Great Panther Silver meldet die Finanzergebnisse des 2. Quartals 2017

Von Great Panther Silver Ltd.

Thumb Great Panther Silver meldet die Finanzergebnisse des 2. Quartals 2017 Vancouver, British Columbia, 02. August 2017. Great Panther Silver Ltd. (TSX: GPR; NYSE MKT: GPL; WKN: A0Y H8Q) ("Great Panther"; oder das "Unternehmen") gab heute die Finanzergebnisse des Unternehmens für die am 30. Juni 2017 geendeten drei und sechs Monate bekannt. Die volle Version des zusammengefassten, ungeprüften Finanzausweises des Unternehmens und die Diskussion und Analyse des Managements ("MD&A") können auf der Webseite des Unternehmens unter www.greatpanther.com oder bei SEDAR unter www.sedar.com eingesehen werden. Alle Aktionäre können eine Kopie der vollständigen, geprüften Finanzausweise auf Anfrage und kostenlos erhalten. Alle Finanzinformationen werden in Übereinstimmung mit IFRS aufgestellt, es sei denn, es ist im Abschnitt Nicht-IFRS Kennzahlen angegeben. Great Panther begann zum 3. Quartal 2016 mit der Veröffentlichung seiner Finanzergebnisse in US Dollars. Dementsprechend sind alle Dollarangaben in dieser Veröffentlichung und den zugehörigen Finanz-Ausweisen und MD&A in US Dollars ("USD"), es sei denn es ist anders angegeben. Perioden vor dem 3. Quartal 2016 wurden in kanadischen Dollars (CAD) veröffentlicht und in USD erneut aufgestellt, wobei der Wechselkurs vom 1. Juli 2016 von CAD/USD von 1,3052 verwendet wurde. "Ich freue mich, für die am 30. Juni 2017 geendeten Drei- und Sechs-Monats-Perioden Nettogewinne von 0,8 Mio. und 3,9 Mio. $ melden zu können, was Verbesserungen gegenüber den Vergleichsperioden darstellt", sagte Robert Archer, Präsident & CEO. "Great Panther war auch in der Lage, eine Rekordproduktion zu verzeichnen, da die Topia Mine jetzt mit der geplanten Kapazität läuft. Außerdem verfolgt das Unternehmen mit der kürzlich abgeschlossenen Übernahme des Coricancha Minenkomplexes in Peru eine beträchtliche neue Wachstumsmöglichkeit. Über die nächsten Monate werden wir uns auf das Vorantreiben eines Ressourcen-Updates, ingenieurtechnische Studien und Untertage-Entwicklung in Vorbereitung weiterer Bohrungen bei Coricancha konzentrieren. Wir suchen auch nach weiteren Wachstums- und M&A-Möglichkeiten, da wir mit 57 Mio. $ in bar und kurzfristigen Anlagen und keinen langfristigen Schulden über eine starke Bilanz verfügen." Great Panther erzielte im 2. Quartal 2017 einen Nettogewinn von 0,8 Mio. $, verglichen mit einem Nettoverlust von 1,3 Mio. $ im gleichen Quartal 2016. Dies wurde trotz niedrigerer Metallpreise erreicht, da das Unternehmen einen operativen Gewinn aus dem Minenbetrieb vor unbaren Posten verbuchte und in Zusammenhang mit Währungs-Vorwärtskontrakten in Mexikanischen Peso ("MXN") Wechselkursgewinne von 0,8 Mio. $ verbuchte. Die Cashkosten je zahlbare Unze Silber ("Cashkosten") im 2. Quartal 2017 lagen bei 5,67 $, während sie in der Sechs-Monats-Periode per 30. Juni 2017 4,83 $ betrugen und damit unter der Kostenvorgabe des Unternehmens für das Gesamtjahr 2017 bleiben. Die All-In Sustaining Kosten je zahlbare Unze Silber ("AISC") des 2. Quartals 2017 beliefen sich auf 14,93 $, was die AISC für die sechs Monate per 30. Juni 2017 auf 16,76 $ und damit näher an die Vorgabe für das Gesamtjahr 2017 bringt. Da das Unternehmen jetzt den Bau der neuen Topia Tailings-Filtrations-Anlage und die Anlagenverbesserungen (das "Topia Projekt") abgeschlossen hat, erwartet es einen weiteren Rückgang der AISC von den im ersten und zweiten Quartal berichteten Niveaus, die Investitionen in das Topia Projekt (siehe Abschnitt Ausblick) widerspiegelten. Höhepunkte des 2. Quartals 2017 im Vergleich zum 2. Quartal 2016, es sei denn anders angegeben: - Die Metallproduktion stieg um 6% auf einen Rekord von 1.102.290 oz AgÄq; - Die