Pressemitteilung Kreta Insider Urlaubs Tipps

Von Kreta Tipp

Kreta Insider Urlaubs Tipps von einem lnagjährigen Bewohner der größten Insel Griechenlands.

Kreta Tipps mit Fotos und Videos für den Urlaub. Echte Insider-Infos, Sehenswürdigkeiten, Touren, Wanderungen, direkt von einem ständigen Bewohner der größten Insel Griechenlands !

Kreta ist der südlichste Punkt Europas und verfügt über ein sub-tropisches Klima, nur 350 km nördlich von Afrika im Mittelmeer.

Kreta verspricht daher für den Urlaub über 300 Sonnentage im Jahr, wobei die Temperaturen im Schnitt jeweils über 10 Grad wärmer als in Deutschland sind und 'Migräne'-Wetter ein Fremdwort ist.
Badesaison an den zahlreichen Sandstränden auf Kreta ist von Mai bis Oktober und es gibt vielfältige Wassersportmöglichkeiten, herrliche Wanderrouten, zumeist liebenswerte und gastfreundliche Einheimische, sehenswerte archäologische Stätten und einladende Hotels, Appartements und Studios direkt am Strand für erholsamen Urlaub.

Wer sich auf Kreta an den Badestrand oder Pool seiner Hotelanlage zurück­zieht, wird sich zwar prächtig erholen - doch ihm entgeht viel. Denn Kreta ist weit mehr als ein schöne sonnige Insel, Kre­ta ist die geistige Heimat Europas. Hier existierte lange bevor das Festland er­wachte eine Hochkultur, von der das Europa der Aufklärungszeit als 'Golde­nem Zeitalter' hatte träumen konnen ­- wenn es diese Kultur gekannt hätte !
Die Geschichte der Entdeckung dieser frühen europäischen Blütezeit ist fast so aufregend wie die Epoche, die ans Licht kam.
Dazu wandern in den Bergen und wohnen am Meer ! Kreta hält ideale Kombinationen für alle Interessen bereit. Es gibt nichts schöneres, als nach einem Tagesausflug in den Bergen oder entlang der Küsten eine Runde zu schwimmen oder einfach den Abend in einer Taverne am Meer zu verbringen.

Der Schwerpunkt der Reise- und Erfahrungsberichte bezieht sich auf die Region östlich und südlich der Hauptstadt Heraklion, da sich hier der Lebensmittelpunkt des Autors befindet. Also von Matala über Chersonissos, die Lassithi-Hochebene, Agios Nikolaos, Elounda bis nach Ieraoetra und Zakros im Osten.

Auf Kreta Tipp wird Euch nicht wie auf den meisten Reise- oder Touristen-Webseiten nur die schöne Urlaubs(Traum)welt präsentiert, sondern die Wirklichkeit, welche oftmals dann doch nicht so Bunt wie auf den Hochglanzfotos der Reiseportale ist.

Daher das Bemühen von einem langjährigen Bewohner der Insel, möglich objektive und ungeschönte Berichte über Sehenswürdigkeiten, Ausflugs- und Urlaubsziele, Neuigkeiten, Tipps und auch Probleme direkt aus erster Hand von der größten griechischen Insel zu vermitteln !