Starcore ernennt neuen Chief Operating Officer
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Starcore International Mines Ltd. |

Starcore ernennt neuen Chief Operating Officer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Starcore ernennt neuen Chief Operating Officer

23. August 2017, Vancouver, British Columbia - Starcore International Mines Ltd. (TSX:SAM) (Starcore oder das Unternehmen) freut sich die Ernennung von Herrn Salvador Garcia zum Chief Operating Officer bekannt zu geben. In dieser Funktion ist Herr Garcia für alle Betriebsaktivitäten in der unternehmenseigenen Mine San Martin in Queretaro (Mexiko) verantwortlich.

Vor seinem Wechsel zu Starcore war Herr Garcia zuletzt als County Manager of Mexico und davor von Juli 2014 bis März 2017 als Chief Operating Officer bei First Majestic Silver Corp. tätig. Herr Garcia hat mehr als 39 Jahre Erfahrung im Bergbausektor in Mexiko, insbesondere mit der Erschließung und dem Betrieb von Tagebau- und Tiefbauproduktionsstätten. Von Januar 2013 bis Juni 2014 war er Vice President of Operations and New Projects bei First Majestic Silver Corp. Vor seiner Tätigkeit bei First Majestic war Herr Garcia 20 Jahre lang in verschiedenen Funktionen - als General Manager und als Director of Operations etwa - für Luismin tätig, bis dieses Unternehmen von Goldcorp übernommen wurde. Später wurde er in die oberste Führungsebene von Goldcorp ernannt, wo er fünf Jahre lang den Posten des Vice President & General Director for Mexiko bekleidete.

Herr Garcia hat einen B.Sc.-Abschluss in Bergbautechnik von der Guanajuato University School of Mines in Mexiko. Darüber hinaus ist er Präsident der Bergbaukammer des mexikanischen Bundesstaates Sonora, ein Mitglied im Beirat der mexikanischen Bergbaukammer, Canimex, ein Mitglied der Bergbaukammer des mexikanischen Bundesstaates Zacatecas und ein Mitglied des Beirates für Bergbau des Bundesstaates San Luis Potosi.

Wir sind stolz, Salvador als Chief Operating Officer für das Management gewinnen zu können, sagte Robert Eadie, President und CEO von Starcore. Er hat sich im mexikanischen Bergbausektor einen Namen gemacht und ist angesichts seiner umfassenden Erfahrung im Betrieb von Bergbauprojekten und seiner Tätigkeit bei großen Bergbauunternehmen eine große Bereicherung für unser Management. Er wird uns dabei helfen, Starcore in puncto Vermögensaufbau und Wachstum voranzutreiben.


Über Starcore
Über sein Tochterunternehmen Compañia Minera Peña de Bernal, S.A. de C.V., der auch die Mine San Martin im mexikanischen Queretaro gehört, konzentriert sich Starcore auf die Exploration, Gewinnung und Verarbeitung von Gold- und Silbervorkommen. Über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft, Altiplano Goldsilver S.A. de C.V, besitzt und betreibt Starcore auch eine Konzentratverarbeitungsanlage für Edelmetalle, Altiplano, in Matehuala, Mexiko. Starcore ist ein an der TSX notiertes Unternehmen, das der Publizitätspflicht unterliegt. Starcore besitzt, erwirbt, fördert, exploriert und bewertet Rohstoffprojekte. Die weitere Bearbeitung dieser Projekte erfolgt entweder über Joint Ventures oder durch das Unternehmen selbst. Starcore besitzt ausschließlich Beteiligungen an Konzessionsgebieten in Nordamerika.

Weitere Informationen zu Starcore finden Sie in den unter dem Firmenprofil des Unternehmens auf SEDAR veröffentlichten Unterlagen oder auf der Website des Unternehmens unter www.starcore.com.

FÜR STARCORE INTERNATIONAL MINES LTD.

Unterschrift: Robert Eadie-----
Robert Eadie, President & Chief Executive Officer

Nähere Informationen erhalten Sie über:

ROBERT EADIE-
Telefon (416) 640-1936-
Fax: 1-604-602-4936--

EVAN EADIE
Investor Relations
Telefon: (416) 640-1936
Tel: 1-866-602-4935 (gebührenfrei)

Suite 750 - 580 Hornby Street, Box 113, Vancouver, British Columbia, Kanada V6C 3B6
Suite 904 - 85 Richmond Street West, Toronto Ontario M5H 2C9
Telefon: (604) 602-4935 Fax: (604) 602-4936
E-Mail. info@starcore.com
Website: www.starcore.com

Die Toronto Stock Exchange hat diese Pressemeldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Richtigkeit oder Angemessenheit.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Starcore International Mines Ltd., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 609 Wörter, 4615 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Starcore International Mines Ltd. lesen:

Starcore International Mines Ltd. | 11.10.2017

Starcore International Mines präsentiert sich auf der Edelmetallmesse in München am 2. und 3. November 2017

Starcore International Mines präsentiert sich auf der Edelmetallmesse in München am 2. und 3. November 2017 Sehr geehrte Aktionäre und Interessenten, wir möchten Sie herzlich dazu einladen, uns auf der Edelmetallmesse am 2. und 3. November 2017...
Starcore International Mines Ltd. | 15.09.2017

Starcore meldet Geschäftsergebnis für 1. Quartal 2018

Starcore meldet Geschäftsergebnis für 1. Quartal 2018 Vancouver, B.C. - Starcore International Mines Ltd. (das Unternehmen) hat das Geschäftsergebnis für das zum 31. Juli 2017 endende erste Quartal für das Unternehmen sowie seine Produktionsst...
Starcore International Mines Ltd. | 15.08.2017

Starcore gibt Produktionsergebnisse für das 1. Quartal bekannt

Starcore gibt Produktionsergebnisse für das 1. Quartal bekannt 15. August 2017, Vancouver, B.C. - Starcore International Mines Ltd. (das Unternehmen) gibt die Produktionsergebnisse der unternehmenseigenen Mine San Martin (San Martin) in Queretaro i...