ASB Akademie GmbH |

Weiterbildungsanbieter in neuem Gewand

14 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Neue, nachhaltige Seminare mit bewährter Qualität

Die Wurzeln der ASB Akademie GmbH reichen bis 1948 zurück; in diesem Jahr wechselte sowohl die Geschäftsführung als auch der Unternehmensname.

Die ASB Akademie GmbH (bis vor kurzem: A|S|B Management-Service-Heidelberg GmbH) ist aus einem ehemaligen Tochterunternehmen des A|S|B Bildungsgruppe Heidelberg e.V. hervorgegangen und kann dadurch auf eine Unternehmensgeschichte zurückblicken, die 1948 begonnen hat.

Die erste Neuerung gab es bereits im Mai 2017: Christian Menzel hat zu diesem Zeitpunkt die alleinige Geschäftsführung der GmbH übernommen. Die damit verbundene Verlegung des Geschäftssitzes hatte dann die Namensänderung zur Folge.

Herr Menzel und sein Team verfügen über viele Jahre Erfahrung in der Weiterbildungsbranche, mit der ASB Akademie werden jedoch auch vollkommen neue Wege beschritten. Nach einigen Änderungen im Produktportfolio werden damit nicht nur Firmenkunden und HR-Verantwortlichen angesprochen, sondern auch Privatpersonen und Trainer/innen.

Neu ist darüber hinaus, dass sich das Unternehmen unter der Führung von Christian Menzel ressourcenschonendes Handeln in der Organisation und Abwicklung der angebotenen Seminare auf die Fahnen geschrieben hat. Zusätzlich wird für jede/n Seminarteilnehmer/in ein Baum in dafür vorgesehene Landschaftsabschnitte gepflanzt.

Die ASB Akademie GmbH hat den Anspruch, nicht nur Weiterbildungsanbieter, sondern vielmehr ein persönlicher Weiterbildungspartner zu sein: kompetent und nachhaltig. Sie steht für individuelle und langlebige Geschäftsbeziehungen und für ein "grünes Gewissen".

Angeboten werden sowohl offene Seminare als auch Inhouse-Seminare zu den folgenden Themenbereichen: Assistenz/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV), Business Development Management (BDM), Führung, Kommunikation, Softskills & Versicherung.

Darüber hinaus bietet die ASB Akademie zertifizierte Lehrgänge, individuelle Qualifizierungskonzepte & blended learning Programme an. Speziell für Trainer/innen bietet sie eine „all inclusive“-Dienstleistung rund um das Seminar an.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Tremmel (Tel.: 06166/ 93 38 939), verantwortlich.

Keywords: Weiterbildungsanbieter, Seminare, Fortbildung, persönlicher Weiterbildungspartner, kompetent, nachhaltig, nachhaltige Weiterbildung

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2482 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ASB Akademie GmbH

Die ASB Akademie GmbH ist Ihr persönlicher Weiterbildungspartner: kompetent und nachhaltig.

Wir stehen für individuelle und langlebige Geschäftsbeziehungen und für ein "grünes Gewissen": Für jede/n Seminarteilnehmer/in pflanzen wir einen Baum in dafür vorgesehene Flächen.

Die ASB Akademie bietet sowohl offene Seminare als auch INHOUSE-Schulungen zu den folgenden Themenbereichen an: Assistenz/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV), Business Development Management (BDM), Führung, Kommunikation, Softskills & Versicherung.
Darüber hinaus bietet sie zertifizierte Lehrgänge, individuelle Qualifizierungskonzepte & blended learning Programme an.

Weitere Pressemitteilungen von ASB Akademie GmbH lesen:

ASB Akademie GmbH | 10.07.2018

INHOUSE Summer-Special: 20% Preisnachlass

Wer ausreichend Zeit hat, beispielsweise im Urlaub, und sich viel im Freien aufhalten kann, der bewegt sich in der der Regel gerne und ausreichend. Schwierig wird es für die meisten Menschen im Büroalltag, in dem viel zu lange am Schreibtisch ge...
ASB Akademie GmbH | 25.06.2018

Shake your life – Wege zu einer gesunden work-life-balance

Und doch gibt es immer wieder Menschen, die damit keine Probleme haben. Diese Typen, die direkt aus einem Werbespot entsprungen zu sein scheinen. Die es irgendwie schaffen, neben einer erfolgreichen Karriere auch noch genügend Zeit und Kraft für...
ASB Akademie GmbH | 21.06.2018

Kommunikationstraining

Das Wort „Kommunikation“ kommt aus dem Lateinischen (communicare) und bedeutet „teilen, mitteilen, teilnehmen lassen“, es handelt sich somit um den Austausch oder das Überbringen von Informationen. Im Alltag läuft das meist unbewusst ab: M...