Silberproduktion stieg um 6% auf 569.229 oz Silber; - Die Goldproduktion sank um 8% auf 5.543 oz; - Die Cashkosten stiegen von 1,72 $ auf 5,67 $; - Die Cashkosten je oz AgÄq stiegen um 19% auf 11,47 $; - Die AISC stiegen um 108% auf 14,93 $; - Der Umsatz sank um 20% auf 15,7 Mio. $; - Die operativen Gewinne aus dem Minenbetrieb vor nicht barwirksamen Posten betrugen 5,4 Mio. $, ein Rückgang um 46%; - Das adjustierte EBITDA lag bei 1,5 Mio. $, verglichen mit 7,5 Mio. $; - Der Nettogewinn betrug 0,8 Mio. $, verglichen mit einem Nettoverlust von 1,3 Mio. $; - Der operative Cashflow vor Änderungen im nicht barwirksamen Netto-Betriebskapital betrug 2,3 Mio. $, verglichen mit 7,5 Mio. $; - Barmittel und kurzfristige Anlagen stiegen zum 30. Juni 2017 auf 57,1 Mio. $ gegenüber 56,7 Mio. $ per 31. Dezember 2016, - Das Netto-Betriebskapital sank zum 30. Juni 2017 auf 63,0 Mio. $, vergleichen mit 66,6 Mio. $ am 31. Dezember 2016. Operative und finanzielle Ergebniszusammenfassung Q2 2017Q2 2016Änder6 6 Änderu ung Monate Monatng per e per 30. 30. Juni Juni 2017 2016 OPERATIVE ERGEBNISSE Vermahlene Tonnen 98.576 99.905 -1% 181.232188.58-4% (ohne 8 Fremdverarbeitung) Produzierte oz 1.102.21.037.76% 1.832.42.047.-11% Silberäquivalent 90 28 76 556 (oz AgÄq) 1 Silberproduktion oz 569.229536.7266% 935.6641.076.-13% 198 Goldproduktion oz 5.543 6.010 -8% 10.721 11.609-8% Zahlbare oz Silber 524.411601.449-13% 869.4061.079.-19% 547 Verkaufte oz 992.0571.148.4-14% 1.673.01.994.-16% Silberäquivalent 67 41 779 Kosten je vermahlene $--103 $--86 20% $--96 $--90 7% Tonne 2 Cashkosten2 $--5,67$--1,72230% $--4,83$--2,872% 1 Cashkosten je oz AgÄq$--11,4$--9,6719% $--11,2$--10,13% 2 7 8 02 AISC2 $--14,9$--7,19108% $--16,7$--8,1107% 3 6 0 AISC je oz AgÄq2 $--16,3$--12,531% $--17,4$--12,36% 7 4 8 88 (in 000, es sei denn Q2 2017Q2 2016Änder6 6 Änderu anders ung Monate Monatng angegeben) per e per 30. 30. Juni Juni 2017 2017 FINANZERGEBNISSE Umsatz -$-15.7-$-19.5-20% -$-28.1-$-33.-17% 31 96 02 735 Op. Gewinn aus dem -$-5.41-$-10.0-46% -$-10.8-$-16.-32% Minenbetrieb vor 8 87 64 021 unbaren Posten 2 Op. Gewinn aus dem -$-4.46-$-8.83-49% -$-9.12-$-13.-33% Minenbetrieb 5 1 7 541 Nettogewinn (Verlust)-$-833 -$-(1.3163% -$-3.87-$-(4.182% 32) 3 750) Adjustiertes EBITDA2 -$-1.48-$-7.54-80% -$-3.62-$-10.-65% 9 5 3 405 Operativer Cashflow -$-2.25-$-7.54-70% -$-3.15-$-10.-70% vor 5 8 0 613 nicht-barwirksamen Änderung im Netto-Betriebskapita l Barmittel und kfr. -$-57.0-$-22.0158% -$-57.0-$-22.158% Anlagen am 71 93 71 093 Periodenende Netto-Betriebskapital-$-63.0-$-37,866% -$-63.0-$-37.66% am Periodenende 37 65. 37 865 Durchschnittlich $--16,0$--17,8-10% $--17,3$--17,1% realisierter 1 2 2 10 Silberpreis je oz 3 Durchschnittlich $--1.25$--1.29-3% $--1.27$--1.3-4% realisierter 4 8 4 21 Goldpreis je oz 3 Gewinn (Verlust) je $--0,00$--(0,0100% $--0,02$--(0,150% Aktie - basis und 1) 04) verwässert 1 Auf Silberäquivalent-Unzen wird im ganzen Dokument verwiesen. Für 2017 werden Silberäquivalent-Unzen mittels eines Ag:Au Ratios von 70:1 und Ratios von 1:0,0559 und 1:0,0676 für den Preis/oz Silber zu Blei und Zink je Pfund errechnet und auf den relevanten Metallinhalt im betrieblich produzierten oder zu produzierende oder verkauften Konzentrat angewandt. Im Vergleich dazu wurden 2016 AgÄq Unzen mittels eines Ag:Au Ratios von 70:1 und Ratios von 1:0,0504 und 1:0,0504 für den Preis/oz Silber zu Blei und Zink je Pfund errechnet und auf den relevanten Metallinhalt im betrieblich produzierten oder zu produzierende oder verkauften Konzentrat angewandt.. 