info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Becker+Stahl GmbH |

Mediaanalyse Print - Lesezirkel steigert Reichweite auf 12,61 Mio. Leser

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Zweimal jährlich veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma) ihre Ergebnisse der MA Pressemedien.

Am 26. Juli 2017 veröffentlichte die ag.ma ihre Ergebnisse der neuen ma 2017 Pressemedien II. Die Gesamtreichweite des Lesezirkels konnte gegenüber der ma 2017 Pressemedien I von 11,60 Mio. Lesern um knapp 1 Mio. Leser auf 12,61 Mio. Leser gesteigert werden. Die Leserschaft gliedert sich dabei in einen Anteil von 7,33 Mio. Frauen und 5,28 Mio. Männern, die wöchentlich in Kontakt mit Zeitschriftenexemplaren des Lesezirkels kommen.



Auflagen weiter stabil

Auch die Auflagen der Publikumszeitschriften im Lesezirkel sind weiterhin stabil. In den kürzlich veröffentlichten Quartalsauflagen der IVW lassen sich nur leichte Schwankungen innerhalb der Titel feststellen. Dominiert wird das Ranking der stärksten Titel im Lesezirkel vom Nachrichtenmagazin Stern mit 140.594 Lesezirkelexemplaren (zuvor 142.406), gefolgt vom People-Magazin Bunte mit 124.357 Lesezirkelexemplaren

(zuvor 125.755) und der Für Sie mit 104.403 Lesezirkelexemplaren (zuvor 104.922).



Lesezirkel wichtiger Vertriebspartner der Verlage

Die aktuellen Auflagenzahlen der IVW 2017-2 zeigen erneut, dass der Lesezirkel - neben dem Grosso und dem Bahnhofsbuchhandel - ein wichtiger Vertriebspartner der Verlage ist. So stellt der Lesezirkel durchschnittlich ca. 28 % der Zeitschriftenbezieher in Deutschland (ermittelt aus den 20 auflagenstärksten Publikumszeitschriften laut IVW 2017-2).


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nicole Niemeyer (Tel.: 06893800910), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1718 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Becker+Stahl GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Becker+Stahl GmbH lesen:

Becker+Stahl GmbH | 04.08.2017

Neuer Infofilm erklärt den Lesezirkel als Werbeträger

Viele Menschen kennen den Lesezirkel aus der Arztpraxis oder vom letzten Friseurbesuch. Dass der Lesezirkel auch privat abonniert werden kann und somit eine echte Alternative für Zeitschriftenleser darstellt, ist den meisten jedoch unbekannt. Inzwis...
Becker+Stahl GmbH | 15.03.2017

LOTTO Hamburg setzt erneut auf die Werbeflächen im Lesezirkel

Beim Friseur, im Wartezimmer beim Arzt oder in Cafes und Fitnessstudios erfreut sich der Lesezirkel großer Beliebtheit und Bekanntheit als Unterhaltungs- und Informationsmedium. Längst hat er aber auch den Weg in Privathaushalte gefunden, in denen ...