Internationale Kunden für Software aus Bayern
Von ADaptions GmbH
Hightech-Partner für Marketingteams schafft weltweit individuelle Werbekampagnen
Die junge Rosenheimer Softwarefirma adaptions GmbH hat einen weiteren international tätigen Anwender von der Qualität ihres mit dem silbernen BoB-Award des deutschen Kommunikationsverbandes ausgezeichneten Produkts Adaptions EMP überzeugen. Bei zwei großen Automobilherstellern konnte sich die Software als wichtiger Marketingbaustein europaweit etablieren.
Damit sind ihr jedoch keine Grenzen gesetzt: Die Software benutzt eine sehr benutzerfreundliche Web-to-Print-Technologie, um Werbemittel weltweit verfügbar zu machen. Der besondere Vorteil ist die außerordentliche Benutzerfreundlichkeit und die große Bandbreite an möglichen Werbemitteln, die denkbar einfach lokal angepasst werden können. Im Einsatz bewies die Software, dass sie erhebliche Budgetmittel spart und gleichzeitig die Qualität weltweit erzeugter Werbemittel verbessert und das in allen Branchen.
Jedem Kunden sein Werbemittel
Alle Automobilhersteller liefern heute individualisierte Produkte: Jedem Kunden sein ganz persönliches Auto mit nahezu einzigartiger Ausstattung. Was liegt da näher, als auch die Marketingmaßnahmen entsprechend anzupassen? Die Zukunft liegt nicht mehr im Massenmarketing, sondern beim One to one-Marketing, der direkten Ansprache scharf definierter Kundengruppen. Dazu müssen bei weltweiter Aktivität auch regionale Besonderheiten und Vorgaben in die Werbebotschaften einfließen und sie damit noch authentischer machen. Die Akzeptanz derartiger Werbemittel steige signifikant, erwartet Firmengründer Udo Zoephel.
Der Erfolg zieht Kreise
"Selbst bei vorsichtiger Schätzung spart Audi", so Michael Finke, Leiter des Internationalen Kunden- und Handelsmarketing der Audi AG, "mit dem System 1 Mio. im Budget pro Jahr ein und das bei verbesserter Qualität und zufriedenen Händlern!" Auch der Volkswagenkonzern stellt seit Herbst 2006 seinen Partnern adaptions EMP zur Seite. In Frankreich können die Autohändler auf die verschiedenen Werbemittel der vier Fabrikate VW, SKODA, SEAT und AUDI zurückgreifen. Zoephel hat allen Grund zur Freude: "Als einziger ausländischer Anbieter hat sich ADaptions gegen fünf französische Mitbewerber durchgesetzt!"
Werbekampagnen zentral konzipiert, global genutzt
Die zentrale Marketingabteilung entwickelt zusammen mit ihrer Werbeagentur die Kampagne und stellt sie über adaptions EMP den Vertriebspartnern zur Verfügung. Sie füttert das System mit CD-gerechten und zielgenau auf die Produkte abgestimmten Werbemitteln wie Mailings, Flyer oder Plakate. Text und Bilder sind dabei variabel, sie können an die lokalen Vorlieben angepasst werden. Damit aber die angepeilte Zielgruppe sich auch angesprochen fühlt, enthält die Software ein Sortiment an alternativen Bildern. Der Partner stellt ganz nach den lokalen Erfordernissen seine spezifische Palette an Werbemitteln zusammen, kommt aber am durchgängigen CD und den Imagevorgaben für dieses Produkt nicht vorbei. Adaptions EMP berechnet die Kosten der Bestellung und liefert die Dateien direkt auf die Druckmaschine. Ein Reportingmodul erlaubt schließlich noch eine Qualitätskontrolle, beispielsweise welches Modul in welchem Land am beliebtesten war oder welche Maßnahmen am meisten Response erzeugten. Dieser wichtige Beitrag zur permanenten Optimierung der werblichen Maßnahmen kommt nicht nur den lokalen Partnern zu Gute.
Adaptions GmbH
Geschäftsführer und Teilhaber Udo Zoephel hat die ADaptions GmbH im September 2003 gegründet. Das Kernteam bilden sechs Experten aus den Bereichen Software-Engineering, Druckvorstufe sowie Marketing und Vertrieb. Neben der Autoindustrie setzen vor allem Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister, Pharmaindustrie, Handel, Tourismus und IT die Software ein.
Kontakt:
Udo Zoephel
ADaptions GmbH
Kunstmühlstrasse 17
83026 Rosenheim
www.adaptions.de
tel- 08031.35638-34
fax- 08031.35638-48
info@adaptions.de
Kommentare
07.03.2007
07. Mrz 2007
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Kortenbruck, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 440 Wörter, 3558 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 440 Wörter, 3558 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!