Die Münchner PR-Agentur ITPR übernimmt Medienarbeit für Rising Media Ltd.

Von Information-Travels PR

Neue Termine der erfolgreichen Veranstaltungen

Gräfelfing, 1. März 2007 - Die Gräfelfinger High-Tech PR-Agentur ITPR Information-Travels Public Relations übernimmt ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Rising Media Ltd. für die anstehende Konferenz zum Suchmaschinenmarketing „Search Engine Strategies“ (SES) und den „Emetrics Summit 2007“, einem Kongress zur analytischen Bewertung von Webauftritten mit Jim Sterne, Präsident der Web Analytics Association.
Thumb „Suchmaschinen und Optimierung von Online-Marketing sind heute sehr wichtige Themen, vor allem für Marketingspezialisten“, erklärt Sandra Iris Eilenstein, Inhaberin und Direktorin von ITPR. „Nachdem das Internet als seriöser Vertriebsweg speziell in Deutschland immer mehr an Bedeutung gewinnt, freuen wir uns, Matthew Finlay und seine Agentur Rising Media Ltd. mit entsprechender PR-Arbeit für beide Fachtagungen zu unterstützen.“ Beide Fachtagungen beantworten die Frage, wie die firmeneigene Webpage kostengünstig so aufbaut werden kann, dass der Kunden- und Interessentenkreis schnellstmöglich die richtigen Informationen und somit den maximalen Nutzen erhalten kann. Die SES findet dieses Jahr am 26. und 27. März im Hotel Hilton am Tucherpark in München statt. Im Fokus der Fachkonferenz, die sich speziell an Direktvermarkter, Online-Verantwortliche, Mediaplaner und Einkäufer aus Agenturen und Unternehmen richtet, stehen das Marketing im B2B-Bereich, Spam-Mails, E-Commerce, grundsätzliche rechtliche Aspekte sowie Möglichkeiten und Herausforderungen für den deutschsprachigen Online-Markt. Der „Emetrics Summit 2007“ ist ein Kongress für Webanalytics-Experten und findet am 17. und 18. April im Intercontinental Hotel in Düsseldorf statt. Zum zweiten Mal in Deutschland beschäftigt sich das private Forum für Marketing-Entscheider mit der Frage, wie man den Erfolg einer Website misst und wie der Webauftritt analytisch bewertet werden kann. „Bei Frau Eilenstein und Ihrem ITPR-Team legen wir die Pressearbeit in sehr erfahrene Hände“, bestätigt Matthew Finlay, Geschäftsführer Rising Media Ltd. Die Veranstaltungsprofis mit Hauptsitz in Wessling sind auf Markteinführungen und die Durchführung von Events im Namen des Kunden spezialisiert. Rising Media ist in Deutschland, England und USA tätig. Über Rising Media Ltd. Rising Media ist eine erfahrene Medienfachfirma, die sich auf die internationale Ausrichtung internetbezogener Konferenzen und Ausstellungen im Namen von Kunden spezialisiert hat. Aktuelle Konferenzen sind die „Search Engine Strategies“ in München und die „Emetrics Summit“, das in Düsseldorf, London, San Francisco und Washington DC stattfindet. Über ITPR Information-Travels Public Relations ITPR Information-Travels Public Relations ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Sitz in Gräfelfing bei München. ITPR unterstützt als Full-Service Agentur namhafte IT- und High-Tech Unternehmen im Elektronik- und Internetbereich in ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Weiterhin betreut die Agentur internationale Kunden aus den Bereichen (Patent)Recht und E-Commerce. Die Berater entwickeln ganzheitliche Konzepte für eine erfolgreiche Medienarbeit – sowohl im Printbereich als auch im Internet. ITPR verfügt bei 10-jähriger Branchen-zugehörigkeit über weltweite Kontakte und erhebt einen hohen Anspruch an Qualität. Weitere Informationen unter www.information-travels.com. Weitere Informationen: Regine Heue, Anita Schulz ITPR Information-Travels Public Relations Stefanusstraße 6a 82166 München-Gräfelfing T. +49 (89) 898687-20 F. +49 (89) 898687-21 regine.heue@information-travels.de anita.schulz@information-travels.de www.information-travels.com