Nächstes Tooltraining am 26./27. September 2017 in Heidelberg.
Wer auf globalen Märkten überleben will, braucht innovative und vor allem erfolgreiche Produkte. Die rasende Globalisierung ermöglicht es zum einen, neue Märkte zu erschließen, zum anderen öffnet sie Tore für neue Wettbewerber mit aggressiver Marktstrategie. Ein gut funktionierendes Produktmanagement ist die treibende Kraft, um auf diese Herausforderungen mit marktgerechten, ertragsstarken Produkte zu reagieren. Die Bedeutung des Produktmanagements wächst, aber auch die Anforderungen.
Den Produktchampions fehlt es oft an praxisgerechter Anleitung, souveränem Metho-denwissen und adäquaten Werkzeugen. Leider investieren zu wenige Unternehmen in die Professionalisierung ihres Produktmanagements. Produktmanager fühlen sich mit ihren Problemen allein gelassen oder überfordert. Verzettelung im Tagesgeschäft, Improvi-sation und zu wenig strategischer Fokus sind die Folge. Zu viele Produktentwicklungen leiden unter nicht belastbaren Anforderungsprofilen (Lastenheften). Marktpotenziale werden nicht hinreichend ausgeschöpft.
Das Seminar mit Peter Kairies „Tooltraining für Produktmanager“ ist ein „Crashkurs“. In kompakter Form vermittelt er moderne Tools für Produktmanager, die bereits über gute PM-Kenntnisse verfügen. Die Teilnehmer erfahren, wann sie welche Werkzeuge wofür einsetzen können. Praktische Beispiele zeigen, wie es geht. Das Besondere: ein Paket mit mehr als 100 Vorlagen, Checklisten und praxisgerechten Werkzeugen steht den Teilnehmern zur sofortigen Nutzung zur Verfügung. Die Vorlagen werden im Seminar erläutert und ihre Anwendung besprochen.
(Informationen bei MSC Management Seminar Center GmbH, D-74889 Sinsheim, Tel.: 07261-4727 oder www.peterkairies.de) |
Kommentare
Pressemitteilungstext: 219 Wörter, 2473 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!