Datenrettung um die Ecke: Kroll Ontrack jetzt 14 mal vor Ort

Von Kroll Ontrack

Böblingen, 6. März 2007 – Kroll Ontrack, Anbieter von Services und Software in den Bereichen Datenrettung, Mailbox-Recovery-Software und Computer Forensik, offeriert Kunden ab sofort die Möglichkeit, defekte Speichermedien bei sechs neuen lokalen Annahmestellen in Deutschland sowie in Zürich und Genf abzugeben. In Deutschland befinden sich diese in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heidelberg und Stuttgart. Mit diesem Zusatzservice verbessert Kroll Ontrack die Nähe zu Kunden, die auf die Datenrettungsdienste des Unternehmens zurückgreifen und ihre Datenträger direkt und persönlich abgeben wollen. Die Annahmestellen können vor Ort aufgesucht werden, Interessenten haben aber auch die Möglichkeit, telefonisch über die lokale Telefonzentrale mit Kroll Ontrack in Verbindung zu treten. Für die gesamte technische und organisatorische Abwicklung ist Kroll Ontrack verantwortlich. Kunden profitieren so von der gewohnten Servicequalität, mit der Option, eine lokale Anlaufstelle mit kompetenter Beratung in akzeptabler Entfernung vorzufinden.
Thumb Mit den neuen Annahmestellen, den Reinräumen und Laboren in Böblingen, Hamburg, Köln und München sowie den Niederlassungen in Chiasso und Wien stehen den Kunden nun 14 Kontaktadressen zur Verfügung. Daneben bietet Kroll Ontrack auch weiterhin die Möglichkeit zur kostenlosen europaweiten Abholung und Rücksendung von Daten für solche Kunden, die für 90 Euro eine Diagnose der Datenrettungsmöglichkeiten in Auftrag geben. Bei erfolgtem Datenrettungsauftrag wird dieser Betrag mit dem Endbetrag verrechnet. Hierfür steht nach wie vor der direkte Kontakt über die kostenfreien 0800-Nummern zur Verfügung. Kunden, die ihre defekten Datenträger aus unterschiedlichen Gründen lieber persönlich vor Ort abgeben als sie mit Post oder Kurier auf den Weg zu bringen, haben somit eine neue Anlaufstelle sowie Ansprechpartner mit technologischer Expertise vor Ort – was gerade in einer Notsituation für ein Mehr an Vertrauen sorgt. Unmittelbar nach Abgabe der Hardware in einer der Annahmestellen erfolgt die Weiterleitung und Bearbeitung in Reinraum und Datenrettungslabor. Die Rücksendung des Mediums erfolgt dann an die Adresse des Auftragebers. „Mit der Einrichtung der neuen Annahmestellen bieten wir unseren Datenrettungskunden ein dichteres Netz von lokalen Anlaufstationen. Gerade wenn wichtige Daten verloren gehen, sind Unternehmen wie Privatpersonen dankbar für eine persönliche Beratung. Neben unserer hervorragenden zentralen Telefonbetreuung steht nun zusätzlich ein Netz von lokalen Annahmestellen zur Verfügung, wodurch wir die Nähe zum Kunden weiter verbessern“, kommentiert Peter Böhret, Vice President of European Data Recovery bei Kroll Ontrack. Die neuen Annahmestellen können unter folgenden Telefonnummern erreicht werden: Ort Center Telefonnummer Berlin Kranzler Eck 030 887 06 1000 Bremen Airport 0421 53 71 417 Düsseldorf Prinzenpark 0211 523 91 449 Frankfurt am Main Eurohaus 069 677 33 264 Heidelberg Partnerport 06227 381 433 Stuttgart Königsstraße 0711 222 54 422 Zürich Seefeld 0041 43 488 37 21 Genf Tour Casai 0041 22 747 7859