ASB Akademie GmbH |

Weiterbildungsanbieter in neuem Gewand

14 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Neue, nachhaltige Seminare mit bewährter Qualität

Die Wurzeln der ASB Akademie GmbH reichen bis 1948 zurück; in diesem Jahr wechselte sowohl die Geschäftsführung als auch der Unternehmensname.

Die ASB Akademie GmbH (bis vor kurzem: A|S|B Management-Service-Heidelberg GmbH) ist aus einem ehemaligen Tochterunternehmen des A|S|B Bildungsgruppe Heidelberg e.V. hervorgegangen und kann dadurch auf eine Unternehmensgeschichte zurückblicken, die 1948 begonnen hat.

Die erste Neuerung gab es bereits im Mai 2017: Christian Menzel hat zu diesem Zeitpunkt die alleinige Geschäftsführung der GmbH übernommen. Die damit verbundene Verlegung des Geschäftssitzes hatte dann die Namensänderung zur Folge.

Herr Menzel und sein Team verfügen über viele Jahre Erfahrung in der Weiterbildungsbranche, mit der ASB Akademie werden jedoch auch vollkommen neue Wege beschritten. Nach einigen Änderungen im Produktportfolio werden damit nicht nur Firmenkunden und HR-Verantwortlichen angesprochen, sondern auch Privatpersonen und Trainer/innen.

Neu ist darüber hinaus, dass sich das Unternehmen unter der Führung von Christian Menzel ressourcenschonendes Handeln in der Organisation und Abwicklung der angebotenen Seminare auf die Fahnen geschrieben hat. Zusätzlich wird für jede/n Seminarteilnehmer/in ein Baum in dafür vorgesehene Landschaftsabschnitte gepflanzt.

Die ASB Akademie GmbH hat den Anspruch, nicht nur Weiterbildungsanbieter, sondern vielmehr ein persönlicher Weiterbildungspartner zu sein: kompetent und nachhaltig. Sie steht für individuelle und langlebige Geschäftsbeziehungen und für ein "grünes Gewissen".

Angeboten werden sowohl offene Seminare als auch Inhouse-Seminare zu den folgenden Themenbereichen: Assistenz/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV), Business Development Management (BDM), Führung, Kommunikation, Softskills & Versicherung.

Darüber hinaus bietet die ASB Akademie zertifizierte Lehrgänge, individuelle Qualifizierungskonzepte & blended learning Programme an. Speziell für Trainer/innen bietet sie eine „all inclusive“-Dienstleistung rund um das Seminar an.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Tremmel (Tel.: 06166/ 93 38 939), verantwortlich.

Keywords: Weiterbildungsanbieter, Seminare, Fortbildung, persönlicher Weiterbildungspartner, kompetent, nachhaltig, nachhaltige Weiterbildung

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2482 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ASB Akademie GmbH

Die ASB Akademie GmbH ist Ihr persönlicher Weiterbildungspartner: kompetent und nachhaltig.

Wir stehen für individuelle und langlebige Geschäftsbeziehungen und für ein "grünes Gewissen": Für jede/n Seminarteilnehmer/in pflanzen wir einen Baum in dafür vorgesehene Flächen.

Die ASB Akademie bietet sowohl offene Seminare als auch INHOUSE-Schulungen zu den folgenden Themenbereichen an: Assistenz/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV), Business Development Management (BDM), Führung, Kommunikation, Softskills & Versicherung.
Darüber hinaus bietet sie zertifizierte Lehrgänge, individuelle Qualifizierungskonzepte & blended learning Programme an.

Weitere Pressemitteilungen von ASB Akademie GmbH lesen:

Die Emotionen im Griff

In solch schwierigen oder stressgeladenen Situationen kommt es häufig zu zwischenmenschlichen Konflikten. Es hat zwar für einen Außenstehenden noch den Anschein, dass über ein sachliches Thema oder ein Problem gesprochen wird, schaut man jedoch ...

Assistenztage in Heidelberg

Diese Veranstaltung richtet sich speziell an Mitarbeiter/innen aus Assistenz und Sekretariat sowie an Sachbearbeiter/innen und andere Office-Profis. Angeboten werden an diesen drei Tagen insgesamt 27 Workshops und Seminare unterschiedlicher Länge, v...

Rentenberater Sachkundelehrgang

Vor gut 40 Jahren äußerte sich der Deutsche Bundestag in der Drucksache 8/4277 einmal zur Bedeutung der Rentenberater:"Die Rentenberater haben sich bei der Unübersichtlichkeit und der zunehmenden Bedeutung des Sozialversicherungsrecht...