Kraftfahrer finden und binden

Von BST Media GmbH

Transportunternehmen zukunftssicher machen, Haftungsrisiko verringern

Die kostenfreie Veranstaltung findet statt am Montag, 4.9., Einlass 18:00, Beginn 18.30 im Hause der GFS, Ansbacher Str. 16, 10787 Berlin, direkt am U-Wittenbergplatz

Laut Spiegel, Wissen und Fortschritt in Sachen Digitalisierung werden in allen Branchen darüber entscheiden, ob sich Unternehmen im Wettbewerb durchsetzen können. Aus dem wissenschaftlichen Papier zur “Digitalisierung der Logistik 2016” vom BVL erfahren wir, dass 73 Prozent der Studienteilnehmer die Chancen, die sich für ihr Unternehmen durch eine digitale Transformation ergeben, schätzen.  Im Zeitalter der Digitalisierung B2C-Bereich stellt hohe Erwartungen, die viele Unternehmen nun zunehmend auch auf das B2B-Umfeld übertragen. Somit stellen B2B Kunden höchste Ansprüche an Digitalisierung von Geschäftsprozessen, die Transparenz in Wertschöpfungsketten sowie die stärkere Vernetzung der Prozesse.

Digitale Transformation wird von vielen Unternehmern gleichermaßen mit hohen Kosten, großem Zeitaufwand und hoher Komplexität gesehen. Die Vorteile im täglichen Ablauf, die durch einfache Digitalisierungen wie die Einführung einer digitalen Auftragsliste, eines Lieferscheins, Druck von Kunden Belegen direkt vor Ort oder das Führen von digitalen Tagesbericht oder Wartungslisten werden dabei oft ignoriert.

Ein perfektes Beispiel dafür, dass die Digitalisierung einfach sein kann, ist die Anwendung “Logistik Assistent” von BST Media Solutions, mit der ursprünglich manuelle Prozesse wie die Auftragsverteilung bzw. Bearbeitung, die Standortüberwachung sowie die Kommunikation digitalisiert werden können. Deren Entwickler und zugleich der Geschäftsführer von BST Media Solutions, Stefan Wolske wird demnächst die Digitalisierung-Prozesse mit Einbeziehung der Mitarbeiter im Rahmen der Veranstaltung  “Kraftfahrer finden und binden: Transportunternehmen zukunftssicher machen, Haftungsrisiko verringern” vorstellen. Das kostenlose Event findet am Montag, den 04.09.2017 um 18:00 Uhr, im Haus GFS, Ansbacher Str. 16, 10787 Berlin (U-Bahn Wittenbergplatz) statt.

Alle interessierten sind herzlich eingeladen. Ihre Anmeldung können Sie einfach per E-Mail an anna.mencel@bst-media.de schicken.

Programmablauf und Impuls Referenten finden Sie here.