PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Aktuelle Küchen Studie des market Instituts belegt:


Von HAKA Küche

HAKA Küche unter den Top 3 Küchenmarken in Österreich

Eine aktuelle market Studie* hat es bestätigt. HAKA Küche gehört zu den bekanntesten Küchenmarken in Österreich. Rund zwei Drittel der Österreicher kennen die Traditionsmarke aus dem oberösterreichischen Traun, das ist eine Steigerung um rund 20% zu einer Vergleichsstudie vor drei Jahren**. In Oberösterreich konnte bei der Bekanntheit sogar der Spitzenwert von 95% erreicht werden. Besonders erfreulich ist dabei, dass HAKA diese gute Platzierung erreichen konnte, obwohl HAKA Küchen nicht auf der Großfläche angeboten werden. HAKA Küche Eigentümer Gerhard Hackl sieht darin den Weg der letzten Jahre bestätigt, in denen wichtige Schritte für die Bekanntheitssteigerung gesetzt wurden. Dazu gehören der Ausbau des Firmenstandorts in Traun mit neuem Schauraum und eine aktive Kommunikation des Versprechens „Maßgetischlert in 9 Tagen.“

 

Thumb

 

 

Auch die übrigen Zahlen der market Studie sind äußerst erfreulich für HAKA Küche, überall konnten die Werte im Vergleich zu 2016 verbessert werden:

 

Ø  71% sind von der Qualität einer HAKA Küche überzeugt. Hier konnte sich HAKA im Vergleich zum Vorjahr um 5 % verbessern.

 

Ø  54% fühlen sich mit der Marke verbunden, was einer Steigerung um 11% entspricht. In Oberösterreich sind es 72% der Befragten.

 

Ø  81% der Befragten in Westösterreich kennen HAKA Küche, in Oberösterreich sind es 95%

 

Ø  Der Slogan „Maßgetischlert in 9 Tagen“ stimmt für 83% mit der Marke überein.

 

 

 

„Die gute Platzierung und die Verbesserung zum Vorjahr machen mich persönlich sehr stolz!“, so Gerhard Hackl. „Auch, dass wir bei Innovationskraft und Preis/Leistung gut über dem Durchschnitt liegen. Wir haben in den letzten Jahren einiges getan, um HAKA Küche und unser Versprechen von „maßgetischlert in 9 Tagen“ in den Köpfen der Österreicher zu verankern. Neben konkreten Werbemaßnahmen setzen wir natürlich auch auf unsere HAKA Partner in ganz Österreich, um die Marke vor Ort zu stärken. In Westösterreich sind wir mit einer Bekanntheit von 81% bzw. 95% in Oberösterreich schon dort, wo wir hinwollen. Jetzt gilt es daran zu arbeiten auch österreichweit diese Zahlen zu erreichen.“

 

 

 

HAKA Küche will sich aber auf den Lorbeeren nicht ausruhen und hat für die Zukunft einiges geplant. Ziel ist es dabei aber immer, nicht nur die Marke HAKA Küche alleine zu transportieren, sondern den einzigartigen Vorteil für die Kunden. Denn jede Küche von HAKA wird maßgetischlert in 9 Tagen – das ist österreichweit einmalig bei Küchen und setzt sich auch bei allen anderen Möbeln, die HAKA anbietet, fort.

 

 

 

„Wir haben vor 20 Jahren beschlossen, den Kunden mit maßgetischlert in 9 Tagen einen einzigartigen Vorteil zu verschaffen“, so Hackl. „Wir wollen, dass jeder in Österreich das weiß. Beim Gedanken an eine neue Küche sollen alle daran denken, dass HAKA schnell und in einer ausgezeichneten Qualität liefert.“

 

 

 

 

 

Oberösterreichisches Vorzeigeunternehmen

 

Hohe Qualität und größtmögliche Funktionalität zeichnen Möbel aus dem Hause HAKA aus. 2015 feierte HAKA sein 85-jähriges Bestehen. Was 1930 mit Karl Hackl und seiner Bau- & Möbeltischlerei begann, hat sich zu einem der größten Küchenhersteller Österreichs entwickelt.

 

HAKA garantiert Maßfertigung in neun Tagen. Der oberösterreichische Hersteller unter der Führung von Eigentümer Gerhard Hackl beschäftigt 130 Mitarbeiter.

 

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Heim (Tel.: 0043 676 3716178), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3543 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!