Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)
Teilen Sie diesen Artikel

Lochbleche: Industrie mit Zukunft

Es gibt unzählige Produkte, die uns im Alltag regelmäßig begleiten, ohne dass wir diese überhaupt wahrnehmen. Ein perfektes Beispiel dafür ist Lochblech. Ob in der Lüftungsanlage, im Lautsprecher oder im Schwimmbecken: Das Metall mit den ausgestanzten Löchern und Schlitzen ist überall zu finden. Für interessierte Unternehmer liegt dabei die Industrie im Fokus der möglichen Abnehmer.

Mehr als nur Löcher im Blech

Ein Beweis dafür, dass der nationale und internationale Markt für Lochblech enorm ist, ist zum Beispiel das Unternehmen RMIG: Seit mehr als 150 Jahren bietet der Spezialist Lochbleche in allen Varianten an und ist heute bundesweit der ungeschlagene Marktführer. Dabei wird mit Blick auf die Produktpalette schnell klar, dass es hier nicht nur einfach Metallplatten mit Loch gibt, sondern hochwertige Performance-Materialien, die in unzähligen Bereichen zum Einsatz kommen:

• Handel
  • Industrie
  • Endkunden
  • Technik

Das umfassende Spektrum von Lochblech wird vor allem in der Industrie deutlich. Das Material wird für die Aufbereitung von Wasser ebenso verwendet wie für die Reinigung von Bauteilen. Die Petrochemie setzt auf Bohrsysteme mit Lochblechelementen, und in der Medizintechnik bietet die Möglichkeit der Materialanpassung große Vorteile.

Auch Endverbraucher nutzen Artikel mit Lochblech. Dabei sind sich die Verbraucher nur selten darüber bewusst. Ob in der Haushaltselektronik oder in der Küchenelektronik – kaum ein Gerät kann auf den Einsatz von Lochblech verzichten. Aus rostfreiem Edelstahl gefertigt, kommen die Bleche zum Beispiel in der Waschmaschine oder der Geschirrspülmaschine zum Einsatz. Aber auch für das HiFi-System sind die Elemente von Relevanz.

Lochblech in der Architektur

Ein anderes Gebiet, auf dem sich das Material immer mehr etabliert, ist die Architektur. Wo das Blech bereits seit Jahrzehnten bei Rohbauten zum Einsatz kommt, hat es nun auch seinen Weg an Außenfassaden, Eingangstore und in Raumdekorationen gefunden. Als modernes Designelement, werden ganze Gebäude in das Material gehüllt. Ein bekanntes Beispiel dafür ist die National-Bibliothek in Oslo.

In diesem Zusammenhang finden sich auch immer mehr Dekorationsobjekte und dekorative Nutzobjekte, die aus Lochblech gefertigt sind. Vom Mülleimer über Raumtrenner bis hin zum Deckenleuchter: Das Angebot ist umfangreich.

Fazit – die Nachfrage steigt

Die Lochblech-Industrie steht in allen Bereichen auf Wachstum. Immer mehr Branchen benötigen das vielseitig einsetzbare Material. Dabei sind moderne Produktionsanlagen in der Lage, die Herstellungskosten zu optimieren – was die Industrie besonders profitabel macht.

Hinweis
Auch Angebote aus alternativen Materialien wie Kunststoff oder Pappe sind immer häufiger gefragt. Insbesondere umweltfreundliche Varianten sind beliebt – Bambus ist zum Beispiel ein Material, das sich in vielen Bereichen bewährt und leicht anzubauen lässt.

Pressemitteilungstext: 399 Wörter, 3526 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Lochbleche: Industrie mit Zukunft, Pressemitteilung PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Unternehmensprofil: PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)
PortalDerWirtschaft.de ist ein Content-Management-Anbieter, dessen Ziel es ist, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Dank seines Alters, seiner Größe und Aktualität ist PortalDerWirtschaft.de sehr relevant für Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Ziel:
• Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web
• Wir bringen Sie bei Google, Bing und Co weiter nach vorne
• Sie werden von potenziellen Kunden wahrgenommen

Das Wichtigste – Unique Content
Der wohl wichtigste Punkt um Sie bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen ist Unique Content. Durch Unique Content heben Sie sich durch die Einzigartigkeit der Inhalte hervor und Suchmaschinen verzeichnen Ihr Unternehmen als relevantes Ergebnis.

Das zentrale Element – Ihr Unternehmen
Das zentrale Element auf PortalDerWirtschaft.de ist ihr Unternehmen, Sie stehen im Mittelpunkt. Veröffentlichen Sie auf PortalderWirtschaft.de möglichst viele Inhalte, die Ihr Unternehmen beschreiben wie zum Beispiel Unternehmensbeschreibung, Kontaktdaten, offene Stellen (Jobbörse), Events, Fotos von Produkten, Presseverantwortliche etc.

Soziale Netzwerke – Twitter und Instagram
Soziale Netzwerke sind essenziel für ein erfolgreiches Marketing. Über soziale Netzwerke lässt sich Content schnell und einfach an eine große Nutzerzahl verbreiten. So können Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden halten und gleichzeitig potenzielle neue Kunden anwerben.

Deshalb ist PortalDerWirtschaft.de relevant für Suchmaschinen
• Es gibt uns seit 2000, also seit 19 Jahren
• Immer aktuell, täglich werden hunderte Pressemitteilungen veröffentlicht
• Insgesamt über 200.000 Pressemitteilungen
• Monatlich 15.000 Nutzer (Stand 4/2019)
• Seit dem 01.Januar 2020 hat PortalDerWirtschaft.de einen Domain Authority Wert von 51!

Weitere Pressemeldungen von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Schon im Mai hat US Präsident Donald Trump mit dem Austritt aus der Welt Gesundheits Organisation (WHO) gedroht. Nun ist es offiziell. Mitten in der Corona-Pandemie steigen die USA aus der WHO aus. Trump macht der Organisation schwere Vorwürfe gegen den Umgang mit dem tödlichen Virus. Laut Trump habe die Organisation zu spät über die schwerwiegenden Folgen und daraus resultierenden Einschrän... | Vollständige Pressemeldung lesen

Der Coronavirus begleitet Deutschland jetzt schon seit 4 Monaten und schränkt das öffentliche Leben sowie die deutsche Wirtschaft ein. Seit Mai gelten bundesweite Maßnahmen, die eine Ausbreitung des Virus eindämmen sollen. Dazu gehört auch das Tragen einer Maske in Bus und Bahn sowie im Einzelhandel.   Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glaw hatte sich am Wochenende für ei... | Vollständige Pressemeldung lesen

Seit April erleidet die globale Wirtschaft schwere Einbrüche. Aufgrund der vielen Einschränkungen und Sicherheitsvorlagen geht das Konsumverhalten der Menschen zurück. Nach voranschreitenden Lockerungen erholt sich die Wirtschaft branchenspezifisch. Seit Mitte Mai sind spürbare Erholungen festzustellen. Experten zufolge könnte ab Juli die Wirtschaft langsam aber stetig wieder steigen - schon ... | Vollständige Pressemeldung lesen