eggheads zieht positive Bilanz der Catalogdays 2007.

Von eggheads CMS GmbH

Product Information Management/Cross-Media-Publishing-Lösungen sind gefragt.

Thumb Bochum, 05.03.2007. Die eggheads CMS GmbH, ein führender Anbieter von Product Information Management/Cross-Media-Publishing-Lösungen, zieht positive Bilanz der Catalogdays-Tour 2007. Vom 26.02-01.03.2007 ging es mit den Catalogdays in einer Vier-Städte-Tour quer durch Deutschland. eggheads präsentierte im Bereich Product Information Management bzw. Cross-Media-Publishing seine cmi24-Lösung, die allein im Bereich Katalogproduktion bis zu 70% Kostenersparnis erreichen kann. „Die Catalogdays sind inzwischen eine etablierte Veranstaltungreihe zum Thema Product Information Management bzw. Cross Media Publishing, und sie wird von den Interessenten gerne zur Erstinformation genutzt“, sagt Christian Büchmann, Business Development Manager der eggheads. Etwa 220 Teilnehmer, davon rund 30% Dienstleister aus den unterschiedlichsten Branchen, haben sich in diesen 4 Tagen über den aktuellen Stand zum Thema Product Information Management bzw. Cross-Media-Publishing informieren können. „Die Qualität der Gespräche mit dem Fachpublikum war ausgesprochen hoch“, bemerkt Büchmann abschließend, „und wir waren mit dem Verlauf der Veranstaltung außerordentlich zufrieden.“ eggheads CMS GmbH: eggheads CMS entwickelt modernste Product Information Management Lösungen bzw. Cross-Media-Publishing-Software für die automatisierte und Format unabhängige Medienproduktion. Vom Standort Bochum und mit einem flächendeckenden Partnernetzwerk bieten die eggheads und die Partner den Kunden mit cmi24 die ideale Software für medienneutrales Produktdaten- Management und Medienproduktion. Das Hauptprodukt – der crossmedia-integrator cmi24 – ist eine Standard-Software, die die gesamten Prozesskette für das Produktdaten-Management sowie für Print- und digitale Medienproduktion unterstützt: vom zeitsparenden Einlesen der Datenbestände in die integrierte Datenbank über das Standort unabhängige Verwalten, automatisiertes Layouten und die gleichzeitige Datenausgabe in unterschiedliche Medien wie z.B. Internet, elektronische Kataloge, CD-ROM und Print-Erzeugnisse. Auf Basis von cmi24 bieten die eggheads außerdem mit der „Content Taskforce“ CTF eine Dienstleistung an, mit der DTP-Dateien von Katalogen (QuarkXpress, InDesign, Framemaker…) elektronisch ausgelesen und in einer medienneutralen Datenbank gesammelt werden, um so als Content für die weitere Datenveredelung zur Verfügung zu stehen. Weitere Informationen: