kanada, kreiert.

Ziel ist es, die Feldrationen mit einem raschen Rehydratationspotenzial auszustatten und so zu konzipieren, dass sie gut transportierbar und leicht konsumierbar sind. Alle weiteren Details sind wie bei dem Abkommen mit Nestlé streng vertraulich.

Auch nach Australien konnte EnWave expandieren, indem das Unternehmen eine Vereinbarung über Technologieevaluierung und Lizenzoptionen mit einem großen Gewürzhersteller unterzeichnete.

Im Rahmen dieser Vereinbarung darf der namentlich nicht genannte Forschungspartner EnWaves ‚Radiant Energy Vacuum'-Dehydratisierungstechnologie nutzen, um neue Produktanwendungen zu entwickeln und sein gegenwärtiges Produktangebot zu verbessern. Dafür werden ‚REVTM'-Maschinen für einen Zeitraum von bis zu neun Monaten in australischen Niederlassungen installiert.

Die Nutzung der patentierten ‚REVTM'-Dehydratisierungstechnologie von EnWave bietet bei der Verarbeitung von hochwertigen Gewürzen und Kräutern eindeutige Vorteile. EnWaves ‚REVTM'-Technologie führt nachweislich zu einer erheblichen Verbesserung der Retention von natürlichen Geschmacksstoffen, Pigmenten und Nährstoffen bei der Verarbeitung von Gewürzen und Kräutern, was auf diesem wettbewerbsintensiven Markt einen wichtigen Vorteil und eine Produktdifferenzierung darstellt. Für EnWave - http://www.commodity-tv.net/c/mid,1323,Interviews/?v=297291 -) sind Kräuter und Gewürze kein neues Segment, da man darüber bereits zu zahlreichen wissenschaftlichen Publikationen beigetragen hat. Auch Patente wurden in diesem Bereich schon angemeldet und sogar die ersten Nahrungsmittel erfolgreich entwickelt, die die technologischen Vorteile der ‚REVTM'-Trocknung unter Beweis stellen. Alle weiteren Bedingungen dieser Vereinbarung sind ebenfalls streng vertraulich.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 889 Wörter, 7920 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 23.10.2017

JSR-Wochenrückblick KW 42-2017

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, während der Dow Jones Index in der vergangenen Woche weitere rund 2 % zulegte notiert der DAX auf Vorwochenniveau. Damit zeigt der Dow Jones seit gut sechs Wochen eine sehr starke Performance von rund 7 %. Die Ind...
JS Research | 21.10.2017

Klondex Mines steigert Edelmetallproduktion im 3. Quartal um 24 %

Mit einem deutlichen Produktionsanstieg von 24 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum beendete der kanadische Edelmetallproduzent Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 / TSX: KDX) sein 3. Geschäftsquartal 2017. Insgesamt 40.818 Unzen Goldäquivalent konnt...
JS Research | 21.10.2017

Wirecard liefert IKEA speziell entwickeltes Bezahlsystem

Der Markt für Zahlungsdienstleister innerhalb der EU ist schwer in Bewegung und von einer Vielzahl von Übernahmen und Fusionen geprägt. Dabei fällt auf, dass sich gerade Wirecard immer beser im Markt positioniert. Zwar haben neben Wiredard auch W...