Dr. Dietrich Müller GmbH |

Wärmeleitpasten aus Ahlhorn: neue Rezepturen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Thermigrease TG 20050 ist für anspruchvolle industrielle Anwendungen entwickelt worden, während das Produkt Thermigrease TG 20055 für High-End Anwendung entwickelt wurde.

Die Dr. D. Müller GmbH, führender Anbieter von Elektro-Isolierstoffen, Wärmeleitprodukten, Dichtungen und technischen Folien, hat die Entwicklung von weiteren Wärmeleitpasten fertiggestellt. Diese sind auch unter www.muellerbestellung.de bestellbar.

Mit dem Produkt Thermigrease TG 20050 ist eine weitere Paste für industrielle Anwendungen entwickelt worden, die ein optimales Verhältnis zwischen Preis und Leistung bietet.

Die Paste arbeitet in einem Temperaturbereich von -40 bis 200° C und weist ein sehr geringes Ausblutungsverhalten von 0,01% auf. Die Wärmeleitfähigkeit des Produktes liegt bei 5 W/mK.

Das Produkt eignet sich für den Einsatz für Heizanwendungen durch Heizpatronen, zur Verwendung als Interface-Material in der Verbindung von LED-Modulen zu Kühlkörpern.

Neben diesen neu entwickelten Wärmeleitpasten verfügt das Unternehmen bereits über ein breites Lieferprogramm an Wärmeleitpasten. Im Temperaturbereich von -60 bis + 1200°C kann die Dr. D. Müller GmbH silikonfreie sowie silikonhaltige Pasten mit einem Wärmeleitwert von bis zu 15 W/mK anbieten.

Neben den Wärmeleitpasten bietet das Ahlhorner Unternehmen auch Wärmeleitkleber unter dem Markennamen Thermiglue, Wärmeleitfolien unter dem Markennamen Thermiflex sowie Wärmeleitpads unter der Marke Thermipad an.

Aus diesen Materialien werden dann kundenspezifische Stanz- und Formteile gefertigt. Als alternative Fertigungsverfahren für Prototypen kommen auch die Laserschneidtechnik oder das Wasserstrahlschneiden zur Anwendung.

Die Wärmeleitpasten können im Online-Shop bezogen werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Meier Fritz (Tel.: +49-4435-9710246), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1889 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Dr. Dietrich Müller GmbH

Die Dr. Dietrich Müller GmbH mit Sitz in Ahlhorn (Niedersachsen) beweist sich seit langem als erfolgreicher Dienstleister für das Produzierende Gewerbe. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung von individuellen maßgeschneiderten Lösungen für die Herstellungsprozesse der jeweiligen Partner.

Die Dr. Dietrich Müller GmbH ist mit rund 70 Mitarbeitern heute einer der weltweit größten Zulieferer von Elektro-Isolierstoffen, Dichtungen und Wärmeleitprodukten.

Das Unternehmen ist zertifiziert für das Qualitätsmanagement nach ISO 9001 sowie bei UL als recognized repackager gelistet. Damit behalten alle UL-approbierten Materialien ihre Zulassung.

Lösungen für Motoren und Generatoren

Wir entwickeln, fertigen und liefern flexible und starre Elektro-Isolierstoffe für Motoren und Generatoren unter Verwendung von Materialien weltweit führenden Herstellern. Sämtliche Isolierteile können durch uns geliefert werden.

Lösungen für luft- und ölgekühlte Transformatoren

Das Isoliersystem ist entscheidend für die Lebensdauer und Funktionsfähigkeit von Öl-Transformatoren und Trockentransformatoren. Wir liefern einbaufertige Einzelteile und Kits.

Lösungen für Elektronikprodukte

Neben den Elektro-Isolierstoffen zur elektrischen Isolierung, entwickeln, fertigen und liefern wir Produkte und Systeme zur Kühlung von Elektronik insbesondere in den Bereichen Medizintechnik und Luft- und Raumfahrt.

Lösungen für Maschinenbau und Fahrzeugbau

Verbundwerkstoffe finden eine immer weitere Verbreitung im Maschinenbau und im Fahrzeugbau. Wir unterstützen in der Entwicklung und Fertigung von einbaufertigen Teilen und Systemen.

Unterstützung für Forschung, Entwicklung und Universitäten

Mit der Vielzahl an Fertigungsverfahren und verfügbaren Materialien sind wir der richtige Partner für die Lösung Ihrer Herausforderung.

Wir verarbeiten ul-approbierte Materialien führender Hersteller.

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Dietrich Müller GmbH lesen:

Dr. Dietrich Müller GmbH | 21.03.2019

Sonophan PEI-Folie lieferbar.

Hitzebeständig, inhärent flammhemmend, selbstverlöschend und elektrisch isolierend ist die PEI-Folie Sonophan PEI der Dr. Dietrich Müller GmbH aus den niedersächsischen Ahlhorn. Sie basiert auf Polyetherimid von Sabic und ist in einem Dickenspektrum (5 µm bis 50 µm) herstellbar. Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten von Sonophan PEI Die Folie eignet sich für Anwendungen in der Elektrotech...
Dr. Dietrich Müller GmbH | 28.02.2019

Palettenrahmen zur Anlage von Hochbeeten im Garten

Gartenarbeit ist schön und erholsam, wenn da nur das ständige Bücken nicht wäre, das für Rückenprobleme sorgt. Eine gute Alternative dazu ist ein Hochbeet. Es eignet sich besonders gut für Gemüse und Blumen. Der Vorteil eines Hochbeets besteht unter anderem darin, dass es als eine Art Komposter eingesetzt werden kann. So muss nicht das gesamte Volumen des Beetes mit hochwertiger Blumener...
Dr. Dietrich Müller GmbH | 22.06.2018

Coilwinding Messe in Berlin: Dr. Müller zufrieden

Die Dr. Dietrich Müller GmbH präsentierte auf der internationalen Messe Coil Winding, Insulation & Electrical Manufacturing, die vom 19-21. Juni 2018 in Berlin stattfand, auf Stand B33 in Halle 2.2 eine Vielzahl von technischen Lösungen, die speziell auf Anwendungen in der Elektro- und Elektronikindustrie angepasst sind. Fokussiert auf flexible und starre Elektro-Isolierstoffe Wie auch im let...