2 Das Unternehmen hat die nicht IFRS-konformen Performance-Kennzahlen Kosten je vermahlene Tonne, Cashkosten, Cashkosten je oz AgÄq, AISC, AISC je oz AgÄq, operative Gewinne aus dem Minenbetrieb vor nicht barwirksamen Posten und adjustiertes EBITDA im gesamten Dokument verwendet. Siehe Absatz "Nicht IFRS Kennzahlen" in der MD&A für eine Erklärung dieser Kennzahlen und einen Abgleich mit den vom Unternehmen gemeldeten Finanzergebnisse gemäß IFRS. Da es sich um keine standardisierten Kennzahlen handelt, können sie nicht vergleichbar sein mit ähnlich bezeichneten Kennzahlen, die von anderen verwendet werden. 3 Durchschnittlich realisierte Silber- und Goldpreise vor Raffinierungs- und Schmelzkosten. Betrachtung der Finanzergebnisse des 2. Quartals 2017 Der Umsatz verringerte sich im 2. Quartal 2017 im Vergleich zum 2. Quartal 2016 um 20%. Dies lag primär an einem 14%igen Rückgang beim Metall-Verkaufsvolumen, was zu einem Rückgang des Umsatzes um 3,1 Mio. $ führte. Das Metall-Verkaufsvolumen war im 2. Quartal 2017 niedriger trotz eines Zuwachses bei der Produktion aufgrund des Timings der Verschiffung und weil Topia einen höheren Teil der Metallproduktion beitrug, doch hinsichtlich der Verkaufsbedingungen für seine Basismetall-Konzentrate weniger zahlbaren Unzen hat. Niedrigere realisierte Edelmetallpreise machten ebenfalls einen Umsatzrückgang von ca. 0,9 Mio. $ aus und der Umsatz des 2. Quartals 2016 enthielt einen günstigen Effekt aus Wechselkursen von 0,3 Mio. $, der sich nach Umstellung der Berichtswährung auf US Dollar am 1. Juli 2016 nicht wiederholte. Diese negativen Faktoren wurden zu Teil ausgeglichen durch einen Rückgang bei den Schmelz- und Raffinierungskosten von 0,5 Mio. $, die vom Umsatz abgezogen werden. Die Produktionskosten des 2. Quartals 2017 stiegen im Vergleich zum 2. Quartal 2016 um 0,8 Mio. $. Die Zunahme lag an einem größeren Produktionsanteil der kostenintensiveren Topia Mine und niedrigeren Gehalten beim GMC, was die Produktions-Stückkosten erhöhte. Die höheren Stückkosten wurden teilweise ausgeglichen durch eine Reduktion von 14% beim Metall-Verkaufsvolumen, was einen Einfluss von 1,3 Mio. $ hatte. Der operative Gewinn aus dem Minenbetrieb vor nicht barwirksamen Posten sank gegenüber dem 2. Quartal 2016 um 4,7 Mio. $, da der Umsatz um 3,9 Mio. $ sank und die Produktionskosten um 0,8 Mio. $ stiegen. Die Abschreibung und Absetzung sank gegenüber dem 2. Quartal 2016, da die Phase I TSF bei Topia am Ende des 4. Quartals 2016 voll abgeschrieben war. Ausgaben für Gemein- und Verwaltungskosten ("G&A") im 2. Quartal 2017 erhöhten sich um 0,5 Mio. $ gegenüber der gleichen Periode 2016, was hauptsächlich an strategischen Veränderungen und Initiativen lag, die das Unternehmen für zukünftiges Wachstum und Weiterentwicklung positionieren sollen. Dazu gehören die CEO-Nachfolge, andere Veränderungen im Management und die Entwicklung und Umsetzung langfristiger Anreizprogramme, um die Vergütung besser mit den längerfristigen Wachstums- und Entwicklungszielen des Unternehmens in Einklang zu bringen. Die Ausgaben für Exploration, Bewertung und Entwicklung ("EE&D") erhöhten sich gegenüber der gleichen Periode 2016 um 0,9 Mio. $ und das lag hauptsächlich an verstärkten Explorationsbohrungen bei San Ignacio und Topia. Diese Faktoren wurden teilweise ausgeglichen durch eine Reduktion bei den Ausgaben für den Coricancha Minenkomplex (der "CMC") gegenüber dem 2. Quartal 2016, da das Unternehmen seinen Fokus von der aktiven Untersuchung des Projektes während des 2. Quartals 2016 auf Verhandlungen und den Abschluss der Übernahme des CMC während des 2. Quartals 2017 verlagert hatte. Finanzen und sonstige Erträge summierten sich auf 0,8 Mio. $, verglichen mit Finanzen und sonstigen Aufwendungen von 4,8 Mio. $ im 2. Quartal 2016. Die Veränderung lag primär an Währungsgewinnen und -verlusten, da das Unternehmen während des 2. Quartals 2017 einen Währungsgewinn von 0,6 Mio. $ verbuchte und im 2. Quartal 2016 einen Währungsverlust von 4,8 Mio. $ erlitten