info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
9 LEVELS |

Kein Patentrezept für erfolgreiche Führungsmodelle

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Im Magazin »manager Seminare« spricht Rainer Krumm in seinem Artikel »Es wird zu wenig auf Passung geachtet« über neue Arbeitsformen und Führungsmodelle.

Rainer Krumm spricht in seinem neuen Artikel in der "manager Seminare" über den Erfolgsfaktor von Arbeitskonzepten

Moderne Führungsmodelle gibt es viele, als Modelle der Zukunft und Allheilmittel werden sie oft angepriesen. "Ein Führungsmodell allein bedeutet noch gar nichts", weiß Rainer Krumm, Gründer des 9 Levels Institute for Value Systems. Und er weiß, warum so viele Modelle in der Anwendung scheitern. In seinem neuen Artikel Es wird zu wenig auf Passung geachtet, der in der September-Ausgabe des Magazins manager Seminare erschienen ist, nennt er die gängigsten Fehler von Managern und Unternehmen, zeigt Lösungen auf und gibt Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die eigene Unternehmenskultur zu definieren, ist Krumm zufolge Voraussetzung für eine funktionierende Arbeitsform. Dies gelingt mit seinem Wertesystem der 9 Levels, welches er auf Basis der Forschungsarbeiten des Psychologen Clare W. Graves entwickelt hat. Dabei gibt es keine Werteebene, kein Level und kein Modell, das besser oder schlechter ist: "Es muss einfach nur passen", weiß der Experte. Da dies aber viele Unternehmen und Berater ignorieren, scheitern viele Modelle in der Praxis.

Doch welches Modell passt zum eigenen Unternehmen? Mit 9 Levels gibt Krumm Unternehmen ein wissenschaftlich fundiertes Analysetool und Entwicklungsmodell an die Hand, mit dem die jeweilige Unternehmenskultur definiert und greifbar gemacht werden kann. Ist dieser Schritt erfolgt, kann das Führungsmodell an das eigene Wertesystem angepasst werden.

Rainer Krumm hat bereits zahlreiche internationale Veränderungsprojekte erfolgreich begleitet und als Berater Unternehmen dabei geholfen, ihre Wertekultur zu erkennen und an die Markterfordernisse anzupassen. In seinem Artikel beschreibt Krumm, wie dies gelingen kann.

Den Artikel " Es wird zu wenig auf Passung geachtet" können Sie im manager Seminare (Seiten 16-17) oder im Online-Archiv des Magazins lesen.

Mehr Informationen zu Rainer Krumm unter www.9levels.com Kontakt
9 LEVELS
Rainer Krumm
Eywiesenstr. 6
88212 Ravensburg
+49 751 36344 - 999
info@9levels.de
http://www.9levels.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rainer Krumm (Tel.: +49 751 36344 - 999), verantwortlich.


Keywords: Rainer Krumm, 9 Levels of Value Systems, Passung, manager Seminare, Speakers Corner, Entwicklungsmodell, Persönlichkeitsentfaltung, Evolution, Organisation, Kulturen, Unternehmenskultur

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2577 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: 9 LEVELS


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von 9 LEVELS lesen:

9 LEVELS | 27.03.2017

Allheilmittel Führung 4.0 - Vortrag mit Rainer Krumm auf dem Petersberg

Was steckt hinter dem Begriff "Führung 4.0"? Kann man es gar als Allheilmittel einsetzen - gerade in der heutigen Zeit, wo Ansprüche steigen und Komplexität zunimmt? "Egal, wie man das nennt: Wer führt, muss sich Gedanken um die Persönlichkeit d...
9 LEVELS | 04.08.2016

Verkauf in wertvoll

Eine Welt, die sich rasch verändert, macht keinen Bogen um den Verkauf. Im Gegenteil: Strukturen werden komplexer, Organisationen größer, Wechselwirkungen intensiver. Was gestern noch reibungslos zu Erfolg führte, versandet heute rigoros. "Die Ve...
9 LEVELS | 30.06.2016

Problemlösung mit 9 Levels of Value Systems

Tagtäglich tauchen in Unternehmen Problemstellungen auf, aber die Art und Weise, wie diese behoben werden können und wollen, sind tatsächlich unterschiedlicher Natur. Georg Jocham geht in seiner Podcast-Reihe genau diesen Möglichkeiten nach und z...