oneclick AG wird Mitglied der Information Security Society Switzerland (ISSS)
oneclick AG |

oneclick AG wird Mitglied der Information Security Society Switzerland (ISSS)

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

"Ein gemeinsamer Schwerpunkt der Information Security Society Switzerland und uns ist die Cloud Computing Security", erklärt Mathias Meinke, CTO der oneclick AG.

Immer mehr Unternehmen und Behörden werden Ziel von Angriffen auf ihre Informations- und Kommunikationstechnik (ICT). Die effektive Absicherung der IT-Infrastruktur und somit ihrer Unternehmensdaten vor Gefahren von außen und innen ist von existentieller Bedeutung. Eine große Herausforderung bilden dabei heterogene Netzwerk-Strukturen und der hohe Grad der Datenmobilität. Umso mehr Rechner, Laptops, Tablets und Smartphones mit unterschiedlichen Betriebssystemen in einer Organisation im Einsatz sind, desto unübersichtlicher wird die Gesamtstruktur sowie das Handling der Sicherheit. Hinzu kommt, dass viele Unternehmen allein aus personellen Gründen nur schwer mit dem technischen Know-how und den Ressourcen der Angreifer mithalten können.

Solchen Themenkreisen nimmt sich die Information Security Society Switzerland (ISSS) unter anderem an. ISSS ist der führende Fachverband in der Schweiz für ICT-Sicherheit, welchem heute mehr als 1.200 Security Professionals und an Security Interessierte aus Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft angehören. Der Verband setzt sich mit den technischen, wirtschaftlichen, regulatorischen sowie gesellschaftspolitischen Aspekten von ICT-Sicherheit und Informationsschutz auseinander.

"Ein gemeinsamer Schwerpunkt der ISSS und uns ist die Cloud Computing Security", erklärt Mathias Meinke, CTO der oneclick AG und verantwortlich für die Architektur der namensgleichen Application Delivery- und Streaming-Plattform. "Aufgrund von immer wieder neuen Bedrohungsszenarien für Unternehmensnetzwerke ist uns ein kontinuierlicher Austausch mit Security Professionals sehr wichtig."

Über oneclick™ lassen sich Applikationen von jedem Server-Standort als verschlüsselter Stream in einen zentralen, 100% web-basierten Workspace im Browser ausliefern. Die Plattform unterstützt Unternehmen bei der Vermeidung von Störungen der Verfügbarkeit, Integrität, Vertraulichkeit und Authentizität ihrer informationstechnischen Systeme. oneclick™ ist dabei ein Schutzschild zwischen mobilen Endgeräten, verteilten Standorten und zentralen Applikations-Servern, die sich entweder in der Cloud oder On-Premise in den Rechenzentren von Unternehmen befinden können. Ein mehrstufiger Authentifizierungs- und Auslieferungsprozess sorgt für eine zuverlässige Abkopplung der Applikationen sowie der Benutzer- und Unternehmensdaten vom Internet. Mehrschichtige, intelligente Systeme schützen vor Angreifern und den unterschiedlichsten Angriffsformen. Für Unternehmen entfällt weitestgehend der Betrieb einer eigenen IT-Security-Infrastruktur und die notwendigen Services werden durch oneclick als spezialisierten Partner bereitgestellt.

Wer mehr über die Application Delivery- und Streaming-Plattform der oneclick AG erfahren möchte, findet auf https://oneclick-cloud.com weitere Informationen und kann dort einen Testaccount beantragen.

Über ISSS

Die Information Security Society Switzerland (ISSS) befasst sich als aktiver unabhängiger Verein in Theorie und Praxis mit technischen sowie juristischen sicherheitsrelevanten Aspekten der Informationsgesellschaft.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dominik Birgelen (Tel.: +41 44 578 88 93), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3260 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: oneclick AG

Über unsere Plattform kann jeder - ganz einfach - vollständig automatisiert digitale Arbeitsplätze bereitstellen. Über oneclick™ lässt sich jede Software von jeder Quelle auf jedes Endgerät weltweit streamen.

IT-Manager stellen Software effizienter bereit und verteilen diese flexibler. Für die Organisation von digitalen Arbeitsplätzen liefert die oneclick AG ein ganzheitliches Management-Tool sowie die komplette Infrastruktur.

Unternehmen können durch digitale Arbeitsplätze bis zu 75% Ihrer IT-Kosten einsparen. oneclick™ schützt vor Unterlizenzierung und Datenmissbrauch.

Anwender arbeiten von einem digitalen Arbeitsplatz aus mobiler, sicherer und produktiver. Wenn ein Gerät defekt ist, verloren geht oder gestohlen wird, dann verwenden sie einfach ein Ersatzgerät.

Weitere Pressemitteilungen von oneclick AG lesen:

oneclick AG | 23.10.2017

Stärken Sie Ihre Marke mit oneclick™

Die oneclick™ Plattform ist ab sofort als White Label erhältlich. Das eigene Firmenlogo oder Key Visual lässt sich dabei in den oneclick™ Desk integrieren. So ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, die Workspaces von Mitarbeitern, Kunden und...
oneclick AG | 28.09.2017

oneclick™ Kunde mobile.de erhält Stevie-Awards in Bronze und Gold

Der oneclick™ Kunde mobile.de kann sich über zwei Auszeichnungen bei den "2017 International Business Awards" freuen. Matthias Schmidt, Manager externe Partner von Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt, wurde für zwei Kategorien nominiert und hat ...
oneclick AG | 25.09.2017

oneclick AG wird Cloud Printing Alliance Partner

Die oneclick AG, Betreiberin der gleichnamigen Application Delivery- und Streaming-Plattform, ist neues Mitglied der Cloud Printing Alliance der ThinPrint Cloud Services Inc. Ziel der Kooperation ist es, Unternehmen schnelles, einfaches und performan...