hatte. Der Währungsverlust des 2. Quartals 2016 bestand aus unrealisierten Fremdwährungsverlusten bei bestimmten unternehmensinternen Konten vor Änderung der Berichtswährung zu US Dollar am 1. Juli 2016. Zusätzlich zu den im 2. Quartal 2017 verbuchten Währungsgewinnen erzielte das Unternehmen auch höhere Zinseinnahmen von 0,1 Mio. $. Der Nettogewinn des 2. Quartals 2017 belief sich auf 0,8 Mio. $ gegenüber einem Nettoverlust von 1,3 Mio. $ im 2. Quartal 2016. Die Verbesserung des Nettogewinns lang primär an einer Erhöhung um 5,6 Mio. $ bei Finanzen und sonstigen Erträgen und einem Rückgang der Ausgaben für Einkommensteuer um 0,7 Mio. $. Außerdem verbuchte das Unternehmen im 2. Quartal 2016 eine Abschreibung wegen der Beendigung der ursprünglichen Optionsvereinbarung zum CMC, während im 2. Quartal 2017 eine solche Belastung nicht anfiel. Diese Faktoren wurden teilweise zunichte gemacht durch einen Rückgang von 4,4 Mio. $ beim operativen Gewinn aus dem Minenbetrieb, einer Erhöhung von 0,8 Mio. $ bei den G&A Ausgaben und einer Erhöhung von 0,9 Mio. $ bei den EE&D Ausgaben. Das adjustierte EBITDA sank im 2. Quartal 2017 um 6,1 Mio. $ gegenüber der gleichen Periode 2016. Der Rückgang spiegelt 4,7 Mio. $ Rückgang beim operativen Gewinn aus dem Minenbetrieb vor nicht barwirksamen Posten, eine Erhöhung von 0,4 Mio. $ bei den G&A Ausgaben vor nicht barwirksamen Posten sowie die Erhöhung von 1,0 Mio. $ der EE&D Ausgaben wider (abzüglich Veränderungen der nicht zahlungswirksamen aktienbasierten Vergütung und Veränderungen der Schätzungen für Renaturierungsaufwand). Cashkosten und All-In Sustaining Kosten Die Cashkosten betrugen im 2. Quartal 2017 5,67 $ gegenüber 1,72 $ während des 2. Quartals 2016. Ein Faktor des Anstiegs ist der höher als übliche Produktions- und Verkaufsanteil der allgemein kostenintensiveren Topia Mine. Niedrigere Silbergehalte im GMC trugen auch zu einem Anstieg der Stück-Produktionskosten in mexikanischen Peso ("MXN") bei, da diese zu einem geringeren Volumen an zahlbarem Silber und daher zu höheren fixen Produktionskosten auf Stück-Basis führten. Außerdem waren niedrigere Gold-Beiprodukt-Gutschriften wegen geringeren realisierten Goldpreisen und einem Rückgang der Goldproduktion aus dem GMC bedeutende Faktoren. Diese negativen Faktoren wurden teilweise ausgeglichen durch niedrigere Schmelz- und Raffinierungskosten. Die AISC des 2. Quartals 2017 beliefen sich auf 14,93 $, ein Anstieg von 7,73 $ gegenüber dem 2. Quartal 2016. Dies lag hauptsächlich an den oben beschriebenen höheren Cashkosten sowie an einer Zunahme an Erhaltungs-EE&D und G&A Ausgaben. Außerdem hatten die verminderten zahlbaren Unzen Silver einen Einfluss auf wachsende Ausgaben bei Erhaltungskapital auf Je-Stück-Basis. Diese Faktoren wurden teilweise durch geringere Investitionsausgaben kompensiert. Es wird auf die Diskussion und Analyse des Managements für eine weitere Diskussion der Cashkosten, Cashkosten je oz AgÄq, AISC und AISC je oz AgÄq und für einen Abgleich mit den unter IFRS berichteten Finanzergebnissen des Unternehmens verwiesen. Barmittel, kurzfristige Anlagen und Betriebskapital zum 30. Juni 2017 Am 30. Juni 2017 verfügte das Unternehmen über Barmittel und kurzfristige Anlagen von 57,1 Mio. $, verglichen mit 56,7 Mio. $ am 31. Dezember 2016. Das Unternehmen hat keine langfristigen Schulden. Barmittel und kurzfristige Anlagen nahmen in den ersten 6 Monaten 2017 um 0,4 Mio. $ zu, was hauptsächlich am operativen Cashflow vor Änderungen im nicht zahlungswirksamen Betriebskapital von 3,3 Mio. $ und an Erlösen aus der Ausübung von Aktienoptionen in Höhe von 0,9 Mio. $ lag. Außerdem summierten sich Währungsgewinne in der Kasse des Unternehmens auf 0,1 Mio. $ und das Unternehmen übernahm 0,1 Mio. $ in bar als Teil der Übernahme des