Von Cypress Development Corp.

Thumb Cypress Development ernennt Bill Willoughby zum CEO, erhält Bohrgenehmigung für Lithiumprojekt Dean in Nevada und kündigt Privatplatzierung an 13. September 2017, Vancouver, BC - Cypress Development Corp. (TSX-V: CYP) (OTCBB: CYDVF) (Frankfurt: C1Z1) (Cypress oder das Unternehmen) freut sich, bekannt zu geben, dass Bill Willoughby, PhD, PE, in das Board of Directors des Unternehmens eingetreten ist und die Funktion des Chief Executive Officer des Unternehmens übernehmen wird. Dr. Willoughby ist ein Bergbauingenieur mit 38 Jahren Erfahrung mit allen Aspekten der Rohstofferschließung. Er ist seit 2014 Geschäftsführer und Besitzer des Beratungsunternehmens Willoughby & Associates, PLLC. Davor war er President und COO von International Enexco Ltd., das 2014 von Denison Mines übernommen wurde. Zuvor bekleidete er verschiedene Positionen bei Teck (Cominco). Dr. Willoughby ist seit 1985 als professioneller Ingenieur eingetragen und promovierte 1989 in Bergbautechnik und Metallurgie an der University of Idaho. Don Huston wurde zum Chairman des Board of Directors von Cypress Development ernannt und bleibt weiterhin President des Unternehmens. Don Huston, President von Cypress Development, sagte dazu: Bill wird als Chief Executive Officer und Director von Cypress Development eine große Bereicherung für das Unternehmen sein. Er wird uns mit seiner Erfahrung in der Erschließung von Mineralprojekten wesentlich bei der Erweiterung des Lithiumprojekts des Unternehmens in Nevada, das die zu 100 % unternehmenseigenen Konzessionsgebiete Dean und Glory umfasst, unterstützen. Die laufende Exploration hat die gleichmäßige Lithiumverteilung über dem weitläufigen Grundbesitz von Cypress in Clayton Valley aufgezeigt. Cypress setzt die Labortests fort und unter Bills Leitung werden wir uns auf die Entwicklung eines wirtschaftlichen Gewinnungsverfahrens für das Lithium aus den Schlammsteinen in Clayton Valley konzentrieren. Bill und Robert Marvin, VP of Exploration von Cypress, werden bei der weiteren Erschließung des Lithiumprojekts von Cypress in Clayton Valley und der Weiterentwicklung des Unternehmens ein großartiges Team bilden. Cypress freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen vom U.S. Bureau of Land Management (BLM) Nevada eine Bohrgenehmigung (Area of Disturbance Permit) für das unternehmenseigene Lithiumprojekt Dean in Clayton Valley (Nevada) erhalten hat. Mit der vorliegenden BLM-Genehmigung kann Cypress nun unter Verwendung der NQ-Diamantbohrkernmethode (2 Zoll Kerndurchmesser) eine zweite Phase an Diamantbohrungen im Projekt Dean einleiten. Morningstar Drilling aus Three Forks (Montana) wird für die Bohrungen verantwortlich zeichnen; die Bohrungen werden voraussichtlich Ende September 2017 aufgenommen. Lageplan der Lithiumprojekte von Cypress im Clayton Valley, Nevada: http://www.cypressdevelopmentcorp.com/i/maps/CYP-Clayton-topo-satalite-small.jpg Außerdem gibt Cypress eine nicht vermittelte Privatplatzierung von bis zu 7.500.000 Einheiten zu einem Preis von 0,10 $ pro Einheit bekannt. Damit soll ein Bruttoerlös von bis zu 750.000 $ erwirtschaftet werden. Jede Einheit besteht aus einer Aktie und einem Aktienkaufwarrant. Der Warrant berechtigt den Inhaber innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren zum Erwerb einer weiteren Stammaktie zu einem Preis von 0,13 $. In Verbindung mit einem Teil der Privatplatzierung könnten Vermittlungsprovisionen in Form von Barmitteln und Warrants - jeweils 7 % - fällig werden. Die Privatplatzierung ist der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange vorbehalten. Über Cypress Development Corp.: Cypress Development Corp. ist ein börsennotiertes Explorationsunternehmen, das sich auf Lithium- und Zinkvorkommen spezialisiert hat und laufend Mineralprojekte mit wirtschaftlichem Potenzial im US-Bundesstaat Nevada erwirbt und erschließt. Cypress Development Corp. verfügt über rund 35,5 Millionen ausgegebene und ausstehende Aktien. Um mehr über Cypress Development Corp. (TSX-V: CYP) zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Website auf www.cypressdevelopmentcorp.com. CYPRESS DEVELOPMENT CORP. Don Huston ----- DONALD C. HUSTON President Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an: Don Myers Director Cypress Development Corp. Tel: 604-687-3376 Tel: 800-567-8181 (gebührenfrei) Fax: 604-687-3119 E-Mail: info@cypressdevelopmentcorp.com DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG. Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf die vom Unternehmen erwarteten Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl die Firmenführung annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, im Falle einer Änderung der Prognosen, Schätzungen oder Sichtweisen des Managements bzw. anderweitiger Faktoren eine Berichtigung der zukunftsgerichteten Aussagen durchzuführen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem die Marktpreise, die erfolgreiche Exploration und Erschließung, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der öffentlichen Berichterstattung des Unternehmens auf www.sedar.com. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!