W&D Schörle |

Der Ratschlag begrenzt, eine gute Frage, kann neue Blickwinkel öffnen. Das Begleitbuch zu den FragenBüchern.

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wer erteilt nicht gern gut gemeinte Ratschläge, doch oft genug begrenzen sie denjenigen, dem sie helfen sollten. Das Problem haben auch viele der Lebensratgeber. Fragen können da ganz anders sein.

Mit diesem Begleitheft wollen die Geschwister Armgard und Hajo Schörle die Leser der "99-Fragen" Bücher ermutigen, sich auf eine Entdeckungsreise über die Bedeutung und Qualität einer Frage zu machen.

Das Heft richtet sich an Fragende jeden Alters. Es kann von Pädagogen, Therapeuten oder Beratern, die sich mit dem Thema des Fragens in beruflicher Hinsicht befassen, ebenso genutzt werden, wie von interessierten Menschen, die dem Thema in ihrem privatem Umfeld Aufmerksamkeit schenken wollen.

Neben grundlegenden Gedanken vermittelt das Heft vor allem praktische Anregungen und Impulse, wie Fragen im therapeutischen Gespräch, in der Beratung oder im alltäglichen Miteinander sinnbringend eingesetzt werden können.

"Wir wünschen uns, dass durch unsere FragenBücher und das Begleitheft, viele Menschen das Potential der Fragen entdecken. Mit öffnenden Fragen, kann so viel entdeckt werden, in einem selbst oder im Umgang mit Mitmenschen." so Hajo Schörle, Verleger und Gestalter der Bücher.

Über die Macher der FragenBücher:

Armgard Schörle ist seit 30 Jahren freiberuflich tätig als Reittherapeutin und Psychodramaleiterin. Über die Begegnung mit dem Pferd fördert sie Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehört die überregionale Fortbildung von Pädagogen und Therapeuten (Potential - und Perspektivaufstellungen), Einzelcoaching sowie die internationale Zusammenarbeit mit reittherapeutischen Ausbildungseinrichtungen.

Fortbildungsthemen:

- Potential - und Perspektivaufstellungen, einzeln und in der Gruppe

- Spielend in die Kraft - Psychodrama für Kinder und Erwachsene in Therapie und Pädagogik

- "Frieden fühlen" Seminare zum Thema Friedensarbeit

- "connected leading" systemische Arbeit in Verbindung mit Pferden für Menschen mit leitenden Aufgaben

- kreative Schreibkunst - mit Hajo Schörle und Armgard Schörle

Hajo Schörle ist seit 1984 selbstständig als Grafik-Designer und Verleger. Neben der Gesamtbetreuung von Kunden der Werbeagentur gestaltet er im Verlag die Bücher und Kalligrafien. Für seine Kinderbücher zur Nachwuchsförderung von nachwuchsschwachen Berufsgruppen hat er zusammen mit Andreas Buck die Auszeichnung "LEA-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg" erhalten.

Eines der umfangreichsten Projekte sind die FragenMagie Bücher, die er zusammen mit seiner Schwester Armgard Schörle herausbringt. Die Gestaltungen des Layouts und der Kalligrafien sind dabei ein sehr dynamischer Prozess, der neben den Büchern auch zur Erstellung von Kalendern, Leinwandbildern und Postkarten führte.

Das Buch ist im Buchhandel oder im Verlagsshop erhältich.

ISBN: 978-3926341907

Format: DINA5 Quer, geheftet, 72 Seiten

Preis: 7,50 EUR

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hajo Schoerle (Tel.: 07452 2690), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3506 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: W&D Schörle

Weitere Pressemitteilungen von W&D Schörle lesen:

W&D Schörle | 16.04.2018

Zum Welttag des Buches lädt der Nagolder Verlag Schörle zur inspirierenden Bild-, Wort- und Klang-Collage ein

"Es sind inzwischen mehrere hundert Fragen, die wir für die 99-Fragenbücher gesammelt haben!" erzählt der Verleger und Künstler Hajo Schörle lachend. "Wenn man erst einmal anfängt darauf zu achten, welch unglaubliche Wirkung diese neuen Fragen ...
W&D Schörle | 11.11.2017

Mit 50 gelben Rosen den Schritt zum Frieden wagen

Nagold. Als die Gäste am 4.11. ab 18 Uhr bei Hajo Schörle im Eventraum des Buch & Bild Verlags ankamen, wurden Sie mit Sekt und leckerem Gebäck empfangen. Doch der im Raum aufgestellte, große, gelbe Rosenstrauß sorgte bereits zu Beginn für Aufm...
W&D Schörle | 28.10.2017

Dritter E-Mobil-Brunch bei Hajo Schörle auf dem Wolfsberg

Zum dritten Mal trafen sich E-Auto-Fahrer und -Interessenten zu einem Sonntagsbrunch in den Räumen des Verlags Hajo Schörle im Nagolder Industriegebiet Wolfsberg. Die Teilnehmer kommen aus dem Schwarzwald, dem Rheintal, der Region Stuttgart und vom...