Hauptstadtkogge Gode Wind endlich startklar!

Von Hauptstadtfloß GmbH & Co. KG

Offizielle Eröffnung eines einzigartigen Restaurant- & Eventschiffes mit gehobener Fischküche in der Rummelsburger Bucht in Berlin
Thumb

Nach nunmehr drei Jahren ist es endlich so weit: Seit 2. August 2017 ist unser Restaurant- & Eventschiff Gode Wind am Standort Rummelsburger Bucht in Lichtenberg mit behördlicher Genehmigung für die Öffentlichkeit zugänglich - und bittet zu Tisch.

Bereits im März 2014 erreichte das knapp 50 Tonnen schwere und 26 Meter lange Piratenschiff Berlin. Das ehemalige Requisit aus der ARD-Produktion Störtebeker wurde von der Hauptstadtfloß GmbH & Co. KG gekauft, in einer spektakulären Transportaktion von Litauen über Polen nach Deutschland überführt und im Anschluss mit einer Menge Energie und viel Liebe zum Detail aufwändig restauriert.

Nach einem langen Antragsverfahren verfügt der einstige Filmstar nun offiziell über eine Genehmigung als Restaurant- & Eventschiff für 40 Personen, die sich im überdachten Innenraum sowie auf zwei Terrassen an Deck zünftig von unseren Smutjes unter Küchenchef Jürgen Bemmerl - vormals Küchendirektor im Hotel Adlon Berlin - bewirten lassen können. An Bord unserer Kogge kommen sowohl Fans von Seafood als auch Fleischliebhaber oder Vegetarier auf ihre Kosten - vom deftigen Jausenbrett bis zur sinnlichen Meeresfrüchteplatte, von Störtebekers Backfisch bis zur Fisch-Suppe à la Gode Wind, vom Entrecôte bis zum Pfifferling-Risotto. In Ergänzung der Tageskarte wird ab 18.00 Uhr ein wöchentlich wechselndes originelles und reichhaltiges 3- bzw. 4-Gänge-Menü angeboten. Darüber hinaus kann unsere Kogge selbstverständlich als exklusive Event Location für Feiern jeder Art gebucht werden.

Mit der Etablierung des Restaurant- & Eventschiffes mit gehobener regionaler Fischküche soll für die Stadt Berlin eine einzigartige und originelle gastronomische Institution entstehen, die das Potenzial hat, sich innerhalb kürzester Zeit zu einer touristischen Attraktion zu entwickeln und sich als Hauptstadtkogge Gode Wind einen Namen zu machen.

Für weitere Informationen, Fotomaterial oder Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an das Büro der Hauptstadtfloß GmbH & Co. KG.

Adresse der Location:
Restaurant- & Eventschiff Gode Wind