Zertificon baut Vertriebsstruktur aus

Von Zertificon Solutions GmbH

Neues Partnermodell soll Wachstum weiter vorantreiben

Thumb Berlin, 05. März 2007 – Der E-Mail-Verschlüsselungs-Spezialist Zertificon Solutions GmbH stellt im Rahmen seiner Expansionsstrategie das neue Partnermodell vor. Zielsetzung ist der qualifizierte Ausbau der Vertriebsstruktur. Mittels umfassender Serviceleistungen, einem professionellen technischen Support sowie weiteren Features bietet Zertificon den ausgewählten Partnern und daraus resultierend den Kunden einen echten Mehrwert. Die eigens entwickelte „Z1 SecureMail“-Produktpalette zur E-Mail-Verschlüsselung und -Signatur gehört zu den marktführenden in ihrem Segment und zeichnet sich durch maßgebliche Alleinstellungsmerkmale aus, die den Partnern einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Um den Marktausrichtungen und Kompetenzen seiner Vertriebspartner auch künftig optimal gerecht zu werden, hat Zertificon sein neues Partnermodell in die Kategorien „Business Partner“, „Competence Center“ und „Premium Partner“ unterteilt. Das qualifizierte Konzept eröffnet neue Möglichkeiten der Kundenbindung und ermöglicht es den Vertriebspartnern, langfristige Umsätze für das eigene Unternehmen zu erzielen. Abgestimmt auf ihre Spezialisierung erhalten diese eine Vielzahl leistungsbezogener Vorteile, u.a. Preisnachlässe, Sonderkonditionen, hohe Margen, Schulungen, Unterstützung bei Vertrieb und Marketing etc. Die Partner profitieren von der leistungsstarken Produktpalette, bestehend aus der Z1 SecureMail-Familie, die verschiedene Lösungen zum Schutz des kompletten E-Mail-Verkehrs durch serverbasierte Verschlüsselung und elektronische Signatur bietet. Zu den Zielgruppen zählen Unternehmen und Organisationen aller Größen und Branchen wie Finance, Automotive, Health Care, öffentliche Hand, Industrie und Einzelhandel sowie Juristen etc. Zahlreiche namhafte Kunden aus diesen Segmenten setzen die Lösungen bereits erfolgreich ein. Außerdem kommt den Partnern ein optimiertes Pricing-Modell zu Gute. Dies zeichnet sich durch eine verbesserte Struktur, eine Vereinfachung der Lizenzbedingungen sowie eine deutliche Preissenkung für Kunden mit kleineren User-Zahlen und viele weitere Vorteile aus. Die langjährige Erfahrung sowie das Feedback der Kunden und Partner sind in das neue Konzept eingeflossen, um den Anforderungen des Marktes in vollem Maße gerecht werden zu können. Kurzprofil der Zertificon Solutions GmbH: Die Zertificon Solutions GmbH ist ein IT-Security-Software-Unternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1998 liegt der Fokus auf der Absicherung von elektronischen Geschäftsprozessen über das Internet durch serverbasierte Verschlüsselung und elektronische Signatur. Das Portfolio besteht aus der Z1 SecureMail-Familie, die verschiedene Lösungen zum Schutz des kompletten E-Mail-Verkehrs von Organisationen aller Größen und Branchen umfasst. Die technologisch führenden und preisgekrönten Produkte arbeiten entsprechend internationalen Standards und zeichnen sich durch komfortable Bedienung und hohe Wirtschaftlichkeit aus. Die eigens entwickelte Software-Lösung Z1 Backbone of Trust, ein zentrales System für die Überprüfung und das Management öffentlicher Schlüssel und Zertifikate, rundet den Angebotsfächer ab. Zu den Kunden von Zertificon Solutions zählen u.a. namhafte Organisationen und Unternehmen aus den Branchen Finance, Automotive, Health Care, öffentliche Hand, Industrie und Einzelhandel sowie Juristen, Wirtschaftsprüfer u.v.m. http://www.zertificon.com http://www.globaltrustpoint.com Weitere Informationen: Zertificon Solutions GmbH Landsberger Allee 117 D-10407 Berlin Ansprechpartner: Dr. Burkhard Wiegel Geschäftsführer Tel.: +49 (0) 30 59 00 300-0 Fax: +49 (0) 30 59 00 300-99 E-Mail: press@zertificon.com www.zertificon.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Senior-PR-Beraterin Tel. +49 (26 61) 91 26 00 Fax. +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de www.sup-pr.de