CMC. Diese Faktoren wurden teilweise zunichte gemacht durch Investitionen von 2,9 Mio. $ in Mineralprojekte, Anlagen und Ausrüstung und einen Rückgang von 1,2 Mio. $ beim Barbestand in Verbindung mit Änderungen des nicht zahlungswirksamen Netto-Betriebskapitals. Am 30. Juni 2017 verfügte das Unternehmen über ein Netto-Betriebskapital von 63,0 Mio. $, verglichen mit 66,6 Mio. $ am 31. Dezember 2016. Der Rückgang von 3,6 Mio. $ während des ersten Halbjahres 2017 lang primär an der Verbuchung des laufenden Anteils an Renaturierungs- und Sanierungskosten von 4,8 Mio. $ hinsichtlich des neu erworbenen CMC. Dies wurde teilweise durch eine Erhöhung des Fair Value der Fremdwährungskontrakte des Unternehmens (derivative Vermögenswerte) von 1,3 Mio. $ ausgeglichen. Ausblick Die Vorgaben des Unternehmens für Produktion und Kosten für das am 31. Dezember 2017 endende Jahr bleiben unverändert. Produktions- und 1 HJ 2017 FJ 2017 FJ 2016 Cashkosten-Vorgabe tatsächlic Vorgabe tatsächli n h ch Unzen 1.832.476 4.000.000 3.884.960 Silberäquivalent - gesamt 4.100.000 1 Zahlbare Unzen 869.406 1.950.000 - 2.010.252 Silver gesamt 2.000.000 Cashkosten 2 $ 4,83 $ 5,00 - $ 3,65 $ 6,00 AISC2 $ 16,76 $ 14,00 - $ 10,99 $ 16,00 1Für die Vorgabe 2017 wurden Silberäquivalent-Unzen mittels eines Ag:Au Ratios von 70:1 und Ratios von 1:0,0559 und 1:0,0676 für den Preis/oz Silber in US Dollar zu Blei und Zink je Pfund errechnet. Für 2016 wurden Silberäquivalent-Unzen mittels eines Ag:Au Ratios von 70:1 und Ratios von 1:0,0504 für den Preis/oz Silber zu Blei und Zink je Pfund errechnet. 2Cashkosten und AISC sind nicht IFRS-konforme Kennzahlen. Es wird auf den Absatz der Nicht-IFRS-Kennzahlen in der MD&A des Unternehmens für eine Erklärung dieser Kennzahlen und einen Abgleich mit den vom Unternehmen gemeldeten Finanzergebnisse gemäß IFRS verwiesen. Da es sich um keine standardisierten Kennzahlen handelt, können sie nicht vergleichbar sein mit ähnlich bezeichneten Kennzahlen, die von anderen verwendet werden. Die AISC im ersten Halbjahr 2017 waren höher als in der Jahresvorgabe für 2017 und gegenüber dem letzten Jahr, was hauptsächlich an den Investitionen in Zusammenhang mit dem Topia Projekt lag. Die AISC sollen im zweiten Halbjahr leicht sinken, da das Topia Projekt im wesentlichen im ersten Halbjahr 2017 abgeschlossen wurde. Dennoch wird darauf hingewiesen, das Cashkosten und AISC sehr empfindlich auf Schwankungen des MXN/USD Wechselkurses reagieren. Das Unternehmen gab kürzlich bekannt, dass es die ausstehende und von der mexikanischen Umwelt-Genehmigungsbehörde (SEMARNAT) verlangte Bedingung für die Änderung der Bodennutzungs-Genehmigung bei der Topia Phase II TSF erfüllt hat und dass es den Antrag für diese Genehmigung neu eingereicht hat. Das Unternehmen erwartet eine Antwort innerhalb von 60 Tagen nach Einreichung. Alle Tailings werden derzeit in die Phase I TSF eingelagert, während das Unternehmen weiter daran arbeitet, die Genehmigung für Phase II von SEMARNAT zu erhalten. Das Unternehmen erwartet, dass es in der Lage sein wird, diese Genehmigung für die Phase II TSF ohne Unterbrechung seines Betriebs bei Topia zu erhalten. Es weist aber darauf hin, dass die Einlagerung von trockenen Tailings in die Phase I TSF nicht unendlich fortgesetzt werden kann und demzufolge kann das Unternehmen eine Unterbrechung nicht völlig ausschließen. Es besteht ein Risiko, dass die Produktions- und Kostenvorgabe beeinträchtigt wird, wenn das Unternehmen nicht in der Lage sein sollte, zeitnah oder überhaupt eine Genehmigung für die Topia Phase II TSF zu erhalten. In diesem Falle gibt es eine deutliche Änderung bei der erwarteten Produktionsvorgabe. Das Unternehmen wird dem Markt ein Update so bald wie möglich geben. Capex und EE&D 1. HJ 2017 FY 2017 FY 2016 Ausgaben