Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg mit Bestnoten für Führungskräftetraining

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

In der Praxiswerkstatt Mitarbeiterführung erfolgreich lernen

Kompakttraining GmbH Co. KG, erfolgreicher Weiterbildungsanbieter aus Hamburg, beeindruckt Führungskräfte mit einzigartigem Schulungsformat. Seminare in Leipzig und Frankfurt mit SEHR GUT bewertet

Viele Nachwuchsführungskräfte oder Manager in verantwortungsvollen Positionen werden oft von der Geschäftsführung in Seminare geschickt, um Ihre Soft- und Managementkompetenzen zu verbessern - Notwendigkeit und Nutzen wird von ihnen nicht immer sofort erkannt. Sprich: Sie gehen oft mit Widerwillen hin und dementsprechend kritisch werden Führungskräftetrainerin, Schulungsinhalte und Führungstrainings beäugt.

Bestnoten für Seminare

So auch ein teilnehmender operativer Direktor bei einem der letzten Führungskräftetrainings der Kompakttraining GmbH & Co. KG: „Ich habe gedacht: so eine junge Führungskräftetrainerin hat bestimmt nur theoretisches Wissen; viel werde ich hier nicht mitnehmen. Ich war aber sehr positiv überrascht. Das Seminar war sehr gelungen und ich konnte viel mitnehmen.“

Genauso begeistert zeigten sich die angehenden Führungskräfte in Leipzig und Frankfurt, und bewerteten beide Seminare mit der Note SEHR GUT. Einer der Teilnehmer fand „den ganzen Tag wirklich spitze“ und vergab „ein großes Lob an die Trainerin“. 90 Prozent der Teilnehmer empfahlen das Seminar weiter – der Hamburger Weiterbildungsanbieter musste daher in vier Städten noch einen zusätzlichen Termin für das Seminar „Führungskräftetraining Grundlagen – Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle“ anbieten:

In Hamburg am 19. September, Frankfurt am 10. OktoberLeipzig am 26. Oktober und Düsseldorf am 14. November werden zentrumsnah weitere Nachwuchskräfte auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet. Einige Plätze sind noch zu vergeben.

Einzigartiges Seminarformat

Das Erfolgsgeheimnis des Business-Seminar-Anbieters sind die Schulungsformate: Kurz, konkret, kompakt und praxisnah - keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit und Praxisübungen mit einem individuellen Feedback über Ihre Arbeitsweise. Bewährt haben sich die offenen Seminare nicht nur für kleine mittelständische Unternehmen, sondern auch für Hidden-Champions des Mittelstandes.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Weiterbildung, offene Seminare, Schulungen, Seminaranbieter, Führungskräfteentwicklung, Führungskräftetraining, Kompakttraining Führung, Führungsrolle, Führungsstil, Seminare Führung, Weisungsbefugnis, Disziplinarische Führung, Personalverantwortung, Fach

Pressemitteilungstext: 348 Wörter, 3694 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41