JS Research |

Bitcoin versus Gold

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Es muss nicht nur einen geben. Die Kryptowährungen sollten Goldfans nicht zu sehr verunsichern. Gold bleibt und damit auch die Unternehmen mit Goldprojekten.

Die Kryptowährung Bitcoin, einst von Internet-Freaks zum Bezahlen erschaffen, scheint vielen in unserer digitalen Welt als ein erfolgversprechendes Finanzmittel. Banken wären überflüssig. Oft wird Bitcoin visuell als Goldmünze dargestellt. Dabei darf nicht vergessen werden, dass Gold seit vielen Tausenden von Jahren mit einer Erfolgsbilanz als Werterhaltungsmittel aufwarten kann. Bei Bitcoin gibt es noch keine Geschichte. So einfach lässt sich das erprobte Gold also sicher nicht auf das Abstellgleis schieben.

Denn Gold ist anonym, unzerstörbar, relativ einfach zu transportieren und nicht von der Bedienung des Internets abhängig. Und es gibt auf der Welt rund sieben Billionen Dollar Gold, im Vergleich dazu nur 33 Milliarden Dollar Bitcoin.

Die digitale Währung Bitcoin hat mal wieder einen neuen Rekordstand erreicht. Ein Bitcoin ist rund 3.400 US-Dollar wert. Den ursprünglichen Zweck erfüllt sie nicht mehr, sondern es scheint nur noch um Spekulationen zu gehen. Die aktuelle Spekulationsblase könnte sehr schnell platzen. Die sogenannte Blockchain-Technologie, die hinter Bitcoin steckt und Zahlungen in Echtzeit ermöglicht, ist durchaus faszinierend. Jedoch haben dies und die damit verbundene Anonymität nicht nur Spekulanten, sondern auch Kriminelle entdeckt.

Was eine beständige Währung unbedingt braucht, ist das Vertrauen derer, die sie nutzen. Dieses Vertrauen hat und verdient Gold, jedoch nicht Bitcoin. Die Blockchain-Technologie kann vielleicht sinnvoll eingesetzt werden, Tests laufen bereits. Doch eine Währung, weltweit, ohne Aufsicht und Regulierung ist schwer vorstellbar als sinnvolle neue Währung.

Da verlassen wir uns lieber auf das Gold. Oder investieren in solide Goldunternehmen wie etwa US Gold oder Klondex Mines. US Gold - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297679 - besitzt in Nevada auf dem äußerst produktiven Cortez Trend das Keystone-Projekt und das angrenzende Gold Bar North Goldexplorationsprojekt. Beste Bohrergebnisse gibt es auch vom Copper King Gold- und Kupferprojekt in Wyoming. Ein Projekt, das laut historischen Bewertungen einen Nettobarwert von knapp 150 Millionen US-Dollar besitzen könnte.

Klondex Mines - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297698 - besitzt drei produzierende Projekte, in Nevada und in Manitoba, sowie zwei weitere vor kurzem erworbene Projekte in Nevada. Das zweite Quartal 2017 war, so President und CEO Paul Huet, das stärkste in der Geschichte des Unternehmens. Fast 70.000 verkaufte Unzen Goldäquivalent brachten Einnahmen von knapp 87 Millionen US-Dollar, damit einen Quartalsrekord.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 914 Wörter, 7689 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

Wirecard betritt den Elektroauto-Markt und begeistert Analysten

Neue Technologie - oder wie Reis Silber aus dem Boden holen kann

Es gibt eine Reissorte, bekannt als Garib-sal, die aus Westbengali stammt und eine Besonderheit aufweist. Es ist bekannt, dass Pflanzen und Gemüse Nährstoffe und andere Stoffe aus dem Boden aufnehmen. Die besagte Reissorte kann natürlich vorkommen...

Wirecard betritt den Elektroauto-Markt und begeistert Analysten

Trotz immer neuer Allzeithochs hält der Analyst der Baader Bank Knut Woller die Aktien der Wirecard AG (ISIN: DE0007472060, Nasdaq OTC-Symbol: WRCDF) weiterhin für einen klaren Kauf. Dieses Ergebnis nahm er von einer gelungenen Analystenkonferenz d...