Vorgabe (in tatsächlic Vorgabe tatsächlic Mio.) h h Investitionen ohne $ 3,0 $ 6,3 - $ 4,8 Übernahmekosten und 7,3 Investitionen in Zusammenhang mit dem CMC EE&D Ausgaben - $ 3,2 $ 3,5 - 4$ 3,0 operative Minen ,5 (ohne CMC) Das Unternehmen hat die Übernahme des CMC mit Wirkung zum 30. Juni 2017 abgeschlossen. Das Unternehmen plant, weitere Auswertungen der Mine und Verarbeitungsinfrastruktur, Minen-Instandsetzung und Entwicklung in Vorbereitung für Untertage-Bohrungen, Umweltstudien und die Einleitung einer vorläufigen Machbarkeitsstudie ("PFS") durchzuführen. Abhängig vom Ergebnis der PFS könnten die Investitionen für einen Neustart des Betriebs im Jahre 2018 beginnen. Das Unternehmen arbeitet derzeit an einer aktualisierten Mineral-Ressourcenschätzung für den CMC, die gegen Ende des 3. Quartals 2017 abgeschlossen sein soll. Das Unternehmen hat auch eingewilligt, Rekultivierungs- und Sanierungsarbeiten an bestimmten alten TSF´s des CMC durchzuführen und wird für diese Arbeiten von Nyrstar bis zu 20 Mio. $ erhalten. Anleger werden auf den Bericht wesentlicher Änderungen, eingereicht bei SEDAR am 10. Juli 2017, für eine detaillierte Erörterung der Verpflichtungen des Unternehmens zur Erfüllung dieser Renaturierungsarbeiten und Nyrstars zugehörige Verpflichtungen der Entschädigung des Unternehmens verwiesen. Das Unternehmen sucht und bewertet weiter Übernahmemöglichkeiten, um seine Wachstumsziele zu erfüllen. Webcast und Konferenzschaltung zur Diskussion der Finanzergebnisse des 2. Quartals 2017 Great Panther wird einen live Webcast und Konferenzschaltung zur Diskussion der Finanzergebnisse am 03. August 2017, um 8:00 Uhr PST abhalten. Geleitet wird die Telefonkonferenz von Herrn Robert Archer, Präsident und CEO, und Herrn Jim Zadra, CFO und Unternehmenssekretär. Aktionäre, Analysten, Investoren und Medienvertreter sind eingeladen, an dem Live-Webcast und dem Konferenzgespräch durch Anmeldung oder Einwahl kurz vor Beginn teilzunehmen. - Live Webcast und Registrierung: www.greatpanther.com - USA und Kanada (gebührenfrei): +1 (866) 548 4713 - International (gebührenpflichtig): +1 (323) 794 2093 - Konferenz-Nr.: 6312752 Great Panthers archivierten Webcast können Sie in der Investor-Sektion (http://www.greatpanther.com/English/Investors/Events/default.aspx) auf der Webseite des Unternehmens ca. eine Stunde nach dem Konferenzgespräch aufgerufen. Nicht-IFRS-Kennzahlen Die Diskussion der Finanzergebnisse in dieser Pressemeldung schließt Verweise auf operative Gewinne aus dem Minenbetrieb vor nicht zahlungswirksamen Posten, EBITDA, adjustiertes EBITDA, Cashkosten, Cashkosten je zahlbare oz Silberäquivalent, AISC und AISC je oz AgÄq ein. Das Unternehmen stellt diese Kennzahlen als zusätzliche Informationen zu den Finanzergebnisse des Unternehmens und seiner Performance bereit. Es wird auf die MD&A für die am 30. Juni 2017 geendeten drei und sechs Monate verwiesen, um Definitionen und Abgleiche dieser Kennzahlen gegenüber den Finanzergebnissen des Unternehmens zu erhalten. Über Great Panther Great Panther Silver Limited ist ein primäres Silberproduktions- und Explorationsunternehmen, das an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel GPR und an der NYSE MKT unter dem Kürzel GPL gelistet ist. Die Aktivitäten des Unternehmens sind derzeit auf den Abbau von Edelmetallen in seinen beiden zu 100% eigene Minen, dem Guanajuato-Minenkomplex, der die San-Ignacio-Satellitenmine einschließt, und Topia in Durango, fokussiert. Mit dem kürzlichen Abschluss der Übernahme des Coricancha Minenkomplexes in Peru werden die Aktivitäten des Unternehmens Anstrengungen zur Wiederaufnahme der Produktion der Coricancha Mine sowie das Verfolgen weiterer Bergbaugelegenheiten in Amerika umfassen. Robert Archer Präsident & CEO WARNUNGEN ZUR VORSICHT