Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Weiterbildungsanbieter aus Hamburg dankt 6.000 Seminarteilnehmern

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Konzept des Bildungsformates „Konkret, kompakt und praxisnah“ erfolgreich

Steigende Teilnehmerzahlen bestätigen Kompakttraining GmbH Co. KG, Startup-Pionier der digitalen Wirtschaft im Bereich Bildung, in seinem Seminarformat

Der Seminaranbieter aus Hamburg hat bewiesen, dass ein Business-Plan funktioniert: Mit der Idee, ein Bildungsformat zu schaffen, dass jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen – unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort -, haben sich die beiden Geschäftsführer Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider innerhalb kurzer Zeit auf dem Bildungsmarkt positioniert und durchgesetzt. Die offenen Seminare – mit stets steigenden Teilnehmerzahlen - erfreuen sich deutschlandweit großer Beliebtheit.

6.000 zufriedene Teilnehmer

Die bundesweit einzigartigen Seminarformate bieten vor allem kompakte Weiterbildung für die berufliche Praxis und bestechen durch hohe Interaktivität – keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit und Praxisübungen mit Videofeedback. Dass die Berater bei der Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams nachhaltigen Erfolg erreicht haben, zeigen die 6.000 zufriedenen Teilnehmer, die die offenen Seminare bewertet haben:

"Erwartungen bei weitem übertroffen", "Das beste Seminar, dass ich seit langem besucht habe", "Sehr praxisnah", „Falls in Zukunft andere Veranstaltungen für mich interessant werden, melde ich mich“ und „Endlich mal ein Training mit neuen Erfahrungen“ sind nur einige der positiven Rückmeldungen, die die Trainer erfahren haben. Durchschnittliche Bewertung aller Seminare: 4,5 von 5 möglichen Sternen.

SoftSkills und Managementkompetenzen

Nebeneffekt der jährlich steigenden Zahl an Seminarteilnehmern: Der Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kann immer mehr Termine in den Metropolen vor Ort sicher anbieten. Das Seminarprogramm konzentriert sich dabei vor allem auf die Qualifizierung rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen:

* Mitarbeiterführung & Personalführung

* Projektmanagement & Projektplanung

* Zeitmanagement & Selbstmanagement

* Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining

* Telefontraining & Kundenbetreuung

* Digitaler Kundenservice & Kommunikation

* Stressmanagement & Konfliktmanagement

* Kommunikationstraining & Rhetorikkurse

* Präsentationstraining & Vortragstechniken

* Moderationstraining & Effektive Meetings

Dipl. Kfm. Ingo Scheider fühlt sich, angesichts der hohen Teilnehmerzahl, in seinem Seminarformat bestätigt: „Wir sind der erste Dienstleister in Deutschland, der die offenen Seminare in dieser Form anbietet: Weg von der ‚blinden‘ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften.“ Trotz des Erfolges wird sich das Team aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen auch in Zukunft nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, „ denn wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderung und Anregung der Teilnehmer zu reagieren und tauschen uns daher in regelmäßigen Qualitätszirkeln aus, um Veränderungs- oder Anpassungsbedarf zu eruieren“, erklärt der Geschäftsführer die besondere Vorgehensweise, um Themeninhalte der Schulungen zu aktualisieren.

Dank an Kunden und Trainer

Ohne funktionierendes Team und Stammkunden aus den verschiedensten Branchen aus ganz Deutschland wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Daher geht der Dank von Scheider nicht nur an die regelmäßig im Außeneinsatz tätigen Trainer, sondern ebenso an die wiederkehrenden Seminargäste, die Top-Seminarbewertungen, neuen Teilnehmer und die Weiterempfehlungen.
Auch für das 3. Quartal sind die Trainerinnen und Trainer von Kompakttraining GmbH & Co. KG wieder fleißig in den Metropolen Deutschlands unterwegs: Alle Termine der offenen Seminare sind auch online buchbar.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Weiterbildung, offene Seminare, Schulungen, Seminaranbieter, Führungskräfteentwicklung, Personalentwicklung, Mitarbeiterentwicklung, Mitarbeiterqualifizierung, Persönlichkeitsentwicklung, Kompetenzentwicklung, Managemententwicklung, Telefontraining, Kunde

Pressemitteilungstext: 565 Wörter, 5200 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41