Azlan weiter auf Erfolgskurs: Halbjahresergebnis mit Umsatzsteigerung der Networking Solutions Group um 14%

Von Azlan GmbH

Azlan Deutschland wächst um 27% - Ergebnis vor Steuern um 48% auf £8 Mio. gesteigert - Gewinn pro Aktie auf 5.4 Pence beziffert, ein Plus von 54%

Azlan PLC, London, die Networking Solutions Group in Europa, ist weiter auf Erfolgskurs. Dies bestätigen die Geschäftszahlen im ersten Halbjahr 2001 (01.04. bis 30.09.2001). Die Azlan Group PLC erwirtschaftete im ersten Halbjahr einen Gesamtumsatz von £298.3 Mio., das entspricht einer Steigerung um 14% gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Azlan Deutschland ist mit einer erneuten Wachstumssteigerung von 27% maßgeblich an dem guten Ergebnis beteiligt. Mit diesem Wachstum in den Bereichen Produkt, Training und Service zeigt die deutsche Azlan Tochter erneut ihre starke Präsenz am Netzwerkmarkt. Dies bestätigt auch die positive Mitarbeiterentwicklung innerhalb des letzten Geschäftshalbjahres.
Thumb Im Produktgeschäft wurden die guten Halbjahresgeschäftszahlen durch zahlreiche Auszeichnungen führender Netzwerkhersteller als "Distributor of the Year" unterstrichen. Im Bereich Netzwerk-Trainings konnte Azlan seine Position als führender, autorisierter Trainingspartner von Herstellern wie Cisco, Nortel Networks, Novell und Microsoft festigen. Mit 250 zertifizierten Trainern, qualifizierten Ausbildungsprogrammen in 34 europäischen Trainingszentren, vertreten in 13 Ländern und mit europaweit 200 Schulungsräumen ist Azlan einer der größten unabhängigen Partner für Netzwerk-Trainings in Europa. Expansion in neue Technologien wie Sprach-Daten-Konvergenz und herstellerübergreifende Dienstleistungen in den Segmenten Installation, Support, Consulting und Professional Services und europaweit 200 Service-Spezialisten waren Basis des Erfolgs für Azlan Services. „Mit dem Wachstumskurs des ersten Geschäftshalbjahres in Deutschland sind wir sehr zufrieden. Alle Unternehmensbereiche entwickelten sich erneut positiv. Unsere Strategie, eng mit führenden Netzwerkherstellern zusammenzuarbeiten, hat sich bewährt. Das belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen für die deutsche Azlan Tochter. Unsere drei Bereiche Produkt, Training und Service können sehr positive Wachstumsraten verbuchen und haben auch in puncto Marktanteile stark zugelegt", erläutert Thomas B. Goff, Geschäftsführer der Azlan GmbH, Oberhaching. Circa 1.900 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de Kurzporträt Azlan Azlan ist seit der Gründung 1984 zum führenden Partner in Europa für Netzwerk-Produkte, -Trainings und -Services avanciert. Die Networking Solutions Group bietet mit über 1.500 hochqualifizierten Mitarbeitern in Vertrieb und Technik Produkte, Know-how und Services im Bereich Netzwerk-Kommunikation. Als innovativer Dienstleister für Netzwerktechnik gehört Azlan zu den größten Unternehmen der Branche. In Europa ist der Value Add Distributor mit 15 Tochtergesellschaften vertreten. Die europaweiten Aktivitäten und Partnerschaften von Azlan gewährleisten multinationalen Kunden heute und in Zukunft ein gleichbleibendes Angebot an Netzwerklösungen mit Produkten, Ausbildung und Services aus einer Hand. Die Azlan GmbH in Deutschland hat ihren Sitz in Oberhaching bei München und ist mit über 160 Mitarbeitern strategischer Partner von Systemhäusern und Netzwerk-Fachhändlern. Weitere Informationen zu Azlan unter: www.azlan.com Azlan GmbH
Diana Schmidt
Keltenring 7