HINSICHTLICH VORAUSSCHAUENDER AUSSAGEN Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und vorausschauende Informationen im Sinne des kanadischen Wertpapierrechts (zusammen "vorausschauende Aussagen"). Zu solchen vorausschauenden Aussagen können unter anderem die Produktionspläne seines Guanajuato Minenkomplexes und der Topia Mine in Mexiko, die Erwartungen des Unternehmens, dass es in der Lage sein wird, die Genehmigung für die Topia Phase II TSF ohne Unterbrechung des Betriebs bei Topia zu erhalten, die Erwartung des Unternehmens, dass die AISC von den im 1. und 2. Quartal 2017 berichteten Niveaus weiter sinken werden, Pläne des Unternehmens für den CMC, die Exploration der anderen Liegenschaften in Mexiko, das gesamte wirtschaftliche Potential der Liegenschaften und der Zugang zu angemessener Finanzierung gehören. Zudem können sie bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistung und Errungenschaften von den in solchen vorausschauenden Aussagen angekündigten oder implizierten deutlich abweichen. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten im Zusammenhang mit möglichen politischen Risiken bei Operationen des Unternehmens in ausländischen Rechtssystemen, Unsicherheiten bei den Schätzungen zu Produktion und Kosten und mögliche unerwartete Kosten und Ausgaben, Unsicherheiten bei Mineral-Ressourcenschätzungen, physische Risiken im Bergbau, Währungsschwankungen, Schwankungen bei den Preisen für Silber, Gold und Basismetalle, der Abschluss von wirtschaftlichen Bewertungen, Änderungen der Projektparametern bei der Optimierung der Pläne, die Unzugänglichkeit oder das Scheitern beim fristgerechten Abschluss einer angemessen Finanzierung sowie andere Risiken und Unsicherheiten, darunter auch die im zuletzt eingereichten Jahresbericht des Unternehmens und im Bericht wesentlicher Änderungen beschriebenen, eingereicht bei der Canadian Securities Administrators und verfügbar auf www.sedar.com und die Berichte auf Formular 40-F und Formular 6-K, eingereicht bei der Securities and Exchange Commission und verfügbar unter www.sec.gov. Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! Weitere Informationen erhalten Sie bei: Great Panther Silver Ltd. Spiros Cacos Direktor Investor Relations +1-604-638-8955 oder gebührenfrei: 1-888-355-1766 scacos@greatpanther.com www.greatpanther.com Deutsche Anleger: Metals& Mining Consult Ltd. Tel.: 03641 / 597471 GREAT PANTHER SILVER LIMITED Konsolidierter Ausweis der Finanzposition (in tausend US Dollars - ungeprüft) June 30, December 31, 2017 2016 Assets Current assets: Cash and cash -$-40,189 -$-41,642 equivalents Short-term deposits --16,882 --15,020 Trade and other --11,427 --10,178 receivables Inventories --7,752 --5,744 Derivative assets --774 --- Other current assets --591 --529 --77,615 --73,113 Non-current assets: Inventories - --1,622 --- non-current Reimbursement rights --11,168 --- Mineral properties, --15,517 --14,096 plant and equipment Exploration and --15,735 --2,112 evaluation assets Intangible assets --21 --22 Deferred tax assets --39 --98 -$-121,717 -$-89,441 Liabilities and Shareholders Equity Current liabilities: Trade and other -$-9,904 -$-6,017 payables Derivative liabilities--- --536 Reclamation and --4,757 --- remediation provision - current --14,661 --6,553 Non-current liabilities: Reclamation and --22,602 --3,466 remediation provision Deferred tax --1,644 --2,134 liabilities --38,907 --12,153 Shareholders equity: Share capital --129,701 --128,485 Reserves --18,548 --18,115 Deficit --(65,439) --(69,312) --82,810 --77,288 -$-121,717 -$-89,441 GREAT PANTHER SILVER LIMITED Konsolidierter Ausweis des Gewinns (in tausend US Dollars) Für die 3 und 6 Monate per 30. Juni 2017 und 2016 (ungeprüft) Three months Six months ended June 30, ended June 30, 