SPITFIRE ernennt Alan Boys zum Non-Executive Chairman

Von Spitfire Materials Limited

Thumb SPITFIRE ERNENNT ALAN BOYS ZUM NON-EXECUTIVE CHAIRMAN ERFAHRENER CORPORATE EXECUTIVE UND EHEMALIGER CFO VON PILBARA MINERALS WIRD IN DAS BOARD VON SPITFIRE BERUFEN Spitfire Materials Limited (ASX: SPI) freut sich, die Ernennung des hocherfahrenen Unternehmensleiters und Corporate Executive Alan Boys zum Non-Executive Director und Chairman des Unternehmens mit Wirkung ab 1. August 2017 bekanntgeben zu können. Herr Boys war 32 Jahre lang Chartered Accountant, anfänglich öffentlich bestellt, wobei seine letzte Funktion die eines Partners bei einem internationalen Big-4-Wirtschaftsprüfungsunternehmens war. Nach seinem Ausscheiden aus dem öffentlichen Amt, im Jahr 1998, war er für Bergbau-Explorationsunternehmen tätig, wo er sich mit den Funktionen als Director, Company Secretary und Chief Financial Officer mit dem Handel von Rohstoffen wie Mineralsande, Uran, Gold, Eisenerz und Lithium beschäftigte. Im Laufe seiner Karriere wurde er mit Projekten betraut, die von ersten Explorationen bis zur bankfähigen Machbarkeitsstudie (BFS) reichten und Projekte in Australien, Mali und Chile einschlossen. Herr Boys war Gründer und von 2007 bis 2014 Company Secretary des bekannten Unternehmens Malian gold explorer Oklo Resources Limited (ASX: OKU). Von Oktober 2014 bis Mitte 2016 war er Company Secretary und CFO bei dem führenden australischen Lithium-Erschließer Pilbara Minerals Limited (ASX: PLS) und arbeitete während der schnellen Entwicklung Pilbaras vom Junior-Explorer zum aufkommenden Lithiumhersteller und jetzigen mittelständischen Bergbauunternehmen eng mit den derzeitigen Spitfire-Direktoren Neil Biddle und John Young zusammen. Der Managing Director von Spitfire John Young hat die Begeisterung des Unternehmens bezüglich der Entscheidung von Alan zum Ausdruck gebracht, das Amt als Chairman anzunehmen, angesichts des eingeschlagenen aggressiven Explorations- und Wachstumskurses im australischen Goldsektor. Als Gründer und Direktor unserer kürzlich erworbenen Tochtergesellschaft Admiral Gold Limited war Alan eng in alle unsere Schlüsselprojekte eingebunden. kommentierte Herr Young. Er bringt umfassende Erfahrungen im Junior-Rohstoffsektor mit sowie ebenfalls ein breites Unternehmens-Know-how, das für die vorgesehene Umsetzung einer schnellen Transformation unseres Unternehmens außerordentlich wertvoll für uns sein wird. Für weitere Informationen: INVESTORS:- John Young Spitfire Materials Limited Telefon: 0419 954 020 Russell Hardwick- Spitfire Materials Limited Telefon: 0417 714 292 Email: admin@spitfirematerials.com.au MEDIA: Nicholas Read-Read Corporate Telefon: 0419 929 046 Email:-info@readcorporate.com.au Spitfire Materials Limited ABN 40 125 578 743 130 Stirling Highway, North Fremantle WA 6159 Locked Bag 4, North Fremantle WA 6159 | Australia Tel +61 (0)8 6215 0090 Fax +61 (0)8 6215 0091 www.spitfirematerials.com Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!