JS Research |

Zukunftsmarkt Elektroautomobilität hart umkämpft

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wegen des hohen Kapitalbedarfs haben es Neueinsteiger nicht leicht Fuß zu fassen in der relativ neuen Branche der Elektroautos. Da tut sich Tesla-Gründer Elon Musk sicher leichter.

Dennoch will nun ein Münchner Start-up Unternehmen Ende Juli sein Solarzellenauto Sion offiziell vorstellen. Ab 2019 soll das Fahrzeug nach 7.000 Testfahrten in Serie produziert werden. Integrierte Solarzellen versprechen Alltagstauglichkeit. Als natürlicher Luftfilter ist im Innenraum Moos im Armaturenbrett integriert. Der Sion ist auch ein mobiler Stromspeicher und kann so gängige elektronische Geräte mit Strom versorgen. So kann man das Auto nutzen, um etwa am Campingplatz zu kochen.

So versprechen es zumindest die Hersteller. Ob mit Strom aus der Steckdose oder direkt mit Sonnenenergie betriebene Fahrzeuge, die Technik wird auf jeden Fall weiter voranschreiten und der Markt wächst. Erforderlich für die Energiespeicherung sind Lithium-Ionen-Akkus. Diese beinhalten auch hochwertiges Graphit, wie es beispielsweise Alabama Graphite - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297756 - auf seinem Coosa-Projekt in den USA im Bundesstaat Alabama besitzt. Dies ist das einzige fortgeschrittene Graphitprojekt in den USA. Eine Machbarkeitsstudie läuft gerade an. Auch Edison Research ist vom Erfolg des Unternehmens überzeugt und setzt das Kursziel auf 1,01 CAD fest.

Der Elektromotor der Autowelt ist China. Auch wenn es in Deutschland noch schleppend vorangeht mit der Elektromobilität, so sind andere Länder schon deutlich mehr in der Elektroauto-Welt angekommen. In 2016 wurden in China 507.000 dieser Fahrzeuge verkauft, damit 53 Prozent mehr als im Vorjahr. Besonders elektrisch betriebene Busse im Stadtverkehr werden in China immer mehr.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 773 Wörter, 6564 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 20.10.2017

Kupfer leuchtet

Der höchste Kupferpreis wurde in 2011 erreicht, damals mussten über 10.000 US-Dollar für eine Tonne berappt werden. Anfang 2016 kostete die Tonne Kupfer um die 6.000 Euro. Noch ein Jahr zuvor rund 30 Prozent weniger. Heute hat das Industriemetall ...
JS Research | 20.10.2017

Silberaktien machen Sinn

Edelmetalle in physischer Form sind sicher schön für das eigene Sicherheitsgefühl beziehungsweise als kurzfristiges Spekulationsinstrument. Langfristig sind sie aber weniger geeignet, da sie keinen Ertrag bringen. Ein Investment in Aktien von Silb...
JS Research | 19.10.2017

Dank der Sibanye-Stillwater Fusion keine Schachtschließungen auf ‚Rustenburg'

Ein Stein vom Herzen gefallen ist sicherlich den Mitarbeitern von Sibanye Stillwaters ‚Rustenburg'-Betriebe, als ihnen mitgeteilt wurde, dass man derzeit von den geplanten Schachtschließungen wieder absieht. Vor ein paar Monaten teilte der südaf...