VRK Rechtsanwälte
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
VRK Rechtsanwälte |

VRK Rechtsanwälte

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Erhalten Sie eine kompetente Beratung und Betreuung im Versicherungsrecht. Die drei Rechtsanwälte der Anwaltskanzlei VRK Rechtsanwälte sind Fachanwälte und spezialisiert auf Versicherungsrecht.

Das Versicherungsrecht normiert die Beziehungen zwischen den Versicherungen einerseits und den Versicherungsnehmern andererseits. Versichert ist praktisch jeder auf irgendeine Art. Doch einmal abgeschlossen, erinnern oft nur die regelmäßigen Abbuchungen der Versicherungsbeiträge an die vorhandenen Versicherungsverträge. Erst wenn ein Versicherungsfall eintritt, werden die Unterlagen wieder hervorgeholt. Hier stellt sich die Frage: Was ist genau versichert - und was nicht? Welche Rechte und Pflichten bestehen? Hier sind Betroffene bei der Anwaltskanzlei VRK Rechtsanwälte gut aufgehoben.



Die Leistungen der VRK Rechtsanwälte - transparente Beratung & Betreuung



Die Kanzlei VRK Rechtsanwälte hat sich auf das Versicherungsrecht spezialisiert. Das Besondere: Alle drei dort tätigen Rechtsanwälte - Dr. Markus Jacob, Dr. Gabriele Post und Dirk Strohmenger - tragen in diesem Bereich den Titel des Fachanwalts. Mandanten profitieren deshalb von einer kompetenten Betreuung und fundiertem Fachwissen.



VRK Rechtsanwälte ist auf folgende Fachbereiche spezialisiert:



- Private Unfallversicherung

- Lebens-/Rentenversicherung

- Berufsunfähigkeitsversicherung

- Private Krankenversicherung

- Restschuldversicherung (Absicherung von Privatkrediten)

- Gebäudeversicherung

- Hausratversicherung



Rechtliche Auseinandersetzungen zwischen Versicherungsunternehmen und Versicherungsnehmer sind vielfach vorprogrammiert. Versicherer versuchen, ihre Kosten niedrig zu halten; Kürzungen oder eine Ablehnung der Leistungen sind an der Tagesordnung. Ohne Anwalt haben Laien kaum eine Chance, hier den Überblick zu behalten.



VRK Rechtsanwälte im Überblick:



Dr. Markus Jacob ist bereits seit 1992 als Rechtsanwalt zugelassen und seit rd. 15 Jahren auf das Privatversicherungsrecht spezialisiert. Er unterrichtete er über zehn Jahre als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Köln; derzeit ist er als Referent zum Thema Berufsunfähigkeit tätig. Darüber hinaus hat er eine Vielzahl anerkannter Aufsätze und Beiträge in einschlägigen Fachzeitschriften veröffentlicht. Zum Thema Unfallversicherung ist soeben die 2. Aufl. seines AUB-Kommentars erschienen. Mandanten können daher eine höchsten Ansprüchen gerecht werdende Beratung und Vertretung erwarten.



Dr. Gabriele Post ist seit 1991 als Rechtsanwältin tätig. Nach der Gründung ihrer eigenen Kanzlei folgte ein Zusammenschluss mit Dr. Jacob zur VersicherungsRechtsKanzlei VRK Post & Jacob. Sie übt forensische Tätigkeiten im Bereich der privaten Unfall- und Krankenversicherung und der Rechtsschutzversicherung aus. Mandanten können darauf vertrauen, dass sie sich mit allen Formalitäten auskennt, die bei einem Rechtsstreit mit einer Versicherung zu beachten sind.



Seit 1999 ist Dirk Strohmenger als Rechtsanwalt zugelassen. Sein Fachanwaltstitel steht für eine qualifizierte und praxiserprobte Tätigkeit im Privatversicherungsrecht.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Markus Jacob (Tel.: 0221 / 690 36 92), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3165 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema