Bereit für die 100G-Welle
Xantaro GmbH |

Bereit für die 100G-Welle

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Xantaro offeriert Pre-Deployment-Test für Highspeed-Netze

Im Zuge eines stetig steigenden Bedarfes an Bandbreite für die Übermittlung interaktiver Inhalte gilt eine Übertragungsrate von 100 Gigabit pro Sekunde als nächster Schritt in der Evolution der Netzwerktechnologie. Die Implementierung ist allerdings alles andere als simpel. Ohne entsprechende Tests im Vorfeld geht es nicht.

100-GBit/s-Ethernet hat nicht nur zahlreiche Vorteile in puncto Geschwindigkeit, Effizienz oder Stromverbrauch, sondern stellt auch ganz neue Herausforderungen an die physikalische Infrastruktur insgesamt. Ohne umfassende Tests im Vorfeld ist eine Implementierung nicht zu realisieren. Xantaro, Spezialist für das Design und die Einrichtung von Netzwerken, prüft in einem fünftägigen Test, ob die Unternehmensnetze der Evolutionsgeschwindigkeit gewappnet sind. Dazu offeriert das Unternehmen auf Basis von Ixia-Technologien im Rahmen eines zeitlich begrenzten Angebotes eine Ersparnis von 60 Prozent gegenüber der üblichen Kosten.

Die Evolution der Netzwerkgeschwindigkeit ist nicht aufzuhalten. Grund dafür sind nicht nur die explosionsartige Zunahme der Datenmassen, sondern vor allem neue Anwendungen, die entsprechende Inhalte verarbeiten müssen, sowie damit einhergehenden architektonische Veränderungen der Netzwerke durch Technologien wie SDN, NFV und nicht zuletzt durch die Cloud.

Analysten gehen in ihren Prognosen davon aus, dass allein im Rechenzentrum bis 2019 100-GBit/s-Ethernet mehr als 50 Prozent der Datacenter-Transceiver-Transmissionen ausmachen wird. Hinzu kommen weitere Trends, wie die starke Zunahme von Ethernet in der Produktion, die Rechenzentrumskopplung und die Anbindung an die Cloud jeglicher Couleur.

Um Netzwerke zu konzipieren und einzurichten, die diesen Anforderungen genügen und gleichzeitig deren Funktion im produktiven Betrieb sicherstellen, gewinnen Pre-Deployment-Tests zunehmend an Bedeutung. Xantaro offeriert derzeit einen 100-GBit/s-Pre-Deployment-Test zu Konditionen mit denen sich bis zu 60 Prozent der üblichen Kosten für eine 5-tägige Live-Erprobung sparen lassen. Dazu planen und implementieren die Experten von Xantaro auf Basis der Analyse- und Test-Technologie von Ixia das Testsetup vor Ort, verifizieren die Testszenarien sowie dokumentieren und besprechen ausführlich die Ergebnisse mit dem Auftraggeber.

Mit dem kostenreduziertem 5-tägigen-Testangebot will der deutsche Systemintegrator aus Hamburg Unternehmen beim digitalen Wandel unterstützen. Das umfangreiche 100-GBit/s-Ethernet-Testangebot kostet bei Xantaro ab 9.999 Euro. Dies entspricht gegenüber den Standardkosten für derartige umfangreiche Tests einer Ersparnis von bis zu 60 Prozent.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Sönke Weerts (Tel.: +49 (0)40 413 498-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 364 Wörter, 3000 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Xantaro GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Xantaro GmbH lesen:

Xantaro GmbH | 28.09.2017

Security wird zunehmend elementarer Bestandteil der Service-Integration

Xantaro Deutschland, Service-Integrator mit Schwerpunkt auf Netzbetreiber, Service-Provider sowie Unternehmen und Institutionen, deren Netzwerke Kern ihres Geschäftsmodells sind, wird erstmals das Leistungsspektrum im Hinblick auf die Sicherheit gro...