Medizinische Ernährung A - Z - informatives und handliches Fachbuch über medizinische Diätetik

Von tredition GmbH

Wolfgang Wagner stellt in "Medizinische Ernährung A - Z" die Facetten der medizinischen Ernährung vor.
Thumb

Informationen über Ernährung können heutzutage oft verwirrend sein. Einmal ist ein bestimmtes Nahrungsmittel oder Vitamin gesund, kurze Zeit später ist es auf einmal Objekt von Warnmeldungen. Das vorliegende Fachbuch "Medizinische Ernährung A - Z" widmet sich der medizinischen Ernährung und basiert auf wissenschaftlichen Belegen. Die Leser lernen, wie der normale Stoffwechsel funktioniert und erhalten Erklärungen über alle Fachbegriffe. Neben dieser Einführung stehen die Facetten der medizinisch fundierten Ernährung von gesunden, aber vor allem kranken Menschen im Mittelpunkt: Wunschkost, Vollkost, einige Diäten, Trink- und Sondennahrung sowie alle Varianten an Infusionen und intravenöser Ernährung.

Wolfgang Wagner erörtert in seinem handlichen Fachbuch "Medizinische Ernährung A - Z" komplexe Themen auf eine verständliche und zugängliche Weise. Immer steht bei "Medizinische Ernährung A - Z" von Wolfgang Wagner der klinische Blick "an der Bettkante" im Zentrum der Überlegungen. Daher wird auch der Ablauf einer guten Visite geschildert sowie eine Differentialdiagnostik der wichtigsten Symptome und Laborbefunde, vor allem soweit sie ernährungsbedingte Ursachen haben. Trotz aller wissenschaftlicher Belege für das Geschriebene scheut der Verfasser aber auch nicht den skeptischen Kommentar, wo er ihm angebracht scheint.

"Medizinische Ernährung A - Z" von Wolfgang Wagner ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-3475-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de