Mediengruppe Telematik-Markt.de |

Telematik Award 2017: Die Nominierten stehen fest!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die feierliche Verleihung des Telematik Award findet am Sonntag 3. September 2017, um 14:00 Uhr in der George-Marshall-Lounge auf der IFA Berlin statt.

Hamburg/Berlin, 31.07.2017.
123 gültige Einreichungen sind das Ergebnis einer offenen dreimonatigen Bewerbungsphase für den Telematik Award 2017. Aus diesen Bewerbungen gingen nun 20 Unternehmen hervor, die mit ihrer Nominierung bereits einen erheblichen Erfolg verzeichnen und sich Hoffnung auf den Telematik Award 2017 machen können.

Die Human-Telematik ist nicht nur enorm vielfältig in ihren Anwendungsbereichen, auch die Qualität der verschiedenen Lösungen ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. So war auch die Leistungsdichte unter den Bewerbern des diesjährigen Telematik Awards sehr hoch. Nach zwei Wochen Bewertungszeit gelang es der unabhängigen Fachjury nun jedoch, insgesamt 20 Unternehmen mit ihren jeweiligen Lösungen für die diesjährige Preisverleihung zu nominieren.

Zu den nominierten Unternehmen und Lösungen

Die Nominierten müssen sich nun in Geduld üben, denn die Gewinner der Telematik Awards 2017 werden - in guter Tradition - erst zur feierlichen Verleihung am 03.09.2017 auf der IFA in Berlin bekanntgegeben. Alle nominierten Unternehmen sollten sich spätestens jetzt ihr kostenloses Ticket zur Verleihung des Telematik Awards 2017 sichern.

Der Telematik Award 2017 sucht in diesem Jahr die besten Lösungen aus dem Bereich der Human-Telematik. Prämiert werden diese Systeme bei der feierlichen Preisvergabe auf der IFA in Berlin am 03.09.2017. Wie in jedem Jahr stellt der Veranstalter, die Mediengruppe Telematik-Markt.de, kostenlose Tickets für dieses außerordentliche Branchen-Event zur Verfügung, welche auf der offiziellen Event-Seite reserviert werden können: Telematik-Markt.de/Telematik-Award-2017

Zukunft der Human-Telematik im Gespräch

Gäste der Verleihung erwartet dabei jedoch nicht nur die Übergabe der hochwertigen Trophäen, sondern auch ein Rahmenprogram, welches besonders mit einer spannenden Podiumsdiskussion, dem Telematik-Talk, zu einer gelungenen Veranstaltung führt. Das Thema der diesjährigen Gesprächsrunde lautet "Digitalisierung verlangt einen Paradigmenwechsel im Gesundheitswesen" und zielt darauf ab, wie wichtig ein Umdenken im Gesundheitssystem ist, um die Möglichkeiten der Digitalisierung voll nutzen zu können. Es stellen sich viele Herausforderungen, wie die schlecht ärztliche Versorgung im ländlichen Raum oder der Mangel an Pflegekräften. In der Human-Telematik finden sich hier bereits konkrete Lösungskonzepte, deren Umsetzung und Verbreitung gefördert werden muss.

Der hohe Wert des Telematik Awards

Der Telematik Award ist nicht nur für Anbieter, sondern besonders für Anwender und Telematik-Interessenten eines der wichtigsten Ereignisse im deutschsprachigen Telematik-Markt. So gibt eine Auszeichnung, wie auch bereits eine Nominierung, nicht nur einen positiven Nachweis über die Technologie der beschriebenen Lösung, sie kennzeichnet auch einen vorbildlichen Service und Support des Anbieters sowie ein hohes Maß an Datensicherheit.

Der Wert einer Lösung wird beim Telematik Award zudem nicht von einem unbenannten Gremium eingeschätzt, sondern von einer öffentlich präsentierten Fachjury - bestehend aus Wissenschaftlern, Fachjournalisten, Analysten und Anwendern. Diese Zusammensetzung verleiht dem Telematik Award seine hohe Anerkennung seitens der Anwender und Anbieter.

"Jedes Jahr zum Telematik Award werden wir mit einer Vielzahl von innovativen Systemen konfrontiert. Der Ehrgeiz der Entwickler bewirkt stetig neue Ideen für bisher ungeahnte Anwendungsbereiche - so wurde die Fachjury auch in diesem Jahr vor die schwierige Aufgabe gestellt aus einer Masse an Einreichungen die besten Lösungen zu finden. Bei diesem Prozess fiel erneut auf: Die Grenzen der Digitalisierung sind offen und der Entwicklergeist im deutschsprachigen Raum ungebrochen. Wir freuen uns außerordentlich, der Pionierarbeit dieser spannenden Branche mit dem Telematik Award eine Bühne für die besten Lösungen bieten zu können und bedanken uns schon jetzt bei allen Teilnehmern!", erklärt Peter Klischewsky, Chefredakteur der Mediengruppe Telematik-Markt.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 608 Wörter, 4734 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche

Mediengruppe Telematik-Markt.de