Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hootsuite Media Germany GmbH |

Hootsuite auf der dmexco 2017 - Schwerpunkt: Social-ROI

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Hootsuite Stand: Halle 6 / Stand E064

Hootsuite, die inzwischen weltweit meistgenutzte Plattform für Social Media-Marketing, schickt sein Team auf die dmexco 2017. Besucher finden den Branchen-Primus aus Kanada vom 13.-14. September in Halle 6 / Stand E064. Schwerpunkt der Hootsuite Präsentation ist Social-ROI. Neben Neuheiten rund um Traffic-Performance und Reichweitenausbau bis hin zu Social Media-Security steht damit die Berechnung der Kampagnen-Wirtschaftlichkeit im dmexco-Mittelpunkt von Hootsuite. Vorort zu treffen sind u.a. die für Social-ROI und Social Advertising verantwortlichen Experten Dean Brockstone und Dennis Denecken sowie der Hootsuite Europachef Rob Coyne.



Mit "Impact" ermöglicht Hootsuite seit Kurzem erstmals eine automatisierte Überprüfung der Kampagnen-Wertschöpfung. Per Mausklick lassen sich damit künftig Kampagnen und Channels mithilfe von Qualitätsmerkmalen wie u.a. Seitenaufrufe, Kontaktaufnahmen, Downloads, Anmeldungen bis TKPs gegenüberstellen. Verantwortliche erhalten damit z.B. Aufschluss darüber, welcher Content nachweislich performt und welches Netzwerk tatsächlich die besten Conversions generiert. Im Gegenzug lassen sich kostspielige Fails zügig eliminieren und so die Kampagnen-Steuerung auch in Sachen Budget-Effizienz zielgerichtet fortschreiben. Das Setup dafür bilden zu hinterlegende KPIs, bei deren Definition und Scoring das Hootsuite Team in Form eines "Value Realization Services" beratend zur Seite steht.



Bisher war die Komplexität der Anbindung der Social Media-Betreiber-Analytics in das Firmen-CRM das Haupthindernis für eine fundierte bis übergreifende ROI-Berechnung. "Hootsuite Impact" löst diese Herausforderung. Anwender können damit jederzeit auf die detaillierte Analyse ihrer Owned-, Earned- und Paid-Initiativen zugreifen. Durch die zusätzliche Integration von Google Analytics, Adobe Analytics und Business-Intelligence-Tools wie Tableau lassen sich die Social Media-Daten ebenso mit anderen Online-Marketing-Maßnahmen vergleichen.



Hootsuite löst mit "Impact" zugleich ein dringendes Management-Problem. So stehen Marketing Executives inzwischen unter Zugzwang, den Beitrag der Social Media-Aktivitäten zum Unternehmenserfolg anhand harter Fakten zu belegen. Laut Forrester Research gaben Anfang 2017 44% dazu an, dass sich der Effekt von Social Media nicht tatsächlich nachweisen lässt. 38% beanstandeten, dass der prozentuale Einfluss auf die Zielerreichung nicht beziffern werden kann.



Hootsuite auf der dmexco 2017: Halle 6 / Stand E064



Weitere Informationen unter www.hootsuite.com/de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sheila Moghaddam Ghazvini (Tel.: 040-67 559 220 ext 6569), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 348 Wörter, 3060 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Hootsuite Media Germany GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hootsuite Media Germany GmbH lesen:

Hootsuite Media Germany GmbH | 08.01.2019

Social-Media-Trends 2019: Darauf müssen Unternehmen in den sozialen Medien jetzt achten

Hamburg, 8. Januar 2019 - Hootsuite, der Marktfuhrer fur Social-Media-Management mit mehr als 17 Millionen Nutzern, darunter weltweit bekannte Marken und Unternehmen, veröffentlicht seine Social Media Trends 2019. Es ist bereits die dritte Ausgabe...
Hootsuite Media Germany GmbH | 28.11.2018

Hootsuite feiert Geburtstag und zehn Jahre voller branchenprägender Innovationen

Hamburg, 28. November 2018 - Die Social-Media-Management-Plattform Hootsuite feiert ihren zehnten Geburtstag! Zehn Jahre lang prägt das Unternehmen nun bereits die Social-Media-Branche mit seinen innovativen Entwicklungen. Ein Jahrzehnt lang hilft ...
Hootsuite Media Germany GmbH | 14.11.2018

Mehr Reichweite und Wirkung für LinkedIn-Pages: Hootsuite launcht neue Features für Unternehmen

Hamburg, 14. November 2018 - Hootsuite, der Marktführer für Social-Media-Management mit mehr als 17 Millionen Kunden, darunter weltweit bekannte Marken und Unternehmen, vertieft seine Zusammenarbeit mit LinkedIn Marketing Solutions. Hootsuite ist d...