JS Research |

Sierra Metals entdeckt neue Lagerstätte mit hohem Zink- und Silberpotenzial

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Im Zusammenhang mit dem noch andauernden ‚Browfield'-Explorationsprogramm in der peruanischen ‚Yauricocha'-Mine schnitt der kanadische Edel- und Basismetallproduzent Sierra Metals (ISIN: CA82639W1068 / TSX: SMT) eine neue sehr vielversprechende polymetallische Sulfidvererzung sowie eine Oxidzone mit hochgradigen Silber-, Zink- und Bleianteilen von signifikanter Mächtigkeit. Innerhalb der rund 150 km südöstlich von Lima, im Bergbaubezirk Yauricocha (Cordillera Occidental), befindlichen ‚Cachi-Chachi'-Mine, wurden bis dato 10 Untertagebohrungen im Bereich der ‚Yauricocha'-Mine von der Sohle 870 niedergebracht. Dabei lieferten die bisherigen Ergebnisse nicht nur sehr gute Gehalte, sondern trafen innerhalb der größten Lagerstätte ‚Escondida' sogar auf eine neue Entdeckung, die nicht nur mit einer Streichlänge von mehr als 300 m den größten Erzkörper darstellt, sondern auch hochgradiges Zinkpotenzial beherbergt.

Die Lage der neuen Entdeckung dehnt die Grundfläche der ‚Cachi-Chachi'-Mine, auf mehr als einen Kilometer aus, der von der ‚Esperanza'-Zone zu ‚Yaurichochas' zentraler Minenzone verläuft. Diese Bohrerfolge demonstrieren und verdeutlichen das Explorationspotenzial der ‚Yauricocha'-Verwerfung zwischen ‚Cachi-Chachi' und ‚Esperanza'.

Neben den hohen Zinkanteilen fallen besonders die ebenfalls sehr hohen Silberanteile auf. So schnitt die Bohrung ‚ESC 17-05' über 3,8 m 104 Gramm pro Tonne (g/t) Silber (Ag) und 10,59 % Zink (Zn) sowie 5,83 % Blei (Pb), 0,71 g/t Gold (Au) und 0,09 % Kupfer (Cu). Über die gleiche Länge, in etwas tieferen Gefilden, schnitt die gleich Bohrung 86 g/t Ag und 13,79 % Zn, sowie 7,42 % Pb, 0,2 g/t Au und 0,07 % Cu. Die erste Bohrung ‚ESC 17-01' schnitt über 7,6 m 94 g/t Ag und 7,91 % Zn, während der Bleianteil bei 3,41 % und der Goldanteil bei 0,23 g/t lag.

Alonso Lujan, Vice President der Exploration sagte: "Die aus ‚Cachi-Chachi' bis dato erhaltenen Ergebnisse zeigen vererzte Sektoren mit hochgradigen Oxiden und Sulfiden, die in erster Linie Silber, Blei und Zink beherbergen. Es besteht noch das Potenzial für zusätzliche Erweiterungen in der Mine ‚Cachi-Chachi', die in die Tiefe und im Streichen noch offen ist. Das Unternehmen wird die Exploration in der Tiefe von Sohle 1070 aus fortsetzen. Es ist wichtig hervorzuheben, dass sich die Vererzung in der Tiefe bei ‚Escondida' erweitert, was ein aufregendes Explorationspotenzial dieser Entdeckung in der Tiefe sowie für andere Erzkörper eröffnet, die Teil der Mine ‚Cachi-Chachi' sind."

Igor Gonzales, President und CEO von Sierra Metals - https://www.youtube.com/watch?v=W1pWL6NlTaI&t=6s -, erklärte weiter, dass die ‚Browfield'-Exploration weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Wachstumsprogramms des Unternehmens sei und die veröffentlichten Ergebnisse aus der ‚Cachi-Chachi'-Mine das Vorkommen wichtiger hochgradig vererzter Bereiche bestätige und die Möglichkeit für die Entdeckung weiterer Erzkörper entlang der ‚Yauricocha'-Verwerfung zwischen den Erzkörpern ‚Esperanza' und ‚Cachi-Chachi' eröffne. Sein Unternehmen plane den Abbau der ‚Escondida'-Zone auf der Sohle 920 in ‚Cachi-Chachi' im Jahr 2018 zu beginnen. Dementsprechend seien die Explorationsprogramme mit dem Ziel geplant, hochwertige Tonnage noch in diesem Jahr hinzuzufügen. "Sierra hat sich der ‚Browfield'-Exploration fest verschrieben. Ergebnisse wie diese verdeutlichen, dass es eine Investition ist, die sich mit dem Potenzial zur weiteren Vergrößerung unserer Mineralressourcen in allen drei Minen auszahlt."

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 1019 Wörter, 8474 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

Altona Mining mit 85 Prozent Kurspotenzial

Das australische Resarch-Unternehmen Hartleys, sieht den fairen Wert der Altona Mining-Aktie bei 0,26 AUD. Ausgehend vom aktuellen Kurs von 0,14 AUD entspricht das einem Aufschlag von mehr als 85 %. Von einer Empfehlung sehen die Experten ab, da Hart...

China wird Elektromobilität anheizen

Mehr als 660 Städte gibt es in China, über 166 davon haben mehr als eine Million Einwohner. Eine der in Sachen Luftverschmutzung schlimmsten Städte ist Shanghai. Wie die USA Today schrieb, sterben Menschen, die in Nordchina leben, mindestens drei ...

Der Weihnachts-Preis-Index ist wieder gestiegen

Ernsthafter als etwa der Big Mac Index, der den Preis des Big Mac Hamburgers in verschiedenen Ländern verdeutlicht, gibt der Christmas Price Index an wie die Preise sich im Warenkorb beim Weihnachtseinkauf entwickeln. Dieses Mal verzeichnet die 34. ...