ASB Akademie GmbH |

Weiterbildungsanbieter in neuem Gewand

14 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Neue, nachhaltige Seminare mit bewährter Qualität

Die Wurzeln der ASB Akademie GmbH reichen bis 1948 zurück; in diesem Jahr wechselte sowohl die Geschäftsführung als auch der Unternehmensname.

Die ASB Akademie GmbH (bis vor kurzem: A|S|B Management-Service-Heidelberg GmbH) ist aus einem ehemaligen Tochterunternehmen des A|S|B Bildungsgruppe Heidelberg e.V. hervorgegangen und kann dadurch auf eine Unternehmensgeschichte zurückblicken, die 1948 begonnen hat.

Die erste Neuerung gab es bereits im Mai 2017: Christian Menzel hat zu diesem Zeitpunkt die alleinige Geschäftsführung der GmbH übernommen. Die damit verbundene Verlegung des Geschäftssitzes hatte dann die Namensänderung zur Folge.

Herr Menzel und sein Team verfügen über viele Jahre Erfahrung in der Weiterbildungsbranche, mit der ASB Akademie werden jedoch auch vollkommen neue Wege beschritten. Nach einigen Änderungen im Produktportfolio werden damit nicht nur Firmenkunden und HR-Verantwortlichen angesprochen, sondern auch Privatpersonen und Trainer/innen.

Neu ist darüber hinaus, dass sich das Unternehmen unter der Führung von Christian Menzel ressourcenschonendes Handeln in der Organisation und Abwicklung der angebotenen Seminare auf die Fahnen geschrieben hat. Zusätzlich wird für jede/n Seminarteilnehmer/in ein Baum in dafür vorgesehene Landschaftsabschnitte gepflanzt.

Die ASB Akademie GmbH hat den Anspruch, nicht nur Weiterbildungsanbieter, sondern vielmehr ein persönlicher Weiterbildungspartner zu sein: kompetent und nachhaltig. Sie steht für individuelle und langlebige Geschäftsbeziehungen und für ein "grünes Gewissen".

Angeboten werden sowohl offene Seminare als auch Inhouse-Seminare zu den folgenden Themenbereichen: Assistenz/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV), Business Development Management (BDM), Führung, Kommunikation, Softskills & Versicherung.

Darüber hinaus bietet die ASB Akademie zertifizierte Lehrgänge, individuelle Qualifizierungskonzepte & blended learning Programme an. Speziell für Trainer/innen bietet sie eine „all inclusive“-Dienstleistung rund um das Seminar an.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Tremmel (Tel.: 06166/ 93 38 939), verantwortlich.

Keywords: Weiterbildungsanbieter, Seminare, Fortbildung, persönlicher Weiterbildungspartner, kompetent, nachhaltig, nachhaltige Weiterbildung

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2482 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ASB Akademie GmbH

Die ASB Akademie GmbH ist Ihr persönlicher Weiterbildungspartner: kompetent und nachhaltig.

Wir stehen für individuelle und langlebige Geschäftsbeziehungen und für ein "grünes Gewissen": Für jede/n Seminarteilnehmer/in pflanzen wir einen Baum in dafür vorgesehene Flächen.

Die ASB Akademie bietet sowohl offene Seminare als auch INHOUSE-Schulungen zu den folgenden Themenbereichen an: Assistenz/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV), Business Development Management (BDM), Führung, Kommunikation, Softskills & Versicherung.
Darüber hinaus bietet sie zertifizierte Lehrgänge, individuelle Qualifizierungskonzepte & blended learning Programme an.

Weitere Pressemitteilungen von ASB Akademie GmbH lesen:

ASB Akademie GmbH | 29.11.2018

Vom Kollegen zum Vorgesetzten

Eine Beförderung ist durchaus eine positive Angelegenheit, die meisten Menschen haben darauf hingearbeitet und freuen sich entsprechend darüber. Denn eine Beförderung bedeutet nicht nur mehr Verantwortung und mehr Gehalt für die betroffene Person...
ASB Akademie GmbH | 23.11.2018

Black Friday? GREEN FRIDAY!

Der 23. November ist seit langem bekannt als „Black Friday“, die ASB Akademie schließt sich in diesem Jahr an diese Aktion an, hat den Tag jedoch auf Grund ihres besonderen Angebotes in GREEN FRIDAY umbenannt.Was bedeutet das?Die ASB Akademie Gm...
ASB Akademie GmbH | 22.11.2018

Assistenztage 2019: 08. - 10. Mai

Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Die agile Assistenz – fit für das moderne Office“ und richtet sich speziell an Mitarbeiter/innen aus Assistenz und Sekretariat sowie an Sachbearbeiter/innen und andere Office-Profis. An diesen drei Tag...