JS Research |

Edelmetalle müsste man haben

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Gold, Silber und Platin konnten gerade mehrwöchige Höchststände erreichen. Besonders für den Goldpreis kommen jetzt die interessanten Monate.

Vielleicht die richtige Zeit um sich bei Edelmetallen zu positionieren?!

August und September, seit 1979 betrachtet, bringen meist den Goldpreis zum Steigen. Ob es daran liegt, das Investoren wieder aus dem Urlaub zurück und bereit zum Investieren sind oder ob es an der berühmten indischen Hochzeitssaison liegt, die bevorsteht - jetzt gilt es den Inhalt des Portfolios einer genauen Überprüfung zu unterziehen.

Auch gab es die größten Finanzabstürze im September und Oktober, als Investoren dann vermehrt bei Gold zugriffen, um ihre Portfolios abzusichern. Zur indischen Hochzeitssaison kommt auch noch das nahende Weihnachtsfest hinzu. So hatte der August in den letzten 38 Jahren nur 14 Jahre mit negativen Renditen und der September nur 13.

Gerade erreichte der Goldpreis mit knapp 1.260 US-Dollar je Unze den höchsten Stand seit vier Wochen. Goldgesellschaften mit hochkarätigen Projekten in den besten Goldregionen der Erde wie etwa TerraX Minerals - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297763 - werden von einem steigenden Goldpreis profitieren. Das Yellowknife-City-Goldprojekt von TerraX Minerals umfasst 418 Quadratkilometer Land, besitzt beste Infrastruktur und punktet mit sensationellen Bohrergebnissen. In neuesten Stichproben konnten bis zu 65,7 Gramm Gold und 4.910 Gramm Silber pro Tonne Gestein ausgemacht werden.

Ebenso wie Gold gingen auch die Preise für Silber und für Platin nach oben. Sowohl in der Gold- als auch in der Platinbranche ist Sibanye - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297707 - aktiv. Wenn eines der größten Goldunternehmen wie Sibanye auch auf Platin setzt, sollte dies zu denken geben. Sibanye hat die Stillwater Mining Company in den USA gekauft und besitzt selbst auch in Südafrika Platinminen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 811 Wörter, 6843 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 17.12.2017

Kupfer bleibt im Defizit

So sieht es jedenfalls die International Copper Study Group. Ursächlich für die gestiegenen Metallpreise in 2017 waren sicher die guten Konjunkturdaten in den wichtigen Volkswirtschaften. Aktuell gibt es Streiks bei einem der größten Kupferproduz...
JS Research | 17.12.2017

Pasinex Resources nach Expansion vor weiterem strategischen Jahr

Auf ein sehr erfolgreiches Jahr kann Pasinex Resources (ISIN: CA70260R1082 / CSE: PSE) zurückblicken. Die Gesellschaft führte die ‚Pinargozu'-Mine in den positiven Cashflow und bekam aufgrund seiner Beteiligung an der Horzum A.S. zum ersten Mal ...
JS Research | 16.12.2017

U.S. Gold Corp. schließt Exploratiosprogramm ab! Bohrergebnisse in Kürze!

Das US-amerikanische Gold-Kupfer-Explorationsunternehmen U.S. Gold Corp. (ISIN: US90291C1027 / NASDAQ: USAU) hat sein Herbst-Explorationsprogramm beendet. Wie das Unternehmen mitteilte hat man die mehr als 5.000 Bohrmeter problemlos in den Bereichen ...