PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ulf Freiberg neuer Partner bei B&L Management Consulting


Von B&L Management Consulting GmbH

Bekanntes Frankfurter Consulting Unternehmen verstärkt sein Team

Ab sofort ist Dipl.-Ing. Ulf Freiberg (43), neuer Partner im Team der B&L Management Consulting GmbH. Hier verantwortet er den Aus- und Aufbau unternehmensweiter Strategien und Lösungen für Unternehmen. Sein Themenschwerpunkte bilden die Bereiche Wissensmanagement, e-Learning und Enterprise Content Management. Ulf Freiberg war zuvor mehr als zwölf Jahre in verschiedenen Managementpositionen bei der CSC Ploenzke AG, heute CSC Deutschland Solutions GmbH und bei der Unilog Avinci GmbH tätig und setzte dort erfolgreich bei namhaften Unternehmen der Industrie zahlreiche Projekte im Bereich Knowledge Management – und Collaboration - Solutions um. Ehrenamtlich ist er darüber hinaus gewähltes Mitglied im Vorstand des VOI- Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. (www.voi.de). Hier initiierte er die Collaboration - Initiativen des VOI und zeichnet gegenwärtig als stellvertretender Vorstandsvorsitzender für den gesamten Internetauftritt und die Weiterentwicklung der Collaborationplattform des VOI verantwortlich.
Thumb Die B&L Management Consulting GmbH konnte in 2006 zehnjähriges Bestehen feiern. Heute wird das Unternehmen von Lothar Leger und Oliver Berndt geführt. Lothar Leger ist seit 1999 Geschäftsführer von B&L. In über 15 Jahren Praxis hat er in vielen Unternehmen und Organisationen effiziente Prozesse und Abläufe etabliert. Er war von 1998 bis 2002 Vorstandsvorsitzender des VOI. Oliver Berndt ist seit 2005 Geschäftsführer der B&L Management Consulting GmbH. Vorherige Stationen waren bei NCR und Siemens sowie als Berater bei Diebold und zuletzt Leiter des Bereichs Informationslogistik sowie Niederlassungsleiter und Partner bei Gora, Hecken & Partner (jetzt EDS). Auch Oliver Berndt ist seit Jahren ehrenamtlich für den VOI tätig. Derzeit ist er einer der beiden Regionalgruppenleiter Süd und arbeitet in zahlreichen Competence Centern mit. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ulf Freiberg unser Team um einen versierten Kenner der Branche erweitern können und dass damit auch das Wachstumssegment Wissensmanagement bei B&L bestens besetzt ist“, meint Lothar Leger. Die B&L Management Consulting GmbH wurde 1996 gegründet und zählt zu den führenden anbieter- und produktneutralen DMS-Beratungshäusern in Deutschland. B&L begleitet Unternehmen von der Analyse über die Fachkonzeption, die Anbieterauswahl und Systemeinführung bis zur Übergabe an den Betrieb. Zu den Beratungsschwerpunkten gehören zukunftsorientierte Bedarfsfelder wie Dokumenten-Management, E-Mail-Management, Elektronische Signatur und Wissensmanagement. Dabei liegt der Fokus auf der prozessorientierten Integration der organisatorischen und technischen Aspekte der Lösungskonzepte.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Lüthje, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 219 Wörter, 1688 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!