2017 2016 2017 2016 Revenue -$-15,73-$-19,59 -$-28,10-$-33,73 1 6 2 5 Cost of sales Production costs --10,313--9,509 --17,238--17,713 Amortization and --849 --1,178 --1,540 --2,365 depletion Share-based --104 --78 --197 --116 compensation --11,266--10,765 --18,975--20,914 Mine operating earnings--4,465 --8,831 --9,127 --13,541 General and administrative expenses Administrative --1,580 --1,162 --2,974 --2,432 expenses Amortization and --17 --51 --33 --104 depletion Share-based --337 --173 --529 --331 compensation --1,934 --1,386 --3,536 --2,867 Exploration, evaluation, and development expenses Exploration and --1,520 --619 --2,643 --2,026 evaluation expenses Mine development --820 --844 --1,645 --1,294 costs Share-based --8 --22 --16 --43 compensation --2,348 --1,485 --4,304 --3,363 Impairment charge -- - --1,679 --- --1,679 Finance and other income (expense) Interest income --209 --25 --422 --47 Finance costs --(40) --(28) --(78) --(48) Foreign exchange --645 --(4,789 --2,460 --(9,496 gain (loss) ) ) Other income --13 --16 --20 --34 --827 --(4,776 --2,824 --(9,463 ) ) Income (loss) before -- 1,010--(495) --4,111 --(3,831 income taxes ) Income tax expense --177 --837 --238 --919 (recovery) Net income (loss) for -$- 833 -$-(1,33 -$-3,873-$-(4,75 the 2) 0) period Other comprehensive income (loss), net of tax Items that may be reclassified subsequently to net income (loss): Foreign currency --20 --2,759 --49 --5,501 translation Change in fair --1 --- --(1) --3 value of available-for-sale financial assets (net of tax) --21 --2,759 --48 --5,504 Total comprehensive -$- 854 -$-1,427 -$-3,921-$-754 income for the period Earnings (loss) per share Basic and diluted -$-0.00 -$-(0.01 -$-0.02 -$-(0.03 ) ) GREAT PANTHER SILVER LIMITED Konsolidierter Ausweis des Cashflows (in tausend US Dollars) Für die 3 und 6 Monate per 30. Juni 2017 und 2016 (ungeprüft) Three months Six months ended June 30, ended June 30, 2017 2016 2017 2016 Cash flows from operating activities: Net income (loss) for -$-833 -$-(1,332 -$-3,873 -$-(4,750 the ) ) period Items not involving cash: Amortization and --866 --1,229 --1,573 --2,469 depletion Impairment charge --- --1,679 --- --1,679 Unrealized foreign --278 --4,963 --(1,493)--9,885 exchange loss (gain) Income tax expense --178 --837 --238 --919 Share-based --449 --273 --742 --490 compensation Other non-cash items --(189) --89 --(342) --101 Interest received --205 --30 --316 --44 Income taxes paid --(188) --(220) --(1580) --(224) --2,432 --7,548 --3,327 --10,613 Changes in non-cash working capital: Trade and other --(119) --(4,413) -- (448) --(5,449) receivables Inventories --(5) --1,077 --(1,984)--774 Other current assets --311 --(295) --(50) --(582) Trade and other --2,053 --115 --1,315 --(1,047) payables Net cash provided by --4,672 --4,032 --2,160 --4,309 operating activities Cash flows from investing activities: Additions to mineral --(1,031)--(885) --(2,857)-- (1,326 properties, plant ) and equipment Cash received upon --105 --- --105 --- acquisition of Coricancha Proceeds from --6,200 --- --(1,862)--- (investment in) short-term deposits Other --2 --- --2 --- Net cash provided by --5,276 --(885) --(4,612)--(1,326) (used in) investing activities Cash flows from financing activities: Proceeds from --- --5,034 --- --5,035 financings, net of expenses Proceeds from --82 --999 --859 --1,510 exercise of share options Net cash from --82 --6,033 --859 --6,545 financing activities Effect of foreign --83 --(98) --140 --(1,119) currency translation on cash and cash equivalents Increase (decrease) in --10,113 --9,082 --(1,453)--8,409 cash and cash equivalents Cash and cash --30,076 --13,011 --41,642 --13,684 equivalents, beginning of period Cash and cash $-40,189 $-22,093 $-40,189 $-22,093 equivalents, end of period