Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Akuter Pflegefachkräftemangel – Pflegeeinrichtungen vergeben Mandate an Hamburger Headhunter Pflegewirtschaft zur Suche von Pflegedienstleitungen

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Erfolgreiche Personalrekrutierung für den Bereich Pflegedienstleitungen durch Hamburger Headhunter Gesundheitswesen. Professionelle Personaldiagnostik und vertrauliche Arbeit zeichnet die Kontrast Consulting GmbH aus. Neue vakante Stellen

Durch den fortschreitenden demografischen Wandel - bedingt durch die verbesserte medizinische Versorgung und der gesteigerten Aktivität bis ins hohe Alter - wird Deutschland eine steigende Zahl an Pflegebedürftige haben, deren Versorgung in der Zukunft gesichert sein muss. Die Alterung der Gesellschaft hat zusätzlich zur Folge, dass weniger Arbeitskraft zur Verfügung steht, die die Pflege abdecken können - der Pflegefachkräftemangel wächst weiter an.

Headhunter beauftragen

Solange, die von der Bundesregierung initiierten Maßnahmen, wie beispielsweise bessere Entlohnung und die Umsetzung der Ausbildung- und Qualifizierungsoffensive, nicht fruchtet, um mehr Menschen für den Pflegeberuf zu begeistern, müssen die Pflegeeinrichtungen nach Alternativen suchen. Unter anderem werden Headhunter Gesundheitswesen beauftragt, die vakanten Stellen in der Pflegewirtschaft zu besetzen.

Kontrast Personalberater GmbH aus Hamburg ist ein Spezialist bei der Personalrekrutierung von Pflegedienstleitungen in ganz Deutschland. Geschäftsführer Dipl. – Kfm. Ingo Scheider merkt die Unruhe auf dem Gesundheitsmarkt: „Viele Pflegeeinrichtungen tun sich schwer, qualifizierte Pflegedienstleitungen oder Bereichsleitungen zu finden, da der Pflegemarkt sehr ausgedünnt ist. Durch unseren umfangreichen Kandidatenpool können wir garantieren, dass wir zeitnah geeignete Bewerber vorstellen können.“

Nachhaltigkeit durch Personaldiagnostik

Die Hamburger Personalberater bekommen in den letzten Monaten viele Aufträge von Einrichtungen, um sowohl vakante PDL-Stellen zu besetzen als auch Leitungspersonal auszutauschen. Denn nicht nur die Qualität in der Pflege ist durch fehlendes Personal in Gefahr, sondern vor allem der schlechte Führungsstil der Leitungen fördert den Weggang unzufriedener und überlasteter Pflegerinnen und Pfleger – daher wird nach qualifiziertem Personal gesucht. „Aus der Not heraus stellen die Einrichtungen Führungspersonal schnell ein, ohne diese grundlegend geprüft zu haben“, weiß Ingo Scheider zu berichten, „ schnell stellt sich dann aber heraus, dass die Person nicht in das Unternehmen passt.“ – und wieder muss gesucht werden.

Das verhindern die Hamburger, indem sie eine seriöse und professionelle Auswahl durch wissenschaftlich basierte Expertise vornehmen – das heißt, Kandidaten werden einer umfangreichen Personaldiagnostik unterzogen, ehe sie dem Auftraggeber vorgestellt werden. Dadurch schließen die Personalberater Kandidaten aus, die den Anforderungen nicht entsprechen und minimieren die Folgekosten einer Personalfluktuation durch eine falsche Auswahl.

PDL für ambulanten Pflegedienst

Beim neuesten Auftrag der Kontrast Consulting GmbH wird ebenso professionell und seriös verfahren – Nachhaltigkeit bei der Stellenbesetzung steht dabei im Fokus. Neben der Durchforstung des eigenen Kandidatennetzwerkes, können sich geeignete Kandidaten bei den Hamburgern auf die vakante Stelle der Pflegedienstleitung für den ambulanten Pflegedienst bewerben.

Die Kandidaten sollten bereits als Führungskraft in der ambulanten Pflege gearbeitet haben und Erfahrung im Auf- bzw. Ausbau eines ambulanten Pflegedienstes mitbringen. Das Aufgabengebiet umfasst neben der Sicherstellung der qualifizierten ambulanten Pflege der Bewohner, den Ausbau in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Aufbau und die Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes sowie des Qualitätsmanagements.

Rundum-Betreuung der Kandidaten

Profiteure der Mandatsvergabe an die Personalberater sind nicht nur die Pflegeeinrichtungen, sondern vor allem potentielle Kandidaten, die kostenlos im gesamten Bewerbungsprozess betreut und bei Vertragsgesprächen unterstützt werden. Es entsteht eine klassische Win-Win-Situation: Das Stellenangebot kann in beidseitiger Zufriedenheit schnellst möglich besetzt werden und der Kandidat kann sich ein Karriereziel erfüllen

Parallel haben die Headhunter aus Hamburg weitere Stellenangebote für Pflegedienstleitungen zu besetzen.

Über Kontrast Consulting GmbH:

Die Headhunter Gesundheitswesen der Kontrast Consulting GmbH bieten seit 1993 vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten im Gesundheitswesen und helfen bei der Suche nach passenden Ärzten, Leitungskräften in der Pflege, Verwaltungskräften sowie IT/EDV-Fach- und Führungskräfte in der Krankenhaus- und Medizintechnik. Das Team aus Hamburg besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern. Darüber hinaus ist Kontrast durch die langjährigen Branchenkontakte und das umfassende Kandidatennetzwerk bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen für mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen führend.

Web: http://www.kontrast-consulting.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Pflegefachkräftemangel, Headhunter Gesundheitswesen, Personalberatung Hamburg, PDL Stellen, Job Pflegedienstleitung, Pflegewirtschaft, Headhunting Pflegedienstleitung, Personalbeschaffung Medizin, Personalsuche, Personalrekrutierung, Kontrast Personalbera

Pressemitteilungstext: 624 Wörter, 5989 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41