LEITNER ERGOMÖBEL GmbH |

LEITNER ERGOMÖBEL: Der Spezialist für gesundes Sitzen im Büro

Höhenverstellbare Schreibtische werden nur dann sinnvoll genutzt, wenn dafür geeignete Stehhilfen und Drehstühle eingesetzt werden.

Höhenverstellbare Schreibtische sind mittlerweile ein "Muss", wenn es um die Ausstattung von neuen Büroarbeitsplätzen geht. Wie die Erfahrung zeigt, werden diese jedoch nur dann sinnvoll genutzt, wenn dafür geeignete Stehhilfen und Drehstühle eingesetzt werden. Zu diesem Thema hat die Firma LEITNER ERGOMÖBEL bei einem großen Unternehmen in Österreich eine Evaluierung durchgeführt.

Dynamische Sitzmöbel für höhenverstellbare Schreibtische und Steharbeitsplätze

Bei der Evaluierung von höhenverstellbaren Arbeitsplätzen bei der Scheuch GmbH in Ried i.I./OÖ stellte sich heraus, dass die Kombination des Drehstuhles LeitnerVario zusammen mit der Stehhilfe LeitnerWipp optimal die Sitz-/Stehdynamik unterstützt. Der LeitnerVario ermöglicht höheres Sitzen als herkömmliche Bürodrehstühle. Mit dem LeitnerWipp kann man auf höheren Ebenen sitzen oder "stehsitzen".

Evaluierung höhenverstellbare Arbeitsplätze (PDF)

Ganz einfach Sitzmöbel ONLINE konfigurieren und bestellen

Eine große Auswahl an dynamischen Sitzmöbeln und höhenverstellbaren Tischen sowie Ergo-Zubehör für alle Einsatzbereiche wie Büro, Therapie, Kindergärten, Musik, Schulen usw. ist direkt in Lohnsburg oder über den Online Shop erhältlich. Die höhenverstellbaren Sitzmöbel und Tische sind modular aufgebaut und können ganz einfach individuell konfiguriert werden.
Zur weiteren Entlastung am Arbeitsplatz gibt es eine große Auswahl an Ergo-Zubehör, wie z.B. Faszienrollen, Lese- und Tischaufsatzpulte, Gesundheitsmatten uvm. Mehr dazu unter "Ergo-Zubehör"

Der Online-Shop von LEITNER ERGOMÖBEL erfüllt alle Trusted Shops Qualitätskriterien, die für die Führung des Gütesiegels vorausgesetzt sind. Die Zertifizierung bezieht sich auf die Bereiche Datenschutz, Zahlungsabwicklung, Lieferbedingungen, Retourenabwicklung und Kundenservice. Mehr Informationen dazu und zu den sehr positiven Bewertungen gibt es auf dem TrustedShops-Bewertungsprofil.

Entwicklung, Kompetenz und Service

Mit der neuen des Qualität Sitzens und umfassendem Service ist Leitner bei vielen Kunden bekannt, wie die Referenzen in den unterschiedlichsten Branchen wie Kindergarten, Schule, Büro, Therapie und Musik bezeugen. Seit einigen Jahren ist das Unternehmen auch Teil der Serviceinitiative Leitbetrieb Österreich und Deutschland. Damit wird das Unternehmensziel "Kunden begeistern" noch zusätzlich fokussiert und die Service-Kompetenz weiterhin ausgebaut.

Der Grundstein für die Leitner Ergomöbel GmbH war eine ökologische Möbelwerkstätte, mit welcher Franz Leitner als Tischlermeister im Jahr 1992 startete. Durch die intensive Auseinandersetzung mit den gesundheitlichen Aspekten des Wohnens begann er, dynamische Möbel zu entwickeln, welche im Direktvertrieb und zusätzlich durch rund 300 Fachhändler europaweit und darüber hinaus vertrieben werden. Leitner ist bekannt für hohe Qualität, zuverlässige Zusammenarbeit und ausgezeichneten Kundenservice.

Verantwortlich für die Presseaussendung:
Thomas Haslinger Tel. 0043 7754 3137-17

Ansprechpartner für Ergonomieberatung:
Franz Leitner / Geschäftsführung Tel. 0043 7754 3137-18
Brigitte Leitner / Geschäftsführung Tel. 0043 7754 3137-11

LEITNER ERGOMÖBEL GmbH, Burgwegerstraße 57, 4923 Lohnsburg, www.ergomoebel.at

Web: http://www.ergomoebel.at

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Haslinger (Tel.: +43 7754 3137-17), verantwortlich.

Keywords: Gesundes Sitzen, Ergonomie am Arbeitsplatz, Stehhilfe, Bewegungshocker, Balancehocker

Pressemitteilungstext: 380 Wörter, 3779 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LEITNER ERGOMÖBEL GmbH

Mehr Bewegung und Freiheit – zuhause und am Arbeitsplatz: Dafür stehen die ergo-dynamischen Möbel der Leitner Ergomöbel GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Lohnsburg/Oberösterreich entwickelt und produziert Sitzmöbel und Tische, die stufenlos höhenverstellbar sind. Durch ihre hohe Flexibilität werden die Produkte in vielfältigen Bereichen gerne genutzt: zuhause, in Kindergärten und Schulen, im Büro, für Orchester und Musikschulen, in Produktionsstätten und vielem mehr. Dank ihres prophylaktischen und regenerativen Nutzens kommen sie zudem in Krankenhäusern und Therapieeinrichtungen zum Einsatz.

Das CLASSIC Produktprogramm umfasst die beliebten Sitz- und Stehhilfen, Büro- und Arbeitsdrehstühle, Kindergarten-, Schul- und Musikausstattung, höhenverstellbare Tische und Pulte. Ergänzt um eine modern-elegante Note wird die neue DELUXE Linie den gehobenen Ansprüchen gerecht: Sie vereint Funktionalität und Ästhetik für den Einsatz im Büro, in der Bank, im Orchester oder Zuhause. Auch für Messen, Ausstellungen, Foyers oder den Objektbereich ist die repräsentative DELUXE Linie optimal geeignet.

Eines haben alle Produkte aus dem Hause Leitner Ergomöbel gemeinsam: Sie überzeugen durch einfache Bedienung, hohe Funktionalität, ein Maximum an Flexibilität, mehr Freude am Sitzen und Stehen und tragen gleichzeitig zur Gesundheitsvorsorge bei.

Weitere Pressemitteilungen von LEITNER ERGOMÖBEL GmbH lesen:

LEITNER ERGOMÖBEL GmbH | 21.06.2017

Tag der offenen Tür bei LEITNER ERGOMÖBEL

In entspannter Atmosphäre mit Bewirtung können Sie die große Auswahl an Sitzmöbeln und Ergo-Zubehör testen und von vielen Aktionen profitieren. Das Geschäft liegt direkt im Zentrum von Lohnsburg, so versäumen Sie den Beginn des Bezirksblasmusi...
LEITNER ERGOMÖBEL GmbH | 12.07.2016

Begeisterte Kunden holen Leitner Ergomöbel nach Amerika

Sitzende oder stehende Tätigkeiten begleiten den Menschen im täglichen Leben. Ob Schüler, Hausfrau, Büroangestellter, Chef oder Musiker. Jeder braucht eine individuelle Sitzlösung aufgrund seiner unterschiedlichen Situation und Körpergröße. ...
LEITNER Ergomöbel GmbH | 08.10.2015

LEITNER ERGOMÖBEL: Sitzmöbel Online Shop zum 20 Jahr Jubiläum

Trendsetter für Gesundes SitzenDas Thema Rückengesundheit ist aktuell wie nie zuvor, das Bewusstsein für „Richtiges Sitzen“ steigt . „Wir hatten immer ein Ohr für die Wünsche und Anliegen unserer Kunden. So sind ganz besondere